Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.

Diskutiere Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat....

  1. #1 fab2015, 16.04.2016
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Hallo Zusammen


    Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat. Ich bemerkte während der Fahrt, dass die Drehzahlen auf unter 1000 rpm/min runtersprangen und wieder raufgingen, was sich als starkes Ruckeln bemerkbar machte. (DSG) Der Pannendienst füllte zwar Benzin nach, da er meinte, die Benzinanzeige könnte falsch sein. (Hatte noch knapp über der Reserve getankt)

    Doch auch dabei sprang der Motor nicht mehr an.

    Leider ist vor 3 Wochen grad die Garantie abgelaufen und ich wäre froh, es gäbe bei diesem Fall Kulanz. Es wurden ja schliesslich erst 23’000km damit gefahren.


    Weiss einer, an was für einem Problem mein Auto leidet?

    Der Freundliche schaut es sich erst am Montag an.
     
  2. #2 CR-Diesel, 16.04.2016
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    22
    Ich tippe auf ein elektr. Bauteil.

    Mit der Garantie ist ja super ätzend! Ich drücke die Daumen, dass Skoda sich kulant zeigt.
     
    Keks95, caripol und fab2015 gefällt das.
  3. #3 dathobi, 16.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.232
    Zustimmungen:
    1.367
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Beschreibe mal das Problem etwas genauer...
    Was hat die Garantie mit der Kulanz zu tun? Und warum stellst Du diese in Frage?
     
  4. #4 SandStorm72, 16.04.2016
    SandStorm72

    SandStorm72

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Octavia 3 SCOUT 185PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brucker
    Tippe mal auf Kraftstoffpumpe, war damals genauso bei meinem KIA Sorento.
     
  5. #5 fab2015, 16.04.2016
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Ist auch eine Vermutung. Es kam die Meldung "Start/Stop System nicht verfügbar" als das Fahrzeug ausging. Nehme an, an dem liegt es nicht.
     
  6. #6 kanadische_axt, 18.04.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    137
    Fahrzeug:
    Mietwagen, derzeit Ford Focus Kombi
    Kilometerstand:
    6000
    Die Start-Stopp nicht verfügbar Meldung hatte ich kürzlich auch. Zuvor hatte das DSG auf der Bahn einfach ausgekuppelt, aber dann wieder eingekuppelt. Bei meinem Fahrzeug war der Automatikwählhebel defekt und musste getauscht werden.
     
    fab2015 gefällt das.
Thema: Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid start stop motor springt nicht mehr an www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG)

    Motor springt nicht an (KEINE ZÜNDUNG): Hey Leute ich brauche eure Hilfe, mein Skoda Fabia (BJ 2000 1.4 MKB ATZ) ist während ich an der Ampel stand einfach ausgegangen. Nun will der...
  2. Felge nicht mehr zu bekommen

    Felge nicht mehr zu bekommen: Moin Leute Ich brauche eure Hilfe. Hatte am Samstag nen kleinen Unfall, da ist meine Felge drauf gegangen Soweit kein Problem habe ich gedacht,...
  3. Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?

    Hohe Drehzahl bei kalten Temperaturen nicht mehr vorhanden?: Eventuell kann mich jemand aufklären.Seit ca 2 Wochen hat mein Superb im Kaltstart nicht mehr die Hohe Drehzahl im Leerlauf.Es war bis jetzt immer...
  4. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  5. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...