Fahrzeuge mit EDS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Symbiose, 19.01.2009.

1. #1 Symbiose, 19.01.2009
    Symbiose

Symbiose Guest

Hallo,

ich habe eine Frage, an alle Skodafahrer dessen Wagen EDS hat. Also es müssten eigentlich alle ab 74 kw dabei haben, zumindest alle TDI.
    Da ich die EDS noch nie so richtig brauchte und auch es auch nicht drauf ankommen lassen wollte, habe ich die Wirkung noch bis zu diesem Winter nicht wirklich vermisst oder ausprobiert.
    Bis eben zu diesem Winter.
    Als ich Anfang diesen Jahres rückwärts in eine verschneite und teilweise vereiste Parklücke fuhr, drehte das auf dem Eis befindliche Rad üblicher Weise durch. Beim anderen Rad passierte nichts, nicht mal der Ansatz das dort ein paar PS den Wagen zurück schieben wollen.
    Zuerst dachte ich schon, ich habe mich da geirrt. Aber als ich dann mit einem Rad ein paar cm tiefer auf einem trockenem Gullydeckel stand, das andere Rad aber auf vereister Fahrbahn, passierte nichts. Das rechte Rad bekam die Leistung, drehte durch und obwohl das linke Rad gut einen viertel Meter auf trockenem Untergrund stand, gings nicht einen cm vorwärts. Fehler sind nicht im dem Steuergerät abgelegt.
    Aber von der Funktion der EDS, also das Abremsen des durchdrehenden Rades, bis das andere Rad Kraft übertragen kann, war nichts zu sehen.

Wer hat schon mal von euch die EDS ausprobiert? Und hat es bei euch funktioniert? Die ASR und das ABS funktioniert so wie es soll.

Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrzeuge mit EDS
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. eds fabia

Die Seite wird geladen...

Fahrzeuge mit EDS - Ähnliche Themen

1. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  2. Fahrzeug wandeln

Fahrzeug wandeln: Hallo, hat jemand schon mal ein Fahrzeug gewandelt? Wenn ja was muss ich beachten? Habe Heute ein Schreiben vom Autohaus erhalten. Grober Inhalt....
  3. Abstandsverstoß - Provida Fahrzeug hat mich gefilmt

Abstandsverstoß - Provida Fahrzeug hat mich gefilmt: Moin moin zusammen, gerade nach Hause gekommen und das Internet durchwühl: Erstmal nichts gefunden, leider. Ich bin eben vom Büro aus los gefahren...
  4. DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr

DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat: Ich höre (ausschliesslich) DAB+-Radio (in der Schweiz). Dann stelle ich das...
  5. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...