Fahrzeug während der Finanzierung wechseln...?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von touchdown330, 23.03.2010.

1. #1 touchdown330, 23.03.2010
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Kombi 1,6L Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Hallo Leute

Ist es möglich, ein finanziertes Fahrzeug zu tauschen?

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht damit?

In meinem Fall: Wechsel von Fabia 2, finanziert durch Autokredit / Skoda Bank, also Anzahlung, 3 Jahre Raten und Schlussrate, auf einen Octavia Kombi z.B. beim gleichen Händler?

Ich bin jetzt nicht unzufrieden mit meinem Fabia, ganz im Gegenteil...:) - irgendwie a Nummer größer wär halt doch net schlecht :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb-fan, 23.03.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    ja klar du gibst deinen in Zahlung und die Differenz (falls er weniger wert ist wie du noch abzahlen musst) kommt auf den Kaufpreis vom octi mit drauf und wird neu finanziert. Wenn du schon mehr abgezahlt hast wie er wert ist, hast du halt mehr anzahlung Für den neuen. Der Händler löst die jetzige Finanzierung durch die neue dann aus.

VG

4. #3 KleineKampfsau, 23.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Das ist betriebswirtschaftlich der größte Unfug, den du machen kannst. In der Restfinanzierungsrate sind auch Zinsen enthalten, die ich durch die neue Finanzierung wieder verzinse ... Das hat nichts mit einer soliden Finanzierung zu tun, es sei denn, ich habe eine Sonderfinanzierung mit z.B. beim Fabia im Moment 0,1 %.

Wenn Restwert nicht mindestens Ablösebetrag ist, Finger weg davon !

Andreas

5. #4 superb-fan, 23.03.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Dasses Unfug ist ist ja okay, aber er wollte nur wissen ob es überhaupt geht undwie es funktioniert und ich hab ihn aufgeklärt :thumbup:

6. Maakai

Maakai

Bei vorzeitiger Ablöse des Fahrzeuges werden die Zinsen rückvergütet.

7. #6 KleineKampfsau, 23.03.2010
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Richtig, aber unbestritten ist, dass die Zinsen am Anfang der Finanzierung am höchsten sind und nicht gleichmäßig auf die Laufzeit aufgeteilt werden ... ;).

8. ALWAG

ALWAG

Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Ich hab sowas gerade gemacht (vorige Woche). Allerdings ist es Leasing, doch da ist kein großer Unterschied zur Finanzierung. Ich stieg vom Fabia GreenLine auf den Yeti um. Abzüglich der jeweiligen Nachlässe ist der Yeti um 4.000 € teurer als damals der Fabia kostete. Sobald ich den Yeti bekomme (im Mai), ist der Fabia 15 Monate alt und hat dann ca. 13.000 km auf dem Zähler.
    Nun zur Leasing-Rechnung meines Händlers: Ich zahle für den Yeti ein Depot von 7.500 €. Rechne ich nun den Betrag, um den der Yeti teurer ist, davon ab, bleiben 3.500 €, die ich als "Verlust" buchen muß.
    Klar ist das ein Batzen Geld, aber in Anbetracht der Umstände, finde ich das so schlecht nicht. Ich bekomme ein größeres, teureres und, wie ich finde, wertigeres Auto das auch noch um eine Klasse höher rangiert. :thumbup:
    Das Canceln des Leasingvertrages bereitete nicht die geringsten Umstände. Das ist im Leasing/Finanzierungsgeschäft, wie man mir sagte, sowieso gang und gebe.
    Daß ich zu dem Umstieg aus gesundheitlichen Gründen praktischen gezwungen war (höherer Einstieg wegen sich verschlechternder Rückenprobleme notwendig), ist da von mir noch gar nicht ins Treffen geführt.

9. #8 Mööp!, 23.03.2010
    Mööp!

Mööp! Guest

Da das nach meiner mehrjährigen Erfahrung (sowohl beruflich als auch privat) nie der Fall ist, zahlt man generell kräfig drauf. Also Finger weg oder schön sein mit Zuschlag :D

10. #9 touchdown330, 23.03.2010
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Danke schon mal für die Antworten...dass es net grade des Beste is, ein Fahrzeug auf diese Art und Weise zu wechseln, hätt ich mir denken können :)...

Hm, und wenn ich einfach noch zwei Jahre warte, bis die "Monatsratenzeit" vorbei ist, und die Schlussrate fällig wäre?

Kann ich dann net einfach die Schlussrate als Anzahlung für den Octavia nehmen? - Oder irgendwie so... :) ? Müsste doch gehen, vorausgesetzt natürlich ich gebe den Fabia dann zurück.

11. #10 superb-fan, 23.03.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Die Schlussrate muss erstmal weniger sein wie das was du noch bekommst für den Fabia. Und das was du mehr bekommst als noch Schlussrate ist, kannst du dann als Anzahlung nutzen.
    VG

12. #11 touchdown330, 23.03.2010
    touchdown330

touchdown330

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus West Regensburg
    Kilometerstand:
    95000
    Versteh ich jetzt nicht...Die Schlussrate wird ja nur fällig, wenn ich den Fabia behalten würde nach drei Jahren Ratenzahlung.

Gebe ich das Auto an den Händler zurück, habe ich ja erstmal kein Auto mehr und muss auch keine Schlussrate zahlen - Oder wie meinst du?

13. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Ja genau so, du gibst das Auto zurück und brauchst die Schussrate im optimalen Fall nicht zahlen...aber kriegst auch nix zurück, also was willste anzahlen?

Gruß Frank

14. #13 superb-fan, 23.03.2010
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    69000
    Aber wenn du als Beispiel 10.000€ Restrate gelassen hast, aber du bloß noch 7000€ geboten bekommst musst die Differenz natürlich drauf zahlen.
    Die Schlußrate wird halt nach der laufzeit fällig, egal ob du das Auto behälst oder verkaufst oder gegen ein anderes eintauschst. Denkst du die Schlußrate bedeutet das du nach der Laufzeit direkt auf 0 bist und dir dein Händler den wagen einfach zurück nimmt???

die Schlußrate wird nach der laufzeit entweder Bar bezhalt, weiter finanziert oder mit in die neue Finanzierung vom neuen Wagen mit reingenommen.

VG

15. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    DU hast dich an den Vertrag zu halten - wenn DU jetzt umschwengst dann kann das AH alles neu definieren (wenn es will! [ und meistens will es]) . das heißt

1. Der "Aktuelle Wert" des Autos wird bestimmt
    2. Entweder DU zahlst den Differenzbetrag (AUTOWERT vs. GEZAHLTE GELDER)
    oder
    2a. Der Autowert unterliegt dem Betrag den du schon gezahlt hast [ :rolleyes: - 90% unwahrscheinlich] - damit wäre das eine Anzahlung...

Dann geht die Verhandlung los... aber nur wenn das AH das will!

16. Fraker

Fraker

Fahrzeug:
    Ibiza SC FR 2,0 TDI 143 PS
    Kilometerstand:
    27000
    Genau so..kann ziemlich dumm laufen, so eine Schlussratengeschichte....

Also egal wie, erkundige dich, wieviel du für den Fabia im moment kriegst und schau, ob das den Restkredit komplett ablösen würde. Dann verkaufe das Teil und hol dir einen EU-Octi für 16.000 und dann haste da wieder gespart :thumbup:

17. #16 killemann, 24.03.2010
    killemann

killemann

Die Schlußrate mußt aber du bezahlen,nicht das denkst der Händler bezahlt dir noch was für dein Auto.

18. #17 O2-14TSI, 25.03.2010
    O2-14TSI

O2-14TSI Guest

Hallo,

täusche ich mich oder ist es tatsächlich so , daß es Leute gibt die sich ein Auto oder was auch immer auf Kredit kaufen und nicht wissen was dabei auf sie zukommt?
    Also von den Begriffen "Schlußrate", "Restwert", "Zins" etc. gerade mal wissen wie es geschrieben wird.

Ich dachte das gibt es nur bei RTL uns Sat1.

Grüße

19. #18 Trulla1984, 25.03.2010
    Trulla1984

Trulla1984

Fahrzeug:
    Skoda Yeti, 1,2 TSI Experience
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Gifhorn-Süd
    Wenn Schlußrate vereinbart, dann gibt der Händler ein verbrieftes Rückgaberecht, der Händler kauft das Auto am Ende der Laufzeit zu dem Preis an, der vereinbart wurde. Man bekommt kein Geld vom Händler, man gibt einfach nur das Auto zurück. Oder man fährt das Auto einfach weiter, in dem man die Schlußrate in einem Stück bezahlt, oder diese weiterfinanziert. Dann gehört einem das Auto.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. campr

campr

Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Nein, sie zeigen nur die Realität. Leider gibt es immer noch zu viele Leute, die glauben, sich Autos kaufen zu müssen, die sie sich eigentlich nicht leisten können. Die ersten Abwrackopfer sind schon zu verzeichnen...

Allein vom Gewinn unseres Unternehmens letzten Jahres könnten wir jedem Mitarbeiter einen nagelneuen Superb hinstellen (bar bezahlt, versteht sich). Mach ich aber nicht, sondern denke max. über einen (!) Roomster nach (oder Meriva oder Altea).

22. #20 hugo 1122, 28.03.2010
    hugo 1122

hugo 1122

Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Hallo campr, wie sieht so ein "Abwrackopfer" eigentlich aus? Selbstbewusst, von sich überzeugt oder niedergeschlagen? Auch ich würde mir niemals einen Konsumartikel auf Kredit kaufen! Aber es geht ja nicht nur um die Fahrzeugklasse, sondern auch um Ausstattungsexzesse, die wahnsinnig ins Kontor schlagen. Wer ein fahrendes Wohnzimmer in Vollausstattung mit 20 Lautsprechern auf Kredit ordert, sollte bedenken, dass seine "Investition" in zehn Jahren verpulvert ist: Das Geld ist weg und das Auto nichts mehr wert und der "Wechsel" läuft evtl. immer noch!

Thema: Fahrzeug während der Finanzierung wechseln...?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. finanziertes auto tauschen

,
  2. finanziertes auto in zahlung geben

,
  3. finanziertes auto zurückgeben und neues finanzieren

,
  4. finanziertes auto tauschen gegen neues,
  5. finanziertes auto gegen anderes tauschen,
  6. finanziertes auto als anzahlung,
  7. kann man ein finanziertes auto in zahlung geben,
  8. auto bei finanzierung tauschen,
  9. finanziertes Auto vorzeitig tauschen,
  10. autofinanzierung auto tauschen,
  11. seat mii finanzierung tauschen ,
  12. auto tauschen finanzierung,
  13. auto beim autohaus eintauschen,
  14. autokredit wechseln,
  15. finanziertes auto eintauschen,
  16. auto in finanzierung tauschen,
  17. verbrieftes rückgaberecht erfahrung,
  18. finanziertes Auto nach 5 Jahren zurückgeben,
  19. finaziertes Auto eintauschen,
  20. finanziert autotauschen,
  21. skoda finanzierung auto wechseln,
  22. vw autofrei Fahrzeug wechseln ,
  23. Skoda eintauschen trotz laufenen Kredit,
  24. kann man vw gegen einen anderen tauschen?,
  25. Skoda finanziertes Auto fr=
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug während der Finanzierung wechseln...? - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  3. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...
  4. Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln

Skoda Fabia 1Gen. Stabilisator VA wechseln: Hallo Fabia Freunde, stehe momentan vor einer schweren Entscheidung. Ob ich mein Fabia nochmals repariere soll oder das Geld in ein neues Car...
  5. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...