Fahrzeug zieht beim Bremsen nach rechts - Werkstatt findet nix

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Steve1969, 29.04.2009.

1. #1 Steve1969, 29.04.2009
    Steve1969

Steve1969

Hallo zusammen,

ich habe meinen neuen Superb II 2,0 TID mit 170 PS und Automatik jetzt seit 4 Wochen und bin schon das dritte Mal damit in der Werkstatt. Der Wagen zieht bei höheren Geschwindigkeiten beim Bremsen immer wieder nach recht. Wenn ich auf gerade Strecke das Lenkrad los lasse und dann etwas stärker Bremse finde ich mich quasie auf der Standspur wieder. Teilweise ist das Ganze so extrem, dass ich richtig gegenlenken muss und der Wagen dann einen Satz nach links mach, wenn ich wieder von der Bremse gehe. Gerade in langezogenen Kurven ist das extrem blöd und es ist auch schon zu einigen brenzligen Situationen gekommen, als ich plötzlich Bremsen mußte.

Die Werkstatt konnte bisher nix finden. Jetzt steht der Wagen in einem speziellen Kompetenzzentrum von Skoda und man ist auf der Suche. Das Verrückte dabei ist: Für die Zeit, in der mein Wagen in der Werkstatt ist, habe ich vom Händer einen neuen Superb II als Ersatzfahrzeug zur Verfügung gestellt bekommen, und der hat genau das gleiche Problem.

Mich würde interessieren, ob noch andere Leute das gleiche Problem haben. Wenn ja, wäre es interessant zu wissen, ob und wie das Problem behoben werden konnte.

Für zahlreiche Rückmeldungen schon im Voraus besten Dank!

Gruss
    Steve1969

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beegee82, 29.04.2009
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Ich glaube mal was gelesen zu haben das das ein allgemeines Superb problem ist.

Wurde auch mal drüber diskutiert weiß aber nicht mehr wo :whistling:

4. #3 rammstein112, 30.04.2009
    rammstein112

rammstein112 Guest

Hallo,

bezüglich des Bremsverhaltens kann ich ein deutliches NEIN sagen. Kenne das Problem überhaupt nicht, aber vielleicht solltest Du mal eine andere Werkstatt mit Deinem Problem kontaktieren, zumal ja der Leihwagen auch die gleiche Verhaltensweise zeigt. :huh:

5. #4 Steve1969, 30.04.2009
    Steve1969

Steve1969

tja.... meine Werkstatt hat den Wagen ja momentan selbst schon in eine andere Werkstatt gebracht..... :(

6. patty

patty

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.9 TDI PD DPF Cappuccino-Beige
    Werkstatt/Händler:
    natürlich da wo ich arbeite xD bei nem Skoda-Händler
    Kilometerstand:
    31625
    Ja in ein sogenanntes Kompetenzzentrum. Dort gehen die meist unlösbaren fälle hin.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Superb*Pilot, 01.05.2009
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Falls weiterhin nichts gefunden wird:

Wenn du Mitglied im ADAC bist, setze dich mit dem nächsten TÜV in Verbindung und frage nach, ob du dort einen kostenlosen Bremsen- und Stoßdämpfertest machen lassen kannst.

Der ADAC hat für Stoßdämpfer, Licht und Bremsen mit ausgewählten Prüfstationen Vereinbarungen, die die kostenlose Überprüfung übernehmen. :!:

9. vrooom

vrooom

Fahrzeug:
    Roomster 1.9 TDI, Comfort Plus
    Bei meiner alten Klapperkiste gibt es dasselbe Problem. Laut Werkstatt bremst die Bremszange ungleichmäßig, d.h., es ist auf der einen Seite mehr und schneller Bremswirkung da als auf der anderen. Kann auch an nicht richtig montierten Bremskolben liegen (die nicht richtig im Radzylinder drin sind) unterschiedlich dicken Bremsbelägen liegen, aber das ist bei einem Neuwagen eher nicht so wahrscheinlich...
    Das sind Aussagen meiner oft genug minderbemittelten Werkstatt, aber vielleicht hilft es Dir ja was.

Thema:

Fahrzeug zieht beim Bremsen nach rechts - Werkstatt findet nix

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug zieht beim Bremsen nach rechts - Werkstatt findet nix - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  3. Zieht nach rechts

Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...