Fahrzeug springt dauernd nicht an

Diskutiere Fahrzeug springt dauernd nicht an im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi, ich hatte solche Probleme vor 2 Jahren schon mal und damals hat der Freundliche eine neue Lichtmaschine und ich kurz vorher eine neue...

1. Masumi

Masumi Guest

Hi,

ich hatte solche Probleme vor 2 Jahren schon mal und damals hat der Freundliche eine neue Lichtmaschine und ich kurz vorher eine neue Batterie eingebaut.
    Die beiden Bauteile sind also nicht "alt".

Seit kurzem habe ich wieder das Problem, dass das Fahrzeug im Abstand von 2-3 Wochen nicht anspringt.
    Nach dem Laden der Batterie ist dann wieder alles OK.
    Bei laufendem Motor liegen 14,x V an der Batterie an, die LIMA sollte also noch funktionieren (beim letzten Mal waren es 11,x).
    Ich hab gerade die angeblich völlig entleerte Batterie gemessen. 12,6 V und der Säureprüfer sagt "voll".

Das Ladegerät geht nach 20 Min schon mit dem Ladestrom deutlich runter.

Wenn ich die Batterie morgen wieder einbaue springt die Kiste wieder wie ein Neuwagen an, so als ob nur die Batterie leer gewesen wäre.
    Warum aber zeigt der Säureprüfer "voll" und die Batterie noch 12,6 V?

Das Geräusch was der Skoda macht wenn er nicht anspringt kleingt genauso wie bei alles Autos die ich mal hatte und deren Batterie leer war.
    Der Anlasser dreht ein paarmal durch und wird dabei langsamer bis dann gar nichts mehr geht.

Ich hab irgendwie das Gefühl als würde das Radio Strom ziehen. Das Display bleibt oft noch an (ohne Beleuchtung), nachdem ich es ausschalte zb. Oder es lässt sich gar nicht einschalten.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 28.11.2007
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Lass deine Batterie mal mit einem Belastungstest prüfen ob die wirklich noch in Ordnung ist. Sollte nach zwei Jahren eigentlich noch in Ordnung sein. Kann aber trozdem mal vorkommen.

Würde auch mal eine Ruhestrommessung machen lassen, um sicher zu gehen ob wirklich nichts Strom zieht. Wenn doch Strom gezogen wird ist das deine Fehlerquelle.

MfG Matze

Thema:

Fahrzeug springt dauernd nicht an

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug springt dauernd nicht an - Ähnliche Themen

1. Octavia 1U5 springt nicht an

Octavia 1U5 springt nicht an: Hallo Leute, Mein 1U5 B. J. 2000 springt nicht mehr an. Licht geht nur einseitig und das Radio funktioniert zwar aber geht nicht aus, nach dem...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.

Skoda (Diesel) springt sporadisch nicht mehr an.: Hallo, kann mir einer helfen? Ich bin KFZ-Mechatroniker und finde den Fehler nicht. Skoda Fabia Kombi 3 Bj. 2015 1.4 l Turbodiesel (3 Zylinder)...
  4. Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu

Octavia 1.9Tdi 90Ps springt nich an? Starter und Batterie neu: Hallo! hab mal was spanendes :) Unser Octavia BJ2003 1.9TDi springt normalerweise perfekt und unglaublich schnell an. Seit einer Woche zickt er,...
  5. Skoda produziert 19-millionstes Fahrzeug

Skoda produziert 19-millionstes Fahrzeug: Skoda hat das 19-millionste Automobil seit Beginn der Fahrzeugproduktion im Jahre 1905 hergestellt. Das Jubiläumsauto - ein Skoda Fabia in der...