Fahrzeugpflege - Felgenreinigung

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von thegrossa, 20.04.2012.

  1. #1 thegrossa, 20.04.2012
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Da es hier leider noch kein Forum für Fahrzeugpflege gibt (Anregung an die Moderation ;) ) kommt es mal hier her.

    Das ganze HIER. Mitstreiter gern gesehen...

    Ein "wenig" Zeit und dann kann man(n) mal schön etwas Felgenpflege betreiben. Ja, auch übertreiben. 8)

    [​IMG] [​IMG]
    [​IMG] [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 debaser, 21.04.2012
    debaser

    debaser

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Augsburg
    Fahrzeug:
    Fabia I, 1.4, 101PS
    Kilometerstand:
    175000
    Ich hab Sommer- sowie Winterreifen auf Stahlfelgen ohne Radkappen drauf.. ich denk ja garnicht dran die zu putzen :D
     
    MrMaus gefällt das.
  4. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    Ich finde die Anleitung sehr gut gemacht. Daumen hoch.
    Ich hatte auch sehr lang überlegt, Meguiars' Metal Polish zu kaufen, war mir aber nicht sicher, ob das so gut ist für lackierte Felgen.
    Meine Sommerfelgen sind ja weiß lackiert und hatte da Bedenken, mehr Schaden, als Pflege zu tun. Jetzt habe ich zwar gesehen, das es gut ist und funzt, aber da wäre die nächste Frage, ob es gerade bei Felgen verschiedene Arten von Lackierungen.
    Danke für die ganzen Tipps!

    OT: meine bessere Hälfte hat mit dem Kopf geschüttelt, als sie sah, das ich eine alte Zahnbürste zum Putzen nehme. Das mit der elektrischen Bürste stelle ich mir auch sehr einfach vor.




    Sent from my iPhone 3GS using Tapatalk
     
  5. #4 thegrossa, 21.04.2012
    thegrossa

    thegrossa

    Dabei seit:
    05.10.2002
    Beiträge:
    904
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    2004er Octavia Combi 1U5 (1.9TDI ASV)
    Werkstatt/Händler:
    Fachwerkstattnutzer + überzeugter Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    275100
    Das "Metal Polish" wurde hier etwas zweckentfremdet verwendet, dass muss ich zugeben. Ein Lackreiniger oder eine feine Politur wäre letztlich die besste Wahl.
    Es ist auch mehr eine Dokumentation, denn eine Anleitung. Aber es soll Leute geben, die fragen sich auch, wie man seinen Wagen wäscht. Nun, warum nicht. Da teilt man doch gern. Hauptsache Spaß dabei.
    Die E-Bürste dient doch nur der Arbeitserleichterung. Sprich, weniger Zeit an der Felge = mehr Zeit für die Frau. So wird sie es verstehen. Versuch es mal. :thumbup:
     
  6. #5 Umberto, 07.10.2016
    Umberto

    Umberto

    Dabei seit:
    15.07.2015
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Lutz 91, 07.10.2016
    Lutz 91

    Lutz 91

    Dabei seit:
    14.01.2013
    Beiträge:
    7.079
    Zustimmungen:
    1.158
    Ort:
    Ebb-Ngdf
    Fahrzeug:
    SIII 280PS, L&K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus
    Hab meine neuen Felgen mit Sonax-Felgenversieglung behabdelt. Mal sehen wie das sich beim putzen auswirkt. Soll ja besser gehen, ohne viel Reiniger nutzen zumüssen.
    Wird aber erst im nächsten Sommer werden. :whistling:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeugpflege - Felgenreinigung

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugpflege - Felgenreinigung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe

    Fahrzeugpflege Produkte Lederpflege B&E Bienenwachs Balsam + Lederseife/ Oxskin Aufbereitung Farbe: Hallo ich verkaufe ein paar Lederpflegeprodukte : Zum einen von der Firma Bense & Eicke KG , eine Dose Bienenwachs Leder Balsam und die...
  2. Sonax Xtreme Felgenreiniger auf schwarzen Gemini´s

    Sonax Xtreme Felgenreiniger auf schwarzen Gemini´s: Liebe Octavia-Gemeinde :) Ich habe vor, nächste Woche meine Winterfelgen aufzuziehen ... - falls es jemanden interssiert, es werden die BBS...
  3. Fahrzeugpflege nach dem Winter

    Fahrzeugpflege nach dem Winter: Hallo, Mein Fabia wird im Mai 1 Jahr und will ihn nach dem Winter vom Lack her wieder aufbereiten. Hab mir gedacht um den Flugrost wegzubekommen...