fahrzeugpflege thread

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Fabia16VSport, 24.06.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Fabia16VSport, 24.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    Da ich keine eigene Rubrik für Auto & Lackpflege gefunden habe, dachte ich ... ein eigener Thread tuts doch auch :-)

    Ich denke für Fragen & schnelle Antworten ... wäre das doch ideal.


    Also starte ich gleich mit meiner eigenen ersten Frage:


    aktueller Patient

    hat jemand schon einmal so einen Fall gehabt?

    Fahrzeug wurde gestern in einer Waschanlage gewaschen ohne Wachs aber mit so einem Nano-Polymer-Wasch-Schaum ...

    heute wurde das Fahrzeug:

    A) gekärchert
    B) Iron X behandelt
    C) Tar X behandelt
    D) mit Cherry Foam eingeschäumt
    E) Handwäsche 2 Eimer System
    F) geknetet
    G) versucht mit IPA zu reinigen zwecks Wachsauftrag danach

    allerdings zeigte sich ein Schleier auf dem Lack ... der zu einem extrem feinen und weißen Staub wird, wenn man mit dem Gummihandschuh drüber fährt ...

    ist dieser weisse Staub dieser Nano-Polymerdreck oder hat irgendwas begonnen den Klarlack zu schädigen? Klarlackschäden ... klassisch sind nicht sichtbar

    hat jemand eine Idee oder so einen Fall gehabt?

    anbei Fotos auf die Schnelle
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutz 91, 24.06.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.090
    Zustimmungen:
    1.167
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
  4. #3 Fabia16VSport, 25.06.2016
    Fabia16VSport

    Fabia16VSport Guest

    da geht es konkret um Wachs versus Versiegelung, was hat das mit einem allgemeinen Autopflege Thread zu tun
     
  5. #4 tschack, 25.06.2016
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.791
    Zustimmungen:
    448
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Du solltest mehr als nur die Überschrift des verlinkten Threads lesen. ;)
    Hier ist geschlossen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

fahrzeugpflege thread

Die Seite wird geladen...

fahrzeugpflege thread - Ähnliche Themen

  1. Leihwagen-Thread

    Leihwagen-Thread: HALLO Leute , im 1er Forum haben wir einen Leihwagen Thread, wo User über Eindrücke und Erfahrungen berichten können, was Sie für ein...
  2. Der Heute Gekauft Thread.

    Der Heute Gekauft Thread.: Gestern gekauft für 85 Euro bei den Amazon Blitzangeboten, heute gekommen und installiert macht einen ordentlichen Klang der kleine Scheißer bin...
  3. Der "Was habt Ihr heute an euerm Auto gemacht"-Thread

    Der "Was habt Ihr heute an euerm Auto gemacht"-Thread: Hey Leute, wie der Thementitel schon sagt, erzählt mal was Ihr heute so am Auto gemacht habt! Ich fang mal an! Hab heut mein Auto gewaschen und...
  4. Privatverkauf Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe

    Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe: Hallo ich verkaufe ein paar Lederpflegeprodukte : Zum einen von der Firma Bense & Eicke KG , eine Dose Bienenwachs Leder Balsam und die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.