Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.

Diskutiere Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat....

  1. #1 fab2015, 16.04.2016
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Hallo Zusammen


    Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat. Ich bemerkte während der Fahrt, dass die Drehzahlen auf unter 1000 rpm/min runtersprangen und wieder raufgingen, was sich als starkes Ruckeln bemerkbar machte. (DSG) Der Pannendienst füllte zwar Benzin nach, da er meinte, die Benzinanzeige könnte falsch sein. (Hatte noch knapp über der Reserve getankt)

    Doch auch dabei sprang der Motor nicht mehr an.

    Leider ist vor 3 Wochen grad die Garantie abgelaufen und ich wäre froh, es gäbe bei diesem Fall Kulanz. Es wurden ja schliesslich erst 23’000km damit gefahren.


    Weiss einer, an was für einem Problem mein Auto leidet?

    Der Freundliche schaut es sich erst am Montag an.
     
  2. #2 CR-Diesel, 16.04.2016
    CR-Diesel

    CR-Diesel

    Dabei seit:
    06.05.2010
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    22
    Ich tippe auf ein elektr. Bauteil.

    Mit der Garantie ist ja super ätzend! Ich drücke die Daumen, dass Skoda sich kulant zeigt.
     
    Keks95, caripol und fab2015 gefällt das.
  3. #3 dathobi, 16.04.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.093
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Beschreibe mal das Problem etwas genauer...
    Was hat die Garantie mit der Kulanz zu tun? Und warum stellst Du diese in Frage?
     
  4. #4 SandStorm72, 16.04.2016
    SandStorm72

    SandStorm72

    Dabei seit:
    17.01.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Tirschenreuth
    Fahrzeug:
    Octavia 3 SCOUT 185PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brucker
    Tippe mal auf Kraftstoffpumpe, war damals genauso bei meinem KIA Sorento.
     
  5. #5 fab2015, 16.04.2016
    fab2015

    fab2015

    Dabei seit:
    04.04.2015
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Ist auch eine Vermutung. Es kam die Meldung "Start/Stop System nicht verfügbar" als das Fahrzeug ausging. Nehme an, an dem liegt es nicht.
     
  6. #6 kanadische_axt, 18.04.2016
    kanadische_axt

    kanadische_axt

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    Die Start-Stopp nicht verfügbar Meldung hatte ich kürzlich auch. Zuvor hatte das DSG auf der Bahn einfach ausgekuppelt, aber dann wieder eingekuppelt. Bei meinem Fahrzeug war der Automatikwählhebel defekt und musste getauscht werden.
     
    fab2015 gefällt das.
Thema: Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda rapid start stop motor springt nicht mehr an www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung

    Klingeln,Rasseln ab 3000 Umdrehung: Hallo ich habe folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen bei meinen Skoda Octavia 1Z5 bj. 2006 2.0 l Tfsi Benzin 200 PS 6 Gang...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..

    Die Hintertüren lassen sich nicht mehr öffnen, die Innenraum..: Hallo, ich bin neu hier, weibl. nicht mehr ganz neu, wie mein Auto auch, das hat Baujahr 2004. Habe meinen Superb 2012 gebr. gekauft und fahre...
  4. Verkauft EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009)

    EMUK Caravanspiegel 100158 (Yeti 5L ab 2009): Wurde verkauft
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...