Fahrzeug stinkt nach Abgasen

Diskutiere Fahrzeug stinkt nach Abgasen im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia Combi 2 Facelift, Baujahr 2013 mit 46000km. Im September habe ich das...

1. Keath

Keath

Hallo zusammen, ich habe da mal ne Frage. Ich habe einen Skoda Octavia Combi 2 Facelift, Baujahr 2013 mit 46000km. Im September habe ich das Software Update machen lassen. Nun stinkt das Fahrzeug im kalten und warmen Zustand stark nach Abgasen. Habe dies dann auch gleich reklamiert. Im Autohaus sagte man mir, dass man mit dem Werk Rücksprache halten muss. Als dies geschehen ist, hat man mich angerufen und gesagt, ich soll mal 1000km fahren und schauen das ich ca. 15-20 Minute bei 2.5 bis 3t Umdrehungen fahre. Das habe ich dann auch getan, aber es hat sich nichts geändert. Nun habe ich das Fahrzeug erneut ins Autohaus gebracht und man hat mir mitgeteilt, dass am Turbolader etwas undicht sei und die Abgase ausstreuen würden. Ich bräuchte einen neuen Turbolader. Nun meine Frage: Kan das sein, dass der Turbolader schon defekt ist ? Da ich das Fahrzeug vor 3.5 Jahren neu gekauft habe und erst 46000km gefahren bin. Wäre Prima wenn ihr mir einen Tipp geben könnt oder was ich machen soll ?
    Danke

Joachim

2. #2 superb-fan, 30.03.2017
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    Arteon R-Line, Polo AW GTI, Clio V (Scala TGi bestellt)
    Werkstatt/Händler:
    So einige
    Kilometerstand:
    12500
    Na klar kann das sein , die sollen mal versuchen auf kulanz was zu regeln, bei dem Kilometerstand und Alter sollte was möglich sein .

3. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    ein Laderschaden kann viele Ursachen haben, die ungeachtet der wenigen km und des jungen Alters nicht in der Verantwortung des Herstellers liegen. Auch ein direkter Zusammenhang zum Update ist mE nicht schlüssig herstellbar. Z.B. ein anderes thermisches Verhalten des Motors nach dem Update, kann einen bereits vorher vorliegenden Schaden offen gelegt haben.

Am besten einfach mal in der Werkstatt des Vertrauens prüfen lassen und ggf wie schon von Anderen geraten einen Kulanzantrag stellen

4. #4 Grisu512, 05.06.2017
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1U TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 228PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Ich glaub hier gehts nicht mehr weiter. Der TE war das letzte mal am 1.4. hier.

5. HHYeti

HHYeti

Fahrzeug:
    Kodiaq Soleil TDI 140kW 01/20 - "Bärchen"
    Werkstatt/Händler:
    Auto Götz / Beilngries
    Kilometerstand:
    noch nicht nennenswert
    stimmt - sieht nach einer "Eintagsfliege" aus

Thema: Fahrzeug stinkt nach Abgasen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda diesel stinkt

,
  2. Skoda stinkt seit softwareupdate

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug stinkt nach Abgasen - Ähnliche Themen

1. Rost im Motorraum bei 8 Monate alten Fahrzeug?

Rost im Motorraum bei 8 Monate alten Fahrzeug?: Hallo Zusammen, heute habe ich mit Entsetzen festgestellt, dass ein Bauteil im Motorraum anfängt zu Rosten. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Das...
  2. EU Fahrzeug, Digitales Serviceheft

EU Fahrzeug, Digitales Serviceheft: Hallo zusammen, ich habe mir einen Octavia als EU Fahrzeug gekauft. Um die europaweite Garantie zu bekommen hätte ich gerne ein abgestempeltes...
  3. Fahrzeug rollt in Stellung P

Fahrzeug rollt in Stellung P: Hallo, Irgendwie rollt mein Octavia in Stellung P des Automatikschalthebels. Ich habs vorhin mal nochmal getestet und konnte ganz langsam bis zum...
  4. Fahrzeug ruckelt unvermittelt

Fahrzeug ruckelt unvermittelt: Seit ich meinen Scala nun einige Monate lang habe, ist es zweimal vorgekommen, dass das Fahrzeug während der Fahrt "ruckelte". Ich vermute, dass...
  5. Fensterheber muss getauscht werden => Fahrzeug muss zum Karosseriespezialisten

Fensterheber muss getauscht werden => Fahrzeug muss zum Karosseriespezialisten: Guten Abend, Heute Morgen habe ich meinen Octavia in der Werkstatt abgegeben um den Fensterheber tauschen zu lassen, ein Garantiefall. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden