fahrzeugpflege thread

Diskutiere fahrzeugpflege thread im Off-Topic Forum im Bereich Skoda Community; Da ich keine eigene Rubrik für Auto & Lackpflege gefunden habe, dachte ich ... ein eigener Thread tuts doch auch :-) Ich denke für Fragen &...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fabia16VSport, 24.06.2016
    Fabia16VSport

Fabia16VSport Guest

Da ich keine eigene Rubrik für Auto & Lackpflege gefunden habe, dachte ich ... ein eigener Thread tuts doch auch :-)

Ich denke für Fragen & schnelle Antworten ... wäre das doch ideal.

Also starte ich gleich mit meiner eigenen ersten Frage:

aktueller Patient

hat jemand schon einmal so einen Fall gehabt?

Fahrzeug wurde gestern in einer Waschanlage gewaschen ohne Wachs aber mit so einem Nano-Polymer-Wasch-Schaum ...

heute wurde das Fahrzeug:

A) gekärchert
    B) Iron X behandelt
    C) Tar X behandelt
    D) mit Cherry Foam eingeschäumt
    E) Handwäsche 2 Eimer System
    F) geknetet
    G) versucht mit IPA zu reinigen zwecks Wachsauftrag danach

allerdings zeigte sich ein Schleier auf dem Lack ... der zu einem extrem feinen und weißen Staub wird, wenn man mit dem Gummihandschuh drüber fährt ...

ist dieser weisse Staub dieser Nano-Polymerdreck oder hat irgendwas begonnen den Klarlack zu schädigen? Klarlackschäden ... klassisch sind nicht sichtbar

hat jemand eine Idee oder so einen Fall gehabt?

anbei Fotos auf die Schnelle

Anhänge:

2. #2 Lutz 91, 24.06.2016
    Lutz 91

Lutz 91

Fahrzeug:
    SIII 280, L&K Lava-Blau
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  3. #3 Fabia16VSport, 25.06.2016
    Fabia16VSport

Fabia16VSport Guest

da geht es konkret um Wachs versus Versiegelung, was hat das mit einem allgemeinen Autopflege Thread zu tun

4. #4 tschack, 25.06.2016
    tschack

tschack
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du solltest mehr als nur die Überschrift des verlinkten Threads lesen. ;)
    Hier ist geschlossen.

Thema:

fahrzeugpflege thread

Die Seite wird geladen...

fahrzeugpflege thread - Ähnliche Themen

1. Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0

Kafeeweißer oder "echte" Milch? - Der sinnfrei Thread 2.0: Moin Moin zusammen, nachdem ich neulich auf der Suche nach dem teuersten Octavia der aktuellen Modellgeneration war, wird es jetzt etwas...
  2. Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin)

Thread für Drachenbesitzer (Superb III - Dragon Skin): Hallo liebe Superbfahrer, ich hoffe hier gibt es noch einige Mitglieder, die einen Superb in Dragon Skin fahren. Meldet Euch bitte hier ;)...
  3. Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?

Der große Felgen/Reifen-Thread: Welche Felge/Reifen/Kombination auf mein Fahrzeug?: Ich weiß bzw finde es nicht, aber wenn es sowas hier gibt beim O3 Forum bitte löschen! Da im Winter wie im Sommer immer wieder und wieder die...
  4. Der Teilenummern-thread

Der Teilenummern-thread: Einige unserer User haben ja Zugriff auf verschiedene Programme und helfen regelmäßig anderen Usern mit den Bestellnummern der Originalteile aus....
  5. Auto- und Zweirad-Test Thread

Auto- und Zweirad-Test Thread: Im anderen thread (https://www.skodacommunity.de/threads/leihwagen-thread.105451/) zu Leihwagen, hatte ich ja mal gefragt, ob Interesse an...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden