Fahrzeug lässt sich nicht öffnen/schliessen

Diskutiere Fahrzeug lässt sich nicht öffnen/schliessen im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Auto in unregelmäßigen Abständen nicht öffnen bzw schließen lässt. Das...

1. #1 RRacing, 05.12.2018
    RRacing

RRacing

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    12000
    Hallo zusammen,

Ich hab seit einiger Zeit das Problem, dass sich mein Auto in unregelmäßigen Abständen nicht öffnen bzw schließen lässt.
    Das Problem zeigt sich immer wieder in unterschiedlicher ausprägung.
    Mal reagiert die ZV erst in 3m Nähe, mal garnicht, dafür aber dann per Kessy über den Türgriff.
    Mal geht Kessy nicht beim abschließen, dafür dann über den Schlüssel.
    Heut hat das Ganze seinen Höhepunkt erreicht. - Weder mit dem Schlüssel, noch mit Kessy lies sich das Auto öffnen. Letztendlich musste ich dann per Notentriegelung öffnen, dabei ging natürlich direkt die Alarmanlage los.
    Um diese auszuschalten hab ich den Start-Knopf betätigt und der Schlüssel wurde sofort erkannt.

Die Batterie ist definitiv nicht leer. Diese hab ich direkt nach den ersten Aussetzern getauscht und mittlerweile sogar sicherheitshalber noch einmal erneuert.

Da ich im Januar sowieso zum Service muss, wart ich bis dahin, sofern es sich nicht all zu sehr negativ entwickelt. Hab heute sicherheitshalber auch mal ein Video gemacht um das Drama festzuhalten.

Hat jemand von euch ähnliche Probleme bzw. Vielleicht sogar Lösungsansätze?

2. O2005

O2005

Du hast bei einem S3 mit 12.000 km schon die dritte Batterie drin?! 8|

3. #3 SuperBee_LE, 05.12.2018
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Im Schlüssel!

Robert78 gefällt das.
  4. #4 Robert78, 05.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Was macht denn dein zweiter Schlüssel?

Zur Sicherheit:
    Da wir die Fälle auch schon öfter hatten.....es sind Batterien aus dem Einzelhandel (Fachgeschäft, Drogeriemarkt...)?
    Bei Ebay und Co. Knopfzellen gibt es oft Uralte Lagerbestände die nicht mal mehr für einen Taschenrechner taugen. Da hat auch schon mal ein User mehrfach gewechselt und alle waren sie Leer.

Und passiert das nur an einem Abstellort? (kann man aus deinem Post nicht erkennen)

Hatten neulich den Fall das wir mit unserem Ford an einem Hotel in Österreich waren. Plötzlich ging die FBB nicht mehr, auch nicht mit einer neuen Batterie. Kaum vom Parkplatz weg ging sie wieder, zurück am Parkplatz und wieder keine Funktion.

5. #5 SkodaSQ, 05.12.2018
    SkodaSQ

SkodaSQ

Hallo

Ich hatte das Problem auch schon, aber nur wenn das Handy oder der Haustürschlüssel in der selben Hosentasche waren wie der Autoschlüssel. Als wenn das Signal gestört wird da durch.
    Mal geht's auch nicht mit der rechten Hand, dann nehme ich die linke und es klappt sofort. Ist halt nen Skoda und kein......

Gruß

6. #6 RRacing, 05.12.2018
    RRacing

RRacing

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 TDI 4x4 L&K
    Kilometerstand:
    12000
    Es ist eine Varta drin und geprüft hab ich sie auch, sie ist definitiv voll. An der Batterie kann es nicht liegen.

Da ich das Auto hauptsächlich auf dem Weg zu und von der Arbeit nutze, tritt es dort natürlich vermehrt auf. Ich hatte das Problem aber auch schon an anderen Orten. Bei der Arbeit stehe ich im Parkhaus immer am selben Ort, meiner Meinung nach müsste das Problem ja dauerhaft auftreten wenn da irgendetwas stört.
    Das mit Handy und Co. hab ich auch schon in betracht gezogen aber auch schon alles versucht. Schlüssel in der Tasche, in der Hand, rechts, links, es macht kein Unterschied.

7. #7 kaffeeruler, 05.12.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Rüdebusch
    Kilometerstand:
    ca 8x um die Welt
    das hast du aber auch bei ist kein .....

Nun weißt du warum viele ihre Handys nicht zum "Eierkochen" in die Hosentasche packen ;)

Wie @Robert78 schon sagte, Batterie am besten mal messen. Hatte das selbe Problem auch schon

edit.. ich tippe wohl zu langsam.. akku leer :(

8. #8 Robert78, 05.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Ja, da hast du schon recht.
    Da du das aber erst jetzt dazu geschrieben hast das es an verschiedenen Orten auftritt könnte ich das zuvor ja nicht wissen. Darum die Nachfrage.;)
    Aber das ist ja jetzt aufgeklärt.
    Je genauer der Startpost desto genauer kann man dir helfen. Da sind solche Fragen ganz normal.

Und zu Varta....
    Na und, ist völlig egal was drauf steht wenn sie nichts taugt.
    Hatte auch schon einmal (und nie wieder) eine Markenknopfzelle bei eBay bestellt.
    Messen war völlig Ok, dennoch lief die Armbanduhr nach einer Woche nicht mehr.

Daher meine Frage wo du sie her hast.
    Man versucht halt nur zu helfen.....

Auch die Frage wegen dem zweiten Schlüssel beachten.

Thema:

Fahrzeug lässt sich nicht öffnen/schliessen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug lässt sich nicht öffnen/schliessen - Ähnliche Themen

1. Fahrertüre lässt sich nicht mal mit dem Schlüssel schliessen

Fahrertüre lässt sich nicht mal mit dem Schlüssel schliessen: Hallo zusammen, wir haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia ab 2017 gekauft. Er hat dieses Keyless System. Heute konnten wir nicht einmal mit dem...
  2. VCDS Codierung bei Fahrzeugen ab 01.09.18 (WLTP)?

VCDS Codierung bei Fahrzeugen ab 01.09.18 (WLTP)?: Hallo, hat jemand schon Erfahrungen sammeln können bezüglich der Codierung von Fahrzeugen, welche nach dem 01.09.2018 geliefert wurden? Diese...
  3. Fahrzeug per Skoda Connect App öffnen bzw. verschließen

Fahrzeug per Skoda Connect App öffnen bzw. verschließen: Seit heute habe ich in der App zwei neu Knöpfe —öffnen und verschließen. Leider bekomme ich wenn ich es probiere ein Fehlermeldung, das ich mich...
  4. Kodiaq lässt sich nicht betanken

Kodiaq lässt sich nicht betanken: Hallo, mein gestern abgeholter Kodiaq macht mir Probleme beim tanken. Die Automatkposition bleibt nicht eingerastet und springt immer wieder...
  5. Verhalten des Fahrzeuges bei Ausfall Active Info Display ?

Verhalten des Fahrzeuges bei Ausfall Active Info Display ?: Stimmt es , das wenn das AID ausfällt , das Fahrzeug in den Notlauf geht und sich nach dem abstellen nicht mehr in Betrieb nehmen lässt ? Soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden