Fahrzeugpflege nach dem Winter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tomi04, 21.02.2010.

  1. Tomi04

    Tomi04

    Dabei seit:
    06.03.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Mein Fabia wird im Mai 1 Jahr und will ihn nach dem Winter vom Lack her wieder aufbereiten. Hab mir gedacht um den Flugrost wegzubekommen zuerst mit dem Lackreiniger vorzugehen und dann zu wachsen. Meine Frage ist ob man bei einenen neuen Lack schon einen Lackreiniger benutzen darf (Wahrscheinlich blöde Frage),und ob der Flugrost damit weggeht.Vielleicht habt ihr ein paar gute Tips und welche Mittel könnt ihr empfehlen.Da ich mein altes Auto nicht sehr gepflegt habe bin ich auf diesem Gebiet ein Laie.

    Gruß,Tomi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 21.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
  4. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Wo habt ihr denn Flugrost feststellen können? ?(

    Redet ihr von der Unterseite des Fahrzeugs? 8| Stehe etwas auf dem Schlauch...


    Aber wo wir gerade dabei sind:
    Wie bekomme ich eine ordenliche Unterbodenreinigung hin, damit nach dem Winter das Salz verschwindet?

    Man sagte mir, das beste wäre bei Regen durch einige Pfützen zu donnern, denn die Waschanlagenunterbodenreinigungen haben null Effekt.

    Hat jemand einen guten Tipp?
     
  5. #4 Berndtson, 22.02.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Kleine Punkte auf dem Stossfänger vorne, der Motorhaube, der Beifahrerseite im unterem Viertel und sogar auf der Einstiegsleiste Beifahrertür hinten. Müssen sich ein paar winzige Metallspäne fetgesetzt haben, da die Punkte nicht von unten kommen und leicht abgingen. Bester Beweiß ist ja der Stossfänger, da dieser aus Kunststoff ist. Die Stellen fallen nur bei hellen Lacken richtig auf und nur beim sauberem Auto. Mal sehen was ich noch an Steinschlägen so feststellen werde.

    Zur Unterbodenwäsche würde ich auch nur durch Pfützen fahren. Zum einem ist der bei mir bis zur B-Säule verkleidet (Diesel), und zum anderem hatt er Original genug Antidrön und Wachs drauf. Da werde ich die ersten jahre die Finger von lassen.

    mfg Berndtson
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeugpflege nach dem Winter

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugpflege nach dem Winter - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Winter Front Grill Schutz

    Winter Front Grill Schutz: Hallo Zusammen Hat jemand von euch die Erfahrung mit "Front grille winter Cover KI-R" schimpft sich das Teil auf englisch auf der z.b....
  3. Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?

    Dunlop Winter Sport 4D, superb kompatibel?: Schönen guten Morgen, Ich fahre im Winter oben genannten Reifen in 225 45 17, er ist eigentlich perfekt auf allen möglichen Fahrbahnen, ausser...
  4. Frage wegem dem Winter Grill

    Frage wegem dem Winter Grill: Hallo es geht um diesen Winter Grill : http://www.superskoda.com/Skoda/SUPERB-II/Superb-II-winter-grille-cover Dazu mal eine Frage. Wie ist es...
  5. Der Winter kann auch bei mir kommen...

    Der Winter kann auch bei mir kommen...: Habe jetzt auch meine Kompleträder in Stahl(wie jedes Jahr) mit Bravuris Reifen montieren lassen...sind 195/55/15 für 240€