Fahrzeugbrief bei Einzelabnahme?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Nagelfar, 30.03.2004.

  1. #1 Nagelfar, 30.03.2004
    Nagelfar

    Nagelfar Guest

    Wollte mir moin meine Felgen eintragen lassen und da wollte ich mal wissen ob da der Fahrzeugbrief benötigt wird?

    Es geht nämlich darum, dass ich vom Brief nur eine Kopie habe zwecks Ratenzahlung.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mukmukmuk, 30.03.2004
    mukmukmuk

    mukmukmuk Guest

    Also was ich so weiß schon...
    Lasse meine morgen nämlich auch eintragen u. brauche morgen den Schein mit dabei. :-) + *freu*
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Zur Abnahme bei TÜV/DEKRA reicht die Zulassung, für die Eintragung bei der Zulassungsstelle wirst Du sicher den originalen Kfz-Brief benötigen.

    skomo
     
  5. #4 fun4life, 30.03.2004
    fun4life

    fun4life Guest

    Was habt ihr euch denn für Felgen zugelegt?
    Und wo und für wieviel gekauft?
    Bin nämlich auch am überlegen...
     
  6. #5 mukmukmuk, 30.03.2004
    mukmukmuk

    mukmukmuk Guest

    @fun4life
    Stink-normale... :cool:

    205er auf 7,5x16 :hexe:
     
  7. #6 Nagelfar, 30.03.2004
    Nagelfar

    Nagelfar Guest

    Hab von Mattig einen Satz Sport-Stahl-Felgen. Vorn 6x14 und Hinten 7x14.
    Dafür gibt es aber leider keine ABE fürn Felicia. So hab ich nur ein Festigkeitsgutachten und muß eine Einzelabnahme machen lassen.
     
  8. #7 LordMcRae, 31.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    wie skomo sagte reicht in der Regel der Schein. Normalerweise wird heutzutage ja nix mehr in den Schein eingetragen in sachen Felgen, da man meist extra Zettel bekommt. Ist zumindest bei mir so.

    MFG LordMcRae
     
  9. #8 Nagelfar, 31.03.2004
    Nagelfar

    Nagelfar Guest

    Die haben mir die Felgen ohne Probleme abgenommen. War zwar etwas teuer, aber sonst war alles gut.

    Man hat 1,5 Jahre Zeit um die Daten von dem Dekra-Gutachten in die Papiere eintragen zu lassen.
     
  10. #9 LordMcRae, 31.03.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    LoL mir wurde gesagt die Dekra-Gutachten reichen. Nuja erzählt dir eh jeder anders.
     
  11. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Ich hab letzten Herbst Felgen fürn Favorit abnehmen lassen. Da wurde mir gesagt : "Eintragung bei nächster Änderung am Fahrzeugschein". Seitdem trag ich den Prüfbescheid mit mir rum.

    skomo
     
  12. #11 LordMcRae, 01.04.2004
    LordMcRae

    LordMcRae Guest

    Hi,

    jo glaube so ähnlich wars bei mir auch, aber ist ja noch nix am Fahrzeugschein geändert worden, von daher :)
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 fun4life, 01.04.2004
    fun4life

    fun4life Guest

    Wo find ich eigentlich Felgen mit ABE fürn Felicia, oder brauch ich keine ABE???
     
  15. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kommt drauf an was an Felgen bei Dir schon eingetragen ist.
    Sinds Felgen anderer Größe und Einpresstiefe als in Deiner Zulassung stehen, brauchst Du eine ABE, ein Gutsachten für diese Felge in Verbindung mit Deinem Fahrzeugtyp oder ein Festigkeitsgutachten für die Felge, welches aber auch eine Einzelabnahme der Felgen auf Deinem Auto nach sich zieht.

    @nagelfar
    Brauchst Du Deinen Motor noch ..... ???
    Was hat Dir Enco für den ESD abgenommen ?

    skomo
     
Thema: Fahrzeugbrief bei Einzelabnahme?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Einzelabnahme fahrzeugbrief

    ,
  2. Fahrzeugbrief nach einzelabnahme beim TÜV

Die Seite wird geladen...

Fahrzeugbrief bei Einzelabnahme? - Ähnliche Themen

  1. Welche Felgen darf ich ohne Einzelabnahme fahren?

    Welche Felgen darf ich ohne Einzelabnahme fahren?: Hallo Leute, nächsten Monat kommt unser neuer Rapid - natürlich mit Sommerreifen. Ich schaue deshalb schonmal nach einem passenden Satz Alufelgen...
  2. Winterreifen - wieder Einzelabnahme?

    Winterreifen - wieder Einzelabnahme?: Moin, meine jetzige Rad-Reifen-Kombination ist im Sommer: 235/35/R19 Reifen auf 8,5J ET61 Felge. Dazu Spurplatten und Gewindefahrkwerk. Das ist...
  3. Übergabe Neufahrzeug und Fahrzeugbrief nachschicken lassen o.k. ?

    Übergabe Neufahrzeug und Fahrzeugbrief nachschicken lassen o.k. ?: Hallo liebe Skodafreunde, unser im März über einen Internet-Vermittler bestellter Best Of steht nun kurz vor der Auslieferung. Der deutsche Skoda...
  4. Checkliste für Probefahrt Octavia 2.0 TDI DSG (2008) - gekauft und das warten auf den Fahrzeugbrief

    Checkliste für Probefahrt Octavia 2.0 TDI DSG (2008) - gekauft und das warten auf den Fahrzeugbrief : Ein nettes "Hallo!" an's Octavia Forum! Als Fabiabesitzer hätte ich nicht gedacht, dass ich hier so bald vorbeischauen würde :D Da meine Frau und...
  5. Problem bei der Einzelabnahme

    Problem bei der Einzelabnahme: Hallo Leute Ich habe folgendes problem, ich habe mir neue Alu`s für mein Oci gekauft ( 8x18 lk 5x100 et35) war damit am freitag bei der Dekra zur...