Fahrzeugpflege nach dem Winter

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Tomi04, 21.02.2010.

1. Tomi04

Tomi04

Hallo,

Mein Fabia wird im Mai 1 Jahr und will ihn nach dem Winter vom Lack her wieder aufbereiten. Hab mir gedacht um den Flugrost wegzubekommen zuerst mit dem Lackreiniger vorzugehen und dann zu wachsen. Meine Frage ist ob man bei einenen neuen Lack schon einen Lackreiniger benutzen darf (Wahrscheinlich blöde Frage),und ob der Flugrost damit weggeht.Vielleicht habt ihr ein paar gute Tips und welche Mittel könnt ihr empfehlen.Da ich mein altes Auto nicht sehr gepflegt habe bin ich auf diesem Gebiet ein Laie.

Gruß,Tomi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 21.02.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
  4. Boki

Boki

Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Wo habt ihr denn Flugrost feststellen können? ?(

Redet ihr von der Unterseite des Fahrzeugs? 8| Stehe etwas auf dem Schlauch...

Aber wo wir gerade dabei sind:
    Wie bekomme ich eine ordenliche Unterbodenreinigung hin, damit nach dem Winter das Salz verschwindet?

Man sagte mir, das beste wäre bei Regen durch einige Pfützen zu donnern, denn die Waschanlagenunterbodenreinigungen haben null Effekt.

Hat jemand einen guten Tipp?

5. #4 Berndtson, 22.02.2010
    Berndtson

Berndtson

Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000