Fahrzeug per Skoda Connect App öffnen bzw. verschließen

Diskutiere Fahrzeug per Skoda Connect App öffnen bzw. verschließen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; So wie bei mir das Connect NICHT*) funktioniert, bin ich froh, dass es diese Funktion bei mir nicht gibt! *) Habe das Amundsen; vielleicht liegt's...

1. kofel

kofel

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
    Kilometerstand:
    6700
    So wie bei mir das Connect NICHT*) funktioniert, bin ich froh, dass es diese Funktion bei mir nicht gibt!
    *) Habe das Amundsen; vielleicht liegt's ja daran. Nächste Woche wird er zum Freundlichen gebracht. Hoffentlich finden die endlich den wirklichen Fehler.

Wenn es beim übernächsten Auto ausgereift funktioniert, nehme ich es wahrscheinlich nach dem ersten Jahr weiter. Bei meinem jetztigen werde ich zu 99% nicht verlängern.

Glücklich die, die keinerlei Probleme mit deren Connect haben. Toi toi toi auch weiterhin ;)

2. Robb

Robb

Ab KW 31 oder ab November? Dazu kursieren irgendwie unterschiedliche Meinungen. Kann das sein?

3. #23 rudi rakete, 04.12.2018
    rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI
    Kilometerstand:
    84000
    Also im Connect Portal steht: Verfügbar für Fahrzeuge ab Dez.2018
    Ob damit nun das Baudatum gemeint...keine Ahnung

Robb gefällt das.
  4. #24 Grabi71, 04.12.2018
    Grabi71

Grabi71

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Wie sieht es mit der Steuerung der Standheizung aus über die App??

LG Christian

5. haegii

haegii

Fahrzeug:
    Superb III SC 2.0 TSI 280PS L&K / Yeti Drive 1.4TSI-DSG
    Kilometerstand:
    16000
    Funktioniert ab Mj18

6. #26 Grabi71, 04.12.2018
    Grabi71

Grabi71

Fahrzeug:
    Skoda Superb S3 Limo 2.0 TDI/190 PS, BJ 7/2015
    Kilometerstand:
    110000
    Supi Danke! Meinen Neuen bestelle ich erst in 2 Wochen!

7. #27 spawn1980, 04.12.2018
    spawn1980

spawn1980

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 110KW TDI DSG
    Hallo, mein Superb wurde September 18 gebaut und der Händler hat mir heute mitgeteilt, dass die Funktion für mich freizuschalten sei und ich zwecks Verifizierung samt Führerschein vorbei kommen müsste. Werde ich Freitag mal angehen. Gruß

Robb gefällt das.
  8. #28 lutscher011, 04.12.2018
    lutscher011

lutscher011

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 2,0TDI 140kW DSG 4x4, Moon-Weiß Perleffekt
    Werkstatt/Händler:
    Händler: Motor Gruppe Sachsen
    Mhh...
    Was ist denn an den Fahrzeugen, die man per App öffnen / schließen kann, anders!? Vielleicht hilft allen anderen ein Soft- / Hardwareupdate... :S

Grüße,
    Steve

Robb gefällt das.
  9. #29 rudi rakete, 04.12.2018
    rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI
    Kilometerstand:
    84000
    Vielleicht anderes Steuergerät oder so. War doch mit der Standheizung auch so. Die konnte man doch auch erst ab einem bestimmten BJ über die App steuern

10. Robb

Robb

Wozu ist die Funktion eigentlich überhaupt nützlich?

11. #31 alfinho, 04.12.2018
    alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportsline
    Um zu prüfen ob die kofferraumklappe offen steht und man sie schließen kann. Oder gegebenenfalls prüfen ob das Auto geschlossen hat beim verlassen. Ich finde die Funktion cool.

12. Robb

Robb

Für das Überprüfen braucht man die neue Funktion nicht. Die ist bei mir bereits vorhanden, auch wenn ich es bei mir noch nicht schließen könnte, falls es offen wäre. Aber für diesen Fall, kann ich ja, von seltenen Ausnahmen abgesehen, kurz zum Auto gehen, und es schließen. Ich sehe diese Funktion dann mindestens nicht als riesigen Vorteil an. Möglicherweise hat die neue Funktion aber Nachteile, weil wenn ich es von unterwegs öffnen kann, was ja theoretisch auch eine Möglichkeit für Fehler/Probleme darstellt, falls ich dies unbeabsichtigt tue oder das System gehackt wird.

13. #33 rudi rakete, 05.12.2018
    rudi rakete

rudi rakete

Fahrzeug:
    Octavia RS 5E TDI
    Kilometerstand:
    84000
    Vielleicht funktioniert es auch nur wenn man sich in einem bestimmten Umkreis vom Fahrzeug befindet. So ist es zumindest bei VW

14. #34 alfinho, 05.12.2018
    alfinho

alfinho

Fahrzeug:
    Bestellt S3 Sportsline
    Std, hatte das Smiley bei der heckklappe vergessen :D

15. #35 spawn1980, 06.12.2018
    spawn1980

spawn1980

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Sportline 110KW TDI DSG
    Hi,
    kleines Update. Für das verifizieren benötigt der Händler folgende drei Angaben:
    1. Mail mit der man bei Skoda connect registriert ist
    2. Nummer des Personalausweis
    3. Datum der Ausstellung des Führerschein
    Kann man theoretisch übermitteln, aber eigentlich ist der Händler angewiesen, diese persönlich zu bekommen.

Registrierung ist bei mir wohl erfolgreich gelaufen, aber leider zeigt die App an 3 verschiedenen Handys die entsprechenden Buttons nicht an. Bin mal gespannt ob es ergo bei meinem Wagen doch nicht geht oder ich nur aufs nächste Update der App warten muss.

Ich persönlich freue mich auf die Funktion denn ich bin erstens vergesslich und zweitens bequem. Bedeutet ich vergesse grundsätzlich abzuschließen und bin zu bequem aufzustehen von der Couch ;-)
    Hacking und Missbrauchmöglichkeiten ignoriere ich.

Gruß

16. Robb

Robb

Bei mir zeigte die App kürzlich an, dass das Auto nicht verschlossen sei. Ich dachte allerdings, dass ich das Auto verschlossen hatte und als ich dann zum Auto hin bin, um es zu kontrollieren, sah es auch verschlossen aus. Habe es dann nochmal auf und zu gemacht und dann hat die App geschlossen angezeigt.

Hatte das auch schon mal jemand?

17. AndreasK

AndreasK

Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K 2.0 TDI 150 PS 7-Gang DSG
    Kilometerstand:
    12.500
    Das kommt ab und an mal vor. Im Zweifel die Datwn aktualisieren, Screen nach unten wischen, und gucken was die App dann sagt.

Robb gefällt das.
  18. btl04

btl04

Fahrzeug:
    O3FL Combi 1.4TSI Style MJ18; Citigo MC MJ16
    Die APP zeigt nach Aufruf immer den letzten übermittelten Status an, welcher vom Fzg. nach Abstellen der Zündung an den Server übermittelt wurde. Dies erfolgt nach einer kurzen Wartezeit. Wenn zu diesem Zeitpunkt die Türen noch offen oder das Licht noch an (Coming Home) war, wird dies so übermittelt. auch wenn die Türen mittlerweile verriegelt wurden. Durch das Wischen in der APP, wird an den Server der Wunsch nach einer Aktualisierung gesendet und das Auto erneut abgefragt. Falls danach immer noch entriegelt angezeigt wird, obwohl der Status "vor einer Minute" steht, muss die APP geschlossen und wieder geöffnet werden, dann passt es (bei mir auf dem S9 öfters so). Bleibt es entriegelt, ist es auch entriegelt.

Robb gefällt das.
Thema:

Fahrzeug per Skoda Connect App öffnen bzw. verschließen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug per Skoda Connect App öffnen bzw. verschließen - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Original Skoda Dach-Fahrradhalter LBT071026A

Original Skoda Dach-Fahrradhalter LBT071026A: unbenutzt Versand möglich, ca. 20€ Preis: 50€ VHB
  2. Privatverkauf Original Skoda Dachgrundträger LAS610001A

Original Skoda Dachgrundträger LAS610001A: für z. B. Octavia II Limousine. Verstellbar, abschließbar, mit Drehmomentschlüssel und Bedienungsanleitung, kaum benutzt. Versand möglich, ca. 20...
  3. Funktionsprüfung bei Skoda?

Funktionsprüfung bei Skoda?: Hallo, ich brauche dringend Rat was ich tun soll. Mein Roomster 1.4 16 V Benziner (Roomster 5 J, Bj. 2007, EZ 2008) fing motormäßig vor knapp 2...
  4. Skoda Fabia 3 Armaturenbrett "Blende" ausbauen

Skoda Fabia 3 Armaturenbrett "Blende" ausbauen: Hallo zusammen, ich würde gerne die "Blende" von meinem Amaturenbrett in meinem Skoda Fabia 3 Kombi ausbauen, weil mir aktuell dieses silber/grau...
  5. Privatverkauf Skoda Superb 3 Buch

Skoda Superb 3 Buch: Habe vom Superb 3 ein Buch erhalten. Sage mal 30€ mit Versand.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden