Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt

Diskutiere Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, fahre einen 2014er Octavia mit dem ich sehr zufrieden bin und bis dato auch keine Probleme hatte. Allerdings spinnt anscheinend...

Bastian

Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

fahre einen 2014er Octavia mit dem ich sehr zufrieden bin und bis dato auch keine Probleme hatte. Allerdings spinnt anscheinend mein Infotainmentsystem, da unter dem Punkt "Car", Fahrzeugstatus keine Daten mehr angezeigt werden. Also Reichweite, Fahrzeugstatus ect.. Im Tacho wird alles normal angezeigt. Nur auf dem Display des Amundsen bleibt die Anzeige leer und auch die Fahrzeugansicht lässt sich nicht ändern.

Reset hat leider nichts gebracht. Hat das jemand schon einmal gehabt und eventuell eine Lösung parat?

Danke!

LG Sebastian
 

klaus40

Dabei seit
27.10.2013
Beiträge
322
Zustimmungen
48
Ort
Petershausen
Fahrzeug
neu: OIII FL RS, und: FII Combi 1.4 . Rapid SB 1.2TSI, Yeti Outdoor 1.2TSI
Wird ein "Fehler" angezeigt (und das kann auch der Tank oder der Waschwasserbehälter zum auffüllen sein) ?
Ich habe allerdings das Columbus.
 

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.383
Zustimmungen
1.903
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Klingt nach fehlerhaften Codierversuch. Fehlt noch mehr im Radio oder nur die Anzeige?
 

Bastian

Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Moin. Danke für die Antworten. Codiert wurde nichts am Fahrzeug. Alles, nach wie vor, original. Die Anzeige im Amundsen spuckt einfach keine Werte aus. Also weder Verbrauch, Reichweite noch die tolle Übersicht, die Fehler am KFZ farblich darstellt. Ich kann in diesem Bereich auch garnicht erst die Ansicht wechseln übder das Kontextmenü am linken, unteren Bildschirmrand. Ich denke am besten wird es sein, wenn ich mal ein paar Bilder einstelle.

Sebastian
 

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.383
Zustimmungen
1.903
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Ich würde trotzdem mal einen fähigen Codierer rüber gucken lassen. Eventuell hängt etwas im Steuergerät
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bastian

Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Naja der Wagen ist noch in der Garantie und geht auch bald zurück an den Händler, da der Kodiaq bestellt ist. Außerhalb der Werkstatt wird da nichts passieren, zumal der Fehler auch nicht wirklich auffällt, oder stört. Hätte ja sein können, dass dieses Problem jemand kennt und es eine einfache Abhilfe gibt.

Danke!

Sebastian
 

djduese

Dabei seit
07.07.2014
Beiträge
4.383
Zustimmungen
1.903
Ort
45138 Essen
Fahrzeug
Skoda Octavia III 5E FL Combi
Kilometerstand
7.000
Kannst ja mal das Radio auf Werkseinstellungen setzen, falls noch nicht geschehen. Im Menü Werkseinstellungen
 
Thema:

Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt

Fahrzeugstatus wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...

Sucheingaben

fahrzeugstatus skoda

,

skoda octavia 2010 Facelift fahrzeugstatus ändern gutefrage

Oben