Fahrzeugdaten im Schlüssel gespeichert?

Diskutiere Fahrzeugdaten im Schlüssel gespeichert? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nen Kumpel von mir fährt einen 3er BMW und zwar den Vorgänger des jetzt aktuellen Modells. Letztens hat er mir erzählt das ihm der...

  1. festus

    festus Guest

    Hallo,

    nen Kumpel von mir fährt einen 3er BMW und zwar den Vorgänger des jetzt aktuellen Modells. Letztens hat er mir erzählt das ihm der Werkstattmeister bei seinem letzten Inspektionsbesuch den KM-Stand seines 3er sagen konnte nachdem er den Fahrzeugschlüssel in irgend nen Lesegerät gesteckt hat. Er brauchte also nicht mal das Fahrzeug sehen um etliches darüber zu erfahren.

    Nun würde mich interessieren ob das bei nem Fabia Modell 05 (kein Klappschlüssel, normaler 2-Tasten-Schlüssel) auch so ist das das Fahrzeug Daten wie z.B. den KM-Stand im Schlüssel speichert.

    Mein Kumpel hat gemeint das das sicherlich bei Audi und VW auch so ist, da wäre es ja naheliegend das bei Skoda auch gemacht wird.

    cu festus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atom

    Atom

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Octavia II 1.8 TSI / LR Discovery IV SDV6 / Roomster Scout
    Gibt es (noch?) nicht bei VW und Skoda.

    Micha

    P.s.:
    Was aber nützlich wäre, ist das automatische Nachladen der Schlüsselfernbedienung wie bei unserem Discovery - immer volle Sendeleistung.
     
Thema: Fahrzeugdaten im Schlüssel gespeichert?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrzeugdaten über schlüssel

    ,
  2. skoda aufkleber fahrzeugdaten

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugdaten im Schlüssel gespeichert? - Ähnliche Themen

  1. Schlüssel - Cover Citigo Sport

    Schlüssel - Cover Citigo Sport: Hallo! Ich habe da mal eine total ungewöhnliche Frage, und zwar bin ich auf der Suche nach dem Original "Skoda Sport Cover" (weiß mit roten...
  2. Schlüssel / Batterie

    Schlüssel / Batterie: Hallo Leute. Folgendes Problem: heute früh hab ich den Fabia mit dem Schlüssel von der Ferne ausgesperrt, natürlich so wie immer gleich...
  3. Antenne Schlüssel-FB

    Antenne Schlüssel-FB: Moinsen Bastelschwestern, hat schonmal jemand den Antennendraht für die Schließfernbedienung gefunden und kann mir sagen, wo die im...
  4. Kessy und Schlüssel eingesperrt

    Kessy und Schlüssel eingesperrt: Hallo, kann man bei Kessy den zweiten Schlüssel ohne Warnung einsperren? Ist mir heute passiert. Hergang: Handtasche plus Schlüssel meiner...
  5. Neuen Schlüssel anlernen

    Neuen Schlüssel anlernen: Servus Leute! Am vorletzten Wochenende ist mir einer meiner 2 vorhandenen Schlüssel kaputt gegangen. Im Internet habe ich mir dann Gehäuse und...