Fahrzeughöhe top-motorisierte Fabia III

Diskutiere Fahrzeughöhe top-motorisierte Fabia III im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Da jetzt inzwischen schon recht viele neue Fabias zirkulieren, möchte ich gerne meine Frage stellen: Laut Bordbuch ist der Fabia mit...

  1. #1 ornalook, 17.04.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    42
    Da jetzt inzwischen schon recht viele neue Fabias zirkulieren, möchte ich gerne meine Frage stellen: Laut Bordbuch ist der Fabia mit Serienfahrwerk 1467 mm hoch. MIr kommt aber vor, dass z.B. die top-motorisierten Fabias (Diesel oder Benziner) von Werk etwas tiefer sind mit Serienfahrwerk. Stimmt das? Kann das wer laut dem COC-Schein bestätigen und nachschauen, welche Höhe dort eingetragen ist?

    Mir kommen eben die top motorisierten mit Serienfahrwerk nicht so hochbeinig vor wie andere weniger motorisierten Fabias auf den Fotos.
     
  2. #2 Maxpower76, 17.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2016
    Maxpower76

    Maxpower76

    Dabei seit:
    04.10.2015
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Raum Göttingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Style 1.2 TSI 81kW (MJ16)
    Werkstatt/Händler:
    J&K
    Scheint so, bei meinem 110PS-Combi stehen zumindest 1452mm drin!

    OT: Fahren tut er sich aber auch mit Serienfahrwerk top, aber ich komme auch von einem 2003er-Polo mit Serienfahrwerk, da ist wahrscheinlich jeder Skoda besser! :D
     
    ornalook und Fiffi gefällt das.
  3. #3 niewiederfebruar, 17.04.2016
    niewiederfebruar

    niewiederfebruar

    Dabei seit:
    10.04.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Fabia III 81kw EZ 8/15
    1452mm sind es auch bei meinem F3 Limo mit 110PS-Benziner.
     
    ornalook und Fiffi gefällt das.
  4. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    So steht es auch in der Betriebsanleitung
     
  5. #5 ornalook, 17.04.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    42
    Fiffi in der Betriebsanleitung bei Modelljahr 2015 und 2016 auf den letzten Seiten mit Grafik steht Fahrzeughöhe mit Serienfahrwerk 1467 mm, Schlechtwegepaket 1482 mm und Sportfahrwerk 1452 mm.

    Ist der Fabia mit 110 PS mit Sportfahrwerk dann unter 1452 mm Höhe oder gleichen das nur andere Federn und Dämpfer aus?
     
    Fiffi gefällt das.
  6. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Nein, meiner hat Sportfahrwerk mit einer Höhe von 1452, also genau die 1,5 cm tiefer, wie das Serienfahrwek.
     
  7. #7 ornalook, 17.04.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    42
    Ist schon etwas irritierend. Meiner mit 110 PS und Serienfahrwerk hat ebenso laut COC Schein die Höhe von 1452 mm eingetragen...
     
  8. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Ist er den wirlich so tief/hoch?
    Scheint wohl alles nicht ganz einheitlich zu sein. In meiner Zulassungsbescheinigung Teil II hab ich über die Höhe garnichts gefunden.
    In einen Beiblatt stehen dann die 1452 drin. Kommt aus CZ.
     
  9. #9 2Qt2beStr8, 17.04.2016
    2Qt2beStr8

    2Qt2beStr8

    Dabei seit:
    29.03.2016
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    DEG / R
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw DSG Style+ race blue
    Bei mir steht im Fahrzeugschein 1452-1503 ... das COC Papier habe ich gerade leider nicht hier. Meiner ist ein EU Reimport aus Bulgarien
     
  10. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    so steht es auch bei mir im Fahrzeugschein
     
  11. #11 Turbobienchen, 17.04.2016
    Turbobienchen

    Turbobienchen

    Dabei seit:
    06.04.2015
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Remscheid
    Fahrzeug:
    Fabia Ambition 110PS, 6 Gang erhalten am 22.08.2015
    Werkstatt/Händler:
    vdF
    Also ich habe das gleiche Fahrzeug, auch aus Bulgarien, und in dem COC Papier steht 1452.
     
    Fiffi gefällt das.
  12. #12 ornalook, 17.04.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    42
    Da wäre es wirklich mal interessant, einen Fabia mit 110 PS und Serienfahrwerk gleich neben einem Fabia mit 110 PS und Sportfahrwerk zu sehen, ob die in der Fahrzeughöhe identisch sind, wenn es laut COC so eingetragen ist.
     
  13. #13 sepp600rr, 17.04.2016
    sepp600rr

    sepp600rr

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    880
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 RS TSI
    Die Fahrzeughöhe bis Oberkante Dach wird doch durch soviel Faktoren beeinflusst Reifengröße, Druckluft, Tank voll oder Leer usw.
    Relevant ist die höhe von Mitte Radnabe bis Kotflügel, diese Maße gibt Skoda auch fest an, selbst diese haben eine Toleranz von +-10mm.
    Wer Interesse an diesen Maßen hat, kann sich Hier die Reperaturleitfäden vom F III herunterladen, dort stehen alle Reperaturanleitungen und sonstigen Infos rund um den F III.
     
    Ralf_139 gefällt das.
  14. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    bei meinem, mit Sportfahrwerk , sind es 35,7 cm
     
    fNatic gefällt das.
  15. #15 Krümel68, 18.04.2016
    Krümel68

    Krümel68

    Dabei seit:
    02.02.2016
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Sauerland / NRW
    Fahrzeug:
    Fabia III 1.2 TSI (110 PS) DSG "Style" (Moon-Weiß Perleffekt)
    Kilometerstand:
    5-stellig
    Ich habe bei meinem gerade gemessen und komme auch auf knapp 36 cm (allerdings mit Serienfahrwerk) ?(
     
  16. #16 ornalook, 18.04.2016
    ornalook

    ornalook

    Dabei seit:
    25.12.2014
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    42
    Bei mir bei der Limo sind es vorne knapp 36 und hinten knapp 38 mit Serienfahrwerk. HInten ist der ja bekanntlich etwas höher

    Ist der Combi eigentlich vorne und hinten gleich hoch oder auch hinten etwas höher?.
     
  17. Fiffi

    Fiffi

    Dabei seit:
    13.02.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    06.11.15 Fabia III Combi,Style, 1,2 / TSI/ 110 PS, 6 Gang,MJ 2016
    Werkstatt/Händler:
    A .vdF
    Kilometerstand:
    ansteigend :)
    Hab nochmal etwas genauer gemessen--vorne 35 , hinten 36
     
    MK84 gefällt das.
  18. #18 fabioli, 13.07.2016
    fabioli

    fabioli

    Dabei seit:
    27.08.2015
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 81 KW Style
    Kilometerstand:
    2000
    Habe meinen Combi mit Sportfahrwerk auch mal gemessen: vorn 35 cm, hinten 36 cm. Das würde sich mit Fiffi decken.
    Im COC stehen 1452 mm.

    Im Kofferraum und im Serviceheft sind doch Aufkleber mit den verbauten Austattungen. Das Sportfahrwerk hat in der Preisliste das Kürzel PSP. Dieses Kürzel finde ich aber nicht auf den Aufklebern. Werden bei diesen Aufklebern andere Kürzel verwendet als in den Preislisten?

    Meine hinteren Federn haben Punkte in der Farbkombination: weiß - weiß - blau - gelb. Können das andere Combi-Fahrer mit Sportfahrwerk bestätigen bzw. welche Farbpunkte haben die Standardfedern?
     
    Fiffi gefällt das.
  19. MK84

    MK84

    Dabei seit:
    04.05.2016
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    101
    Ich hab VA 3100mm HA 3100 mm

    Ok Spaß bei Seite. Logisch nicht Serie.
    Aber auch bisl würd noch gehen :D
     
  20. #20 HansenRS, 15.07.2016
    HansenRS

    HansenRS Guest

    Wow über 3m. Super Offroad Fahrwerk.
     
    Krümel68 und MK84 gefällt das.
Thema: Fahrzeughöhe top-motorisierte Fabia III
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. motorisierten skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Fahrzeughöhe top-motorisierte Fabia III - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  2. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  3. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

    Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...
  4. Privatverkauf Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi

    Dekorfolien-Set schwarz für Skoda Octavia III Combi: Hallo Gemeinde, ich biete das Dekorfolien-Set schwarz (Carbon-Design) Teilenr. 5E9064317A für den Skoda Octavia III Combi zum Verkauf an. Das...
  5. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...