Fahrzeugdaten via Fahrgestellnummer

Diskutiere Fahrzeugdaten via Fahrgestellnummer im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo bei Audi gibts so was bei Skoda auch ? Du musst dich einmal Anmelden und gibst dann die Fahrgestellnummer von deinem Auto ein und schon...

Fossi69

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
157
Zustimmungen
56
Ort
Dreiländereck
Fahrzeug
Yamaha XJR 1300 SP ,Hyundai ix35 1,6 136 PS Sportline 1.8 TFSI Sportline Rot PD, DCC, E-Klappe usw. Bestellt Hyundai Kona
Werkstatt/Händler
Losch Esch Luxembourg
Kilometerstand
12000Km
Hallo
bei Audi gibts so was bei Skoda auch ?
Du musst dich einmal Anmelden und
gibst dann die Fahrgestellnummer von deinem
Auto ein und schon hast du eine Überblick
was iss oder nett !
 

Aboxy

Dabei seit
08.03.2017
Beiträge
502
Zustimmungen
392
Ort
Wetteraukreis, Hessen
Fahrzeug
SIII SL Combi 2.0TSI 280PS 4x4 6-DSG 2017 Quarzgrau
Werkstatt/Händler
MTS Mobile
Kilometerstand
zwischen 0 und 200000
kannst du dich mal ein bisschen genauer ausdrücken???
 

jochenboe

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
41
Zustimmungen
13
Ort
Chemnitz
Fahrzeug
Skoda Superb III 1.8TSI Style
Werkstatt/Händler
Autohaus Melzer/Autopoint Chemnitz
Kilometerstand
200
Ein Klick auf Erwin im vorhergehenden Beitrag hätt Dir sicher alles erklärt.
 

Fossi69

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
157
Zustimmungen
56
Ort
Dreiländereck
Fahrzeug
Yamaha XJR 1300 SP ,Hyundai ix35 1,6 136 PS Sportline 1.8 TFSI Sportline Rot PD, DCC, E-Klappe usw. Bestellt Hyundai Kona
Werkstatt/Händler
Losch Esch Luxembourg
Kilometerstand
12000Km
Hallo
Also man hat sich auf "my. Audi de" angemeldet und konnte dort die Fahrgestellnummer eingeben, dann konnte. man die ganzen Fahrzeugdaten einsehen, wie welche Motorisierung, Ausstattung, Farbe, Zubehör usw aufrufen.
In soweit nix extraes aber wenn Du Dir einen Gebrauchten anschaffen wolltest, und Du hast die Fahrgestellnummer, konnte man sehen wie er Ausgeliefert wurde, und was dann später noch drangehangen wurde!
 

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.932
Zustimmungen
762
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
73000
Also wie bei erWin. ;)
 

Fossi69

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
157
Zustimmungen
56
Ort
Dreiländereck
Fahrzeug
Yamaha XJR 1300 SP ,Hyundai ix35 1,6 136 PS Sportline 1.8 TFSI Sportline Rot PD, DCC, E-Klappe usw. Bestellt Hyundai Kona
Werkstatt/Händler
Losch Esch Luxembourg
Kilometerstand
12000Km
Hab das bei erWin so aber noch nicht gefunden?(
 

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.932
Zustimmungen
762
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
73000
Nach dem Einloggen in erWin und Eingabe der VIN wählst Du "Fahrzeugindividuelle Informationen".

Im Ergebnis erhältst Du ein PDF mit der Ausstattung des betreffenden Fahrzeugs. Ich hänge mal die Daten meines Auto an, damit Du ungefähr weißt, was Du für den kostenpflichtigen Zugang bekommst. Insoweit ist das praktisch identisch zu den Infos zu meinem letzten Opel (nur dass ich dort für diese Infos nicht extra zahlen musste).

Interessant sind in erWin vor allem die "Modellabhängigen Informationen" mit den Reparaturleitfäden, denn auch für die banale Beschreibung des Umfangs einer Inspektion und die Nennung der Tauschintervalle der Verschleißteile will Skoda erst Geld sehen, während andere Hersteller dies als Kundeninformation(!) sehen und ganz seriös - ohne jede Geheimnistuerei - entsprechend in ihre BA schreiben.
 

Anhänge

  • 2017-07-07 21-57-55 Bild01.png
    2017-07-07 21-57-55 Bild01.png
    74,6 KB · Aufrufe: 798
  • 2017-07-07 21-58-11 Bild02.png
    2017-07-07 21-58-11 Bild02.png
    87,5 KB · Aufrufe: 842
  • 2017-07-07 21-58-15 Bild03.png
    2017-07-07 21-58-15 Bild03.png
    93,2 KB · Aufrufe: 667
  • 2017-07-07 21-58-17 Bild04.png
    2017-07-07 21-58-17 Bild04.png
    89 KB · Aufrufe: 655
  • 2017-07-07 21-58-25 Bild08.png
    2017-07-07 21-58-25 Bild08.png
    84,6 KB · Aufrufe: 735
  • 2017-07-07 21-58-23 Bild07.png
    2017-07-07 21-58-23 Bild07.png
    84,6 KB · Aufrufe: 869
  • 2017-07-07 21-58-21 Bild06.png
    2017-07-07 21-58-21 Bild06.png
    86,5 KB · Aufrufe: 681
  • 2017-07-07 21-58-19 Bild05.png
    2017-07-07 21-58-19 Bild05.png
    93,2 KB · Aufrufe: 655
Zuletzt bearbeitet:

Fossi69

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
157
Zustimmungen
56
Ort
Dreiländereck
Fahrzeug
Yamaha XJR 1300 SP ,Hyundai ix35 1,6 136 PS Sportline 1.8 TFSI Sportline Rot PD, DCC, E-Klappe usw. Bestellt Hyundai Kona
Werkstatt/Händler
Losch Esch Luxembourg
Kilometerstand
12000Km
Hallo

Viele Dank für die ausführliche Beschreibung, genau das habe ich gesucht!
Muss ich morgen gleich mal testen.
Danke:thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

stbufraba

Dabei seit
04.06.2016
Beiträge
1.932
Zustimmungen
762
Ort
Sulzbach am Main
Fahrzeug
Škoda Superb III Combi Style 2.0 TDI SCR 6-DSG
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass, Lohr am Main
Kilometerstand
73000
Gerne.

Mache mal bitte den unnötigen "Fullquote" weg. Meinen Text habe ich inzwischen ergänzt und präzisiert. ;)
 

Wilma1634

Dabei seit
24.04.2020
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Nach dem Einloggen in erWin und Eingabe der VIN wählst Du "Fahrzeugindividuelle Informationen".

Im Ergebnis erhältst Du ein PDF mit der Ausstattung des betreffenden Fahrzeugs. Ich hänge mal die Daten meines Auto an, damit Du ungefähr weißt, was Du für den kostenpflichtigen Zugang bekommst. Insoweit ist das praktisch identisch zu den Infos zu meinem letzten Opel (nur dass ich dort für diese Infos nicht extra zahlen musste).

Interessant sind in erWin vor allem die "Modellabhängigen Informationen" mit den Reparaturleitfäden, denn auch für die banale Beschreibung des Umfangs einer Inspektion und die Nennung der Tauschintervalle der Verschleißteile will Skoda erst Geld sehen, während andere Hersteller dies als Kundeninformation(!) sehen und ganz seriös - ohne jede Geheimnistuerei - entsprechend in ihre BA schreiben.
Leider erhalt ich diese Daten nicht. Mir wird lediglich eine Art Werkstatthandbuch angezeigt. Die 8,33 € waren also für die Tonne.
 

Cuddles

Dabei seit
13.12.2010
Beiträge
750
Zustimmungen
249
Da ,musst du schon im richtigen "Menü" suchen, dann wird dies JEDEM angezeigt :)
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.306
Zustimmungen
1.546
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Verstehe ich nicht, ist doch direkt ein Menü-Link.
1614165023253.png

Für nur die Info hätte es @MrSmart für ein freundliches Bitte und Danke sicher auch getan. Ansonsten hättest Du zumindest alle anderen PDFs (unter Modellabhängigen Infos) abspeichern können. Dann wäre das Geld nicht völlig umsonst gewesen.
1614165175565.png
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Knoxe

Dabei seit
29.03.2019
Beiträge
30
Zustimmungen
4
Fahrzeug
Superb III Combi Sportline 2.0 TDI (190 PS) MJ 2018
Ich will für ein paar Skoda's demnächst auch mal eine Stunden-Flatrate buchen. U. a. brauche ich für ein Fahrzeug Informationen zum zugelassenen bzw. zu verwendenden Motoröl.
Da eine Stunde nicht so viel ist, kann mit evtl. hier jemand im Vorfeld sagen, wo man diese Information schnell findet.

Danke!
 

i2oa4t

Dabei seit
24.01.2013
Beiträge
4.306
Zustimmungen
1.546
Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Die Stunde ist, bei guter Internetverbindung, mehr als reichlich. Einfach Alles was geht als PDF speichern. Lesen (und drucken) kannst Du nach der Stunde ;). Und "Suchen" kannst Du auch bereits vorher und auch die Inhaltsverzeichnisse der PDFs öffnen. damit weißt Du bereits vorher was Du brauchst. (aber du willst wirklich alles ;))
Die Motoröl-Spec steht in "Instandhaltung genau genommen".
 
Thema:

Fahrzeugdaten via Fahrgestellnummer

Fahrzeugdaten via Fahrgestellnummer - Ähnliche Themen

Aufkleber mit Fahrzeugdaten (z.B. Farbcode) nicht auffindbar: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Ich kann den Aufkleber mit den Fahrzeugdaten, auf dem z.B. der Farbcode steht, nicht finden. Wo habe ich...
Bis zu 8 Fehlermeldungen gleichzeitig im Display bei Octavia First Edition 2,0 TDI DSG: Hallo, am 7.10. habe ich meinen neuen Skoda Octavia First Edition 2,0 TDI DSG übernommen. Gleich in den ersten Tagen traten immer wieder...
Modellübergreifend

MySkoda Produktionsdatum auslesen

Modellübergreifend MySkoda Produktionsdatum auslesen: Hallo zusammen, Ich bin neu in diesem Forum und hoff, dass dieses Thema hier richtig ist. Ich habe gestern vom freundlichen erfahren, dass mein...
Was ist nach der Fahrzeugabholung zu tun???: Hallo zusammen, ich werde wohl in den nächsten 1-2 Wochen meinen neuen Octavia RS TSI abholen. Um besser vorbereitet zu sein wenn ich mich das...
Verbrieftes Rückgaberecht und vorzeitige Rückgabe: Hallo, Ich habe im Juli 2019 einen Superb Combi mit der 3-Wege Finanzierung über meinen Skoda Händler erworben. Die Finanzierung läuft noch bis...

Sucheingaben

Fahrgestellnummer Skoda

,

skoda Ersatzteile nach Fahrgestellnummer

,

fahrzeugdaten skoda mit fahrgestellnummer

,
Skoda Ersatzteile nach FIN
, skoda daten zum fahrzeug anmelden, Fahrgestellnummer identifizierung, skoda fahrgestellnummer fahrzeugdaten, ausstattung nach fahrgestellnummer skoda, vin skoda, Skoda mit VIN entschlüsseln, skoda fahrgestellnummer aufschlüsseln, skoda fahrzeugdaten anhand, skoda teileliste über fin, fin nummer skoda, skoda octavia fahrgestellnummer aufschlüsseln, Skoda fahrzeuginfo, fahrgestellnummer Skoda octavia 1u5, fahrgestellnummer fahrzeugdaten einsehen, fahrzeugdaten über fin, Fahrgestellnummer skoda Auskunft, fahrzeugdaten mit fahrgestellnummer Skoda, skoda fahrgestellnummer, skoda fahrzeugdaten über fahrgestellnummer, fahrzeugdaten fahrgestellnummer, fin skoda octavia
Oben