Fahrzeugkonfiguration ändern nicht möglich

Diskutiere Fahrzeugkonfiguration ändern nicht möglich im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; heute habe ich den Händler kontaktiert und gefragt ob ich noch meine Konfiguration von Diesel auf Benzinmotor ändern kann. Antwort war: Fahrzeug...

1. kromar

kromar

heute habe ich den Händler kontaktiert und gefragt ob ich noch meine Konfiguration von Diesel auf Benzinmotor ändern kann.
    Antwort war:
    Fahrzeug lässt sich leider nicht mehr ändern… ist seit Februar fest in der Produktionsplanung fixiert.

voraussichtlicher Liefertermin des Oktavia RS soll Juni 2018 sein.

Kann das wirklich sein, dass man 2,5 - 3 Monate vor Liefertermin keine Änderung mehr durchführen kann?

2. ede83

ede83

Fahrzeug:
    Octavia Combi TSI 1.4 MJ 2018
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Kemmer
    Kilometerstand:
    22222 (Oktober 18)
    Welche Art von Hilfe versprichst du dir denn? Selbst wenn sich hier jemand findet, bei dem das mit ähnlicher Laufzeit noch möglich war, hilft dir das nichts.

3. #3 Fabifahrer, 21.03.2018
    Fabifahrer

Fabifahrer

Sind Änderungen bei der Motorisierung nicht quasi immer Neubestellungen?

Ausstattung kann meines Wissens bis zur Einplanung geändert werden.

Aber ede83 hat recht, man ist auf das Mitwirken des Händlers angewiesen.

4. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Bei mir hieß es auch, dass Motor und Karosserie (also Limo oder Combi) nur ein paar Wochen nach Bestellung geändert werden können, der Rest aber bis 2-3 Wochen vor Produktion...

5. #5 chris193, 21.03.2018
    chris193

chris193

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    15432
    Eingeplant und fixiert kann er ja sein, Dein Händler kann Dir allerdings auch anbieten den Wagen - inkl. Wartezeit - neu zu bestellen und die Bestellung zu stornieren etc. Möglich ist dies, nur mußt Du mit dem Händler darüber reden.

6. #6 Westpole71, 21.03.2018
    Westpole71

Westpole71

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Kilometerstand:
    21000
    Wenn der Händler nicht flunkert und der Wagen seit Februar fest in der Produktionsplanung fixiert ist,
    dann wirst Du ihn(mit etwas Glück) wohl schon im April in Empfang nehmen dürfen. Bisher habe ich
    immer nur gelesen, das eine fixe Einplanung relativ zeitnah zur Produktion ist bzw. bekannt gegeben
    wird. So weit im Voraus(bei Dir ja voraussichtlicher Liefertermin Juni) kenn ich jetzt noch nicht.
    Selbstverständlich kann ich mich auch irren, also nagelt mich bitte nicht gleich an die Wand. ;)
    Ich wäre mehr wie glücklich, wenn mir mein :) ein fixes Datum nennen würde. Hab ihm letzte Woche
    auch noch Änderungswünsche(Farbe u. Ausstattung) mitgeteilt und er wird versuchen, Diese noch
    durchzubringen(BW 49/17, Lieferung unverbindlich August). Schaun mer mal.:D

7. Exxos

Exxos

Ich habe auch Mitte November bestellt, Auftragsbestätigung kam Mitte Dezember. Mitte Januar wollte ich noch etwas ändern, da war es auch nicht mehr möglich.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

8. chrfin

chrfin

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Montfort Garage Götzis
    Kilometerstand:
    65000
    Je nach dem, was das "etwas" ist, sollte es aber eben schon noch gehen ;)

9. Exxos

Exxos

Wollte nachträglich die Led Scheinwerfer bestellen... Keine Chance. Ob das jetzt am EU Händler (der bei Holland) lag oder tatsächlich nicht mehr möglich war, kann ich nicht sagen. Ist jetzt halt so

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

10. #10 TPursch, 22.03.2018
    TPursch

TPursch

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    45.750/ 8.750
    Jetzt mal Butter bei die Fische: Warum willst Du ändern? Wegen drohenden Fahrverboten? Da sage ich: immer schön ruhig bleiben und nicht überreagieren :-)

Firmenwagen oder Privat? km im Jahr?

11. #11 Geraldo, 08.11.2019
    Geraldo

Geraldo

ich konnte nach zwei Wochen Bestellung mein Motor auch nicht mehr tauschen

Thema: Fahrzeugkonfiguration ändern nicht möglich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto farbe nach bestellung ändern

,
  2. konfiguration skoda RS nicht möglich

,
  3. produktionsplanung skoda octavia

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugkonfiguration ändern nicht möglich - Ähnliche Themen

1. Ändern Neuwagenbestellung

Ändern Neuwagenbestellung: Hallo liebe Gemeinde! Ich habe meinen neuen Skoda Superb Ende August bestellt und will jetzt andere Felgen. Anstatt der Acamar möchte ich jetzt...
  2. Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?

Nachrüstung schwenkbare AHK vom SuperB 3 bei Octavia 3 möglich?: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum. Daher erst einmal einen netten Gruß an die Forumsmitglieder :huh: Ich habe mir vor kurzem einen...
  3. Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends

Dom's Fuhrpark - Skoda Kodiaq 2.0TDI and friends: Hallo zusammen, seit nunmehr zwei Jahren bin ich hier angemeldet und fahre seitdem meinen ersten Skoda. Das Forum empfinde ich als recht...
  4. Wireless Smart Link nachträglich möglich?

Wireless Smart Link nachträglich möglich?: Hallo zusammen, als ich mir meinen Scala konfiguriert habe, dachte ich das es nicht zwingend notwendig ist, Smart Link Wireless zu haben. Da ich...
  5. Park-Lenk-Assistent und Berg-Anfahrt-Assistent fehlt, Nachrüstung möglich?

Park-Lenk-Assistent und Berg-Anfahrt-Assistent fehlt, Nachrüstung möglich?: Hallo , habe seit kurzem einen Octavia 1,5 TSI er sollte laut Kaufvertrag einen Berg- Anfahrt-Assistenten und ein Park-Lenk-Assistenten haben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden