Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.

Diskutiere Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an. im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat....

1. #1 fab2015, 16.04.2016
    fab2015

fab2015

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Hallo Zusammen

Gestern Abend musste ich meinen Octavia vom Pannendienst abschleppen lassen, da er plötzlich während der Fahrt abgestellt hat. Ich bemerkte während der Fahrt, dass die Drehzahlen auf unter 1000 rpm/min runtersprangen und wieder raufgingen, was sich als starkes Ruckeln bemerkbar machte. (DSG) Der Pannendienst füllte zwar Benzin nach, da er meinte, die Benzinanzeige könnte falsch sein. (Hatte noch knapp über der Reserve getankt)

Doch auch dabei sprang der Motor nicht mehr an.

Leider ist vor 3 Wochen grad die Garantie abgelaufen und ich wäre froh, es gäbe bei diesem Fall Kulanz. Es wurden ja schliesslich erst 23’000km damit gefahren.

Weiss einer, an was für einem Problem mein Auto leidet?

Der Freundliche schaut es sich erst am Montag an.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CR-Diesel, 16.04.2016
    CR-Diesel

CR-Diesel

Ich tippe auf ein elektr. Bauteil.

Mit der Garantie ist ja super ätzend! Ich drücke die Daumen, dass Skoda sich kulant zeigt.

Keks95, caripol und fab2015 gefällt das.
  4. #3 dathobi, 16.04.2016
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    118830
    Beschreibe mal das Problem etwas genauer...
    Was hat die Garantie mit der Kulanz zu tun? Und warum stellst Du diese in Frage?

5. #4 SandStorm72, 16.04.2016
    SandStorm72

SandStorm72

Fahrzeug:
    Octavia 3 SCOUT 185PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Brucker
    Tippe mal auf Kraftstoffpumpe, war damals genauso bei meinem KIA Sorento.

6. #5 fab2015, 16.04.2016
    fab2015

fab2015

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.8 TSI Elegance
    Ist auch eine Vermutung. Es kam die Meldung "Start/Stop System nicht verfügbar" als das Fahrzeug ausging. Nehme an, an dem liegt es nicht.

7. #6 kanadische_axt, 18.04.2016
    kanadische_axt

kanadische_axt

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Edition 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Leasingfahrzeug aus dem Großraum KA
    Kilometerstand:
    80000
    Die Start-Stopp nicht verfügbar Meldung hatte ich kürzlich auch. Zuvor hatte das DSG auf der Bahn einfach ausgekuppelt, aber dann wieder eingekuppelt. Bei meinem Fahrzeug war der Automatikwählhebel defekt und musste getauscht werden.

fab2015 gefällt das.
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug stellt sich während der Fahrt ab und springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Parksensoren Alarm während der Fahrt

Parksensoren Alarm während der Fahrt: Hi, mir ist vermehrt aufgefallen, dass die Parksensoren vorne auch bei langsamer Fahrt (Anfahren/Abbremsen an der Ampel / Stau) auf...
  3. Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...

Kofferraumbeleuchtung funktioniert nicht mehr...: Moin, bei unserem Roomster (1.6 16V Bj. 2007) funktioniert seit einiger Zeit die Kofferraumbeleuchtung nicht mehr. Ich habe in den letzten Tagen...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...