Fahrzeugdaten im Schlüssel gespeichert?

Diskutiere Fahrzeugdaten im Schlüssel gespeichert? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nen Kumpel von mir fährt einen 3er BMW und zwar den Vorgänger des jetzt aktuellen Modells. Letztens hat er mir erzählt das ihm der...

1. festus

festus Guest

Hallo,

nen Kumpel von mir fährt einen 3er BMW und zwar den Vorgänger des jetzt aktuellen Modells. Letztens hat er mir erzählt das ihm der Werkstattmeister bei seinem letzten Inspektionsbesuch den KM-Stand seines 3er sagen konnte nachdem er den Fahrzeugschlüssel in irgend nen Lesegerät gesteckt hat. Er brauchte also nicht mal das Fahrzeug sehen um etliches darüber zu erfahren.

Nun würde mich interessieren ob das bei nem Fabia Modell 05 (kein Klappschlüssel, normaler 2-Tasten-Schlüssel) auch so ist das das Fahrzeug Daten wie z.B. den KM-Stand im Schlüssel speichert.

Mein Kumpel hat gemeint das das sicherlich bei Audi und VW auch so ist, da wäre es ja naheliegend das bei Skoda auch gemacht wird.

cu festus

2. Atom

Atom

Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Gibt es (noch?) nicht bei VW und Skoda.

Micha

P.s.:
    Was aber nützlich wäre, ist das automatische Nachladen der Schlüsselfernbedienung wie bei unserem Discovery - immer volle Sendeleistung.

Thema: Fahrzeugdaten im Schlüssel gespeichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugdaten über schlüssel

,
  2. skoda aufkleber fahrzeugdaten

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugdaten im Schlüssel gespeichert? - Ähnliche Themen

1. Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert

Fehlerspeicher/Diagnoseprotokoll was wird alles gespeichert: Hallo Zusammen, wie sollte es anders sein, ich bin natürlich kein Mechaniker und habe daher eine Frage zum Fehlerspeicher bzw. Diagnoseprotokoll....
  2. Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.

Swing: Gespeicherte Sender weiterschalten funktioniert nicht richtig.: Hallo Gemeinde, da es im passenden Unterforum keine Antwort gab, versuch ich's mal hier:...
  3. Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16

Memory Sitze auf Schlüssel Speichern, MJ16: Hallo zusammen, ich fahre aktuell einen Superb 2.0 TSI MJ 2016. Vorher bin ich ein MJ2017 gefahren. Beim MJ17 gab es eine Einstellung unter CAR,...
  4. Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.

Radio geht aus sobald Schlüssel auf 0 gedreht wird.: Hallo Vorab habe die Suche benutzt aber nichts passendes gefunden. Zum Problem mein Zubehör Radio geht aus sobald das Auto aus gemacht wird....
  5. Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.

Schlüssel vergessen Sitzeinstellung.: Ich habe bei meinem Superb-Kombi TDI Elegance 140 PS (Bj. 04.2013) jetzt schon mehrfach die Schlüssel (nicht Kessy) auf die jeweilige...