Fahrzeughöhe nutzen - Gepäckraum unter dem Himmel?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Glasdachfan, 04.07.2010.

1. #1 Glasdachfan, 04.07.2010
    Glasdachfan

Glasdachfan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style+ Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo Zusammen,

der Roomster hat ja einen herrlich hohen Kofferraum. Die Bodenfläche ist bei mit mit einer 70 cm hohen Hundebox belegt, nun überlege ich, ob man nicht unter dem Himmel (hinter dem Glasdach) eine Art Gepäcknetz oder Gepäckfach montieren könnte. Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es Befestigungspunkte?

Besten Dank und Gruß,

vom Glasdachfan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 flitzpiepe, 04.07.2010
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Hi,

schau mal unter kleinmetall.de nach. Im Shop findest Du auch ein Bild, wenn Du den Roomster auswählst. Hab es seit ein paar Wochen drin, sitzt bombenfest. Kann es bedingungslos empfehlen!

4. #3 Blaubär, 04.07.2010
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Nicht im Roomster, aber in meinem früheren Zweitwagen, einen VW LT mit Hochdach und mittlerem Radstand. Ich musste gelegentlich längere, aber leichte Gegenstände transportieren- Leitern, Teppichrollen bis ca. 10 m Bahnlänge, Stab- und Stangenmaterial aus Holz und Kunststoff, Rohre etc. Unter leicht verstehe ich Material, welches ich mit einer Hand in diese Höhe bringen kann. Trotz niedrigem Gesamtgewicht dieser Beladung änderte sich bei sonst leerem Laderaum und trotz ESP das Schlingerverhalten und die Kurvenneigung. Außerdem war die Ladungssicherung in der Höhe problematisch und dünnes, massives Material klopfte bei einer Vollbremsung heftig gegen die Trennwand. Alles in allem fuhr die Mühle damit als hätte ich einen beladenen Dachkoffer oder Dachträger huckepack. Bei vollem Laderaum, irgendwo um eine Tonne Material, merkte man eine Toplast gar nicht.

5. #4 Glasdachfan, 05.07.2010
    Glasdachfan

Glasdachfan

Fahrzeug:
    Roomster 1.6 Style+ Edition
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

flitzpiepe, ich finde bei Kleinmetall keine Lösung, mit der ich Material über der Hundebox und unter dem Himmel befestigen kann - nur Hundeboxen und Trenngitter, aber eine Hundebox habe ich ja bereits...kannst Du einen genauen Link einstellen oder meintest Du das Trenngitter?

Blaubär, es geht mir im Grund darum, zwei Arbeitsjacken zu verstauen, die momentan auf dem Rücksitz liegen. Die hätte ich gerne unter dem Himmel in ein Gepäcknetz gesteckt, da würden sie nicht verknittern und wären aus dem Weg.

Besten Dank für Eure Mühe und jeden weiteren Tipp,

der Glasdachfan

6. #5 flitzpiepe, 05.07.2010
    flitzpiepe

flitzpiepe

Fahrzeug:
    Roomster 1.4l Style Plus Edition & Caddy Team Trendline
    Sry, mein Fehler...irgendwie falsch interpretiert. Dachte Du suchst nur was zum absichern, um das Auto bis oben voll zu laden. ;)

Für die Hutablage gibt es ein Netz zum drunter bammeln. Mit ein bißchen Arbeit bekommste das vielleicht unter den Himmel gebastelt. Aber ansonsten, kein Plan...

7. #6 Faritan, 05.07.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ..geht's noch??? Etwas viel, oder?

8. #7 WayneRoomey, 05.07.2010
    WayneRoomey

WayneRoomey

Fahrzeug:
    2010er Skoda Roomster Comfort Plus Edition 1,4l Ocean-Blue
    Für den Roomster vielleicht, nicht aber für den LT ;)

9. #8 dathobi, 05.07.2010
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum nutzt Du nicht die Jackenhacken an den hinteren Griffen oder machst dir welche an die B-Säulenverkleidung? Ich habe mir welche von einem VW Touran dran gemacht und kann so ohne die hinteren Mitfahrer zu stören, meine Jacke aufhängen.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Ananas

Ananas

Fahrzeug:
    Roomster 1.2 TSI (seit 25.06., 17:30)
    Werkstatt/Händler:
    Fleischhauer Koeln
    Wenn ich mich recht entsinne, gibt's im Zubehoerkatalog ein Netz, das man hinter der Vordersitzlehne befestigt, und das speziell fuer Klamotten gedacht ist. Die Sachen haengen dann ziemlich fest an der Rueckseite der Sitzlehne.

Die Idee mit dem Netz unter dem Dach halte ich nicht fuer realisierbar, ohne die Sicht nach hinten stark zu beeintraechtigen. Fuer ein Netz ist m.E. einfach die Flaeche zu gross, das haengt zu sehr durch.

12. #10 Faritan, 05.07.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...ach so...ok, danke!!! Dachte schon...

Thema: Fahrzeughöhe nutzen - Gepäckraum unter dem Himmel?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeughöhe skoda roomster

Die Seite wird geladen...

Fahrzeughöhe nutzen - Gepäckraum unter dem Himmel? - Ähnliche Themen

1. Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling

Gesamte Fahrzeughöhe incl. Dachreling: Hallo zusammen! Buche gerade Urlaub incl. Fährpassage mit dem S3-Combi, den ich ja noch nicht habe. Die Frage taucht gerade auf, wie hoch das...
  2. Innenmaße Gepäckraum Skoda Octavia Scout?

Innenmaße Gepäckraum Skoda Octavia Scout?: Hallo! Ich bräuchte die Innenmaße des Gepäckraumes des Skoda Octavia Scout (Modell 2016). Wichtig sind mir die Mindestmaße (BHT) bei gerader...
  3. Fahrzeughöhe top-motorisierte Fabia III

Fahrzeughöhe top-motorisierte Fabia III: Da jetzt inzwischen schon recht viele neue Fabias zirkulieren, möchte ich gerne meine Frage stellen: Laut Bordbuch ist der Fabia mit...
  4. Mein Avatar wird durch einen anderen Nutzer mißbraucht

Mein Avatar wird durch einen anderen Nutzer mißbraucht: Ein Hallo an Alle. Ich ärgere mich gerade sehr über das Forum - obwohl ich es sehr gern nutze. Ich habe vor ca. einer Woche festgestellt, dass...
  5. Gurt hinten Gepäckraum ??

Gurt hinten Gepäckraum ??: So, haben unseren Yeti heute abgeholt, als Neuling frage ich mich für was der Gurt hinten rechts oben am Himmel ist ????