Fahrzeughöhe nutzen - Gepäckraum unter dem Himmel?

Diskutiere Fahrzeughöhe nutzen - Gepäckraum unter dem Himmel? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, der Roomster hat ja einen herrlich hohen Kofferraum. Die Bodenfläche ist bei mit mit einer 70 cm hohen Hundebox belegt, nun...

  1. #1 Glasdachfan, 04.07.2010
    Glasdachfan

    Glasdachfan

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style+ Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Zusammen,

    der Roomster hat ja einen herrlich hohen Kofferraum. Die Bodenfläche ist bei mit mit einer 70 cm hohen Hundebox belegt, nun überlege ich, ob man nicht unter dem Himmel (hinter dem Glasdach) eine Art Gepäcknetz oder Gepäckfach montieren könnte. Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es Befestigungspunkte?

    Besten Dank und Gruß,

    vom Glasdachfan
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flitzpiepe, 04.07.2010
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Hi,

    schau mal unter kleinmetall.de nach. Im Shop findest Du auch ein Bild, wenn Du den Roomster auswählst. Hab es seit ein paar Wochen drin, sitzt bombenfest. Kann es bedingungslos empfehlen!
     
  4. #3 Blaubär, 04.07.2010
    Blaubär

    Blaubär

    Dabei seit:
    05.01.2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Nicht im Roomster, aber in meinem früheren Zweitwagen, einen VW LT mit Hochdach und mittlerem Radstand. Ich musste gelegentlich längere, aber leichte Gegenstände transportieren- Leitern, Teppichrollen bis ca. 10 m Bahnlänge, Stab- und Stangenmaterial aus Holz und Kunststoff, Rohre etc. Unter leicht verstehe ich Material, welches ich mit einer Hand in diese Höhe bringen kann. Trotz niedrigem Gesamtgewicht dieser Beladung änderte sich bei sonst leerem Laderaum und trotz ESP das Schlingerverhalten und die Kurvenneigung. Außerdem war die Ladungssicherung in der Höhe problematisch und dünnes, massives Material klopfte bei einer Vollbremsung heftig gegen die Trennwand. Alles in allem fuhr die Mühle damit als hätte ich einen beladenen Dachkoffer oder Dachträger huckepack. Bei vollem Laderaum, irgendwo um eine Tonne Material, merkte man eine Toplast gar nicht.
     
  5. #4 Glasdachfan, 05.07.2010
    Glasdachfan

    Glasdachfan

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style+ Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

    flitzpiepe, ich finde bei Kleinmetall keine Lösung, mit der ich Material über der Hundebox und unter dem Himmel befestigen kann - nur Hundeboxen und Trenngitter, aber eine Hundebox habe ich ja bereits...kannst Du einen genauen Link einstellen oder meintest Du das Trenngitter?

    Blaubär, es geht mir im Grund darum, zwei Arbeitsjacken zu verstauen, die momentan auf dem Rücksitz liegen. Die hätte ich gerne unter dem Himmel in ein Gepäcknetz gesteckt, da würden sie nicht verknittern und wären aus dem Weg.

    Besten Dank für Eure Mühe und jeden weiteren Tipp,

    der Glasdachfan
     
  6. #5 flitzpiepe, 05.07.2010
    flitzpiepe

    flitzpiepe

    Dabei seit:
    28.02.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Sry, mein Fehler...irgendwie falsch interpretiert. Dachte Du suchst nur was zum absichern, um das Auto bis oben voll zu laden. ;)

    Für die Hutablage gibt es ein Netz zum drunter bammeln. Mit ein bißchen Arbeit bekommste das vielleicht unter den Himmel gebastelt. Aber ansonsten, kein Plan...
     
  7. #6 Faritan, 05.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ..geht's noch??? Etwas viel, oder?
     
  8. #7 WayneRoomey, 05.07.2010
    WayneRoomey

    WayneRoomey

    Dabei seit:
    28.07.2009
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeug:
    2010er Skoda Roomster Comfort Plus Edition 1,4l Ocean-Blue
    Für den Roomster vielleicht, nicht aber für den LT ;)
     
  9. #8 dathobi, 05.07.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.650
    Zustimmungen:
    893
    Kilometerstand:
    118830
    Warum nutzt Du nicht die Jackenhacken an den hinteren Griffen oder machst dir welche an die B-Säulenverkleidung? Ich habe mir welche von einem VW Touran dran gemacht und kann so ohne die hinteren Mitfahrer zu stören, meine Jacke aufhängen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ananas

    Ananas

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI (seit 25.06., 17:30)
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Koeln
    Wenn ich mich recht entsinne, gibt's im Zubehoerkatalog ein Netz, das man hinter der Vordersitzlehne befestigt, und das speziell fuer Klamotten gedacht ist. Die Sachen haengen dann ziemlich fest an der Rueckseite der Sitzlehne.

    Die Idee mit dem Netz unter dem Dach halte ich nicht fuer realisierbar, ohne die Sicht nach hinten stark zu beeintraechtigen. Fuer ein Netz ist m.E. einfach die Flaeche zu gross, das haengt zu sehr durch.
     
  12. #10 Faritan, 05.07.2010
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ach so...ok, danke!!! Dachte schon...
     
Thema: Fahrzeughöhe nutzen - Gepäckraum unter dem Himmel?
Die Seite wird geladen...

Fahrzeughöhe nutzen - Gepäckraum unter dem Himmel? - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?

    Internet am Amundsen nutzen - Carstick oder Handy?: Hallo zusammen, Mein O3 FL wurde zunächst ohne USB Stick für mobiles Internet geliefert. Nun kam der VW Carstick heute per Post. Um den Stick zu...
  2. Superb III Nutzen der Sim Karte im Auto?

    Nutzen der Sim Karte im Auto?: Hallo Leute! Ich bin nicht 90, aber eben auch nicht mehr 20.... Und ich frage daher mal doof, was nutzt mir die 2. Sim Karte, die ich ins Auto...
  3. Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab

    Skoda Fabia II Bremsen vorne nutzen sich zu schnell ab: Hallo, ich habe bei mir das Problem, dass sich bei meinem Skoda Fabia II BJ 2008 die Vorderbremsen viel zu schnell abnutzen. Verbaut sind nun ATE...
  4. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

    Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  5. Innenmaße Gepäckraum Skoda Octavia Scout?

    Innenmaße Gepäckraum Skoda Octavia Scout?: Hallo! Ich bräuchte die Innenmaße des Gepäckraumes des Skoda Octavia Scout (Modell 2016). Wichtig sind mir die Mindestmaße (BHT) bei gerader...