Fahrzeug knarzt seit ein paar Tagen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von fbn, 26.07.2006.

1. fbn

fbn Guest

Hallo,

ich habe meinen Octavia Kombi (Diesel, BJ 2003) jetzt seid fast 2 Jahren. Bisher war alles in Ordnung, vor zwei Monaten dachte ich aber ein Knarzen in engen Kurven oder bei Unebenheiten zu hoeren. Das war aber nur ganz leise und das Auto voll beladen.

Inzwischen knarzt das Fahrzeug ohne Beladung in fast jeder Kurve, selbst wenn ich das Auto abstelle und es zum "Wackeln" bringe (mich auf die Motorhaube lehne) hoere ich das Geraeusch.

Hat jemand eine Idee was das sein koennte?

Gruss,
    Frank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ck

ck

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Scout
    Guten Morgen,
    das von Dir geschilderte Knarzen hört sich ganz nach verschlissenen
    Stabilisatoren-Lagern an der Vorderachse an.
    Ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem, hört sich schon ziemlich
    beunruhigend an.
    Der Austausch der Lager kostet Dich in der Skoda-Werkstatt rund 15€
    Material und eine 3/4 Std. Lohn.
    Gruss CK

4. fbn

fbn Guest

Hallo ck,

danke fuer die Infos! Mal schauen was die Werkstatt jetzt sagt. Das kann bestimmt auch eine Nicht-Skoda Werkstatt machen (z.B. ATU) oder?

Gruss,
    Frank

5. Franz

Franz

Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    dieses Phänomen hatte ich bei meinem OCT I L&K nach 90.000km auch.
    bin dann in die Werkstatt und man hat nix gefunden :stinkig:

Hábe dann selbst nachgesehen und es waren die Stabi gummi, zwar nicht ausgeschlagen aber der Gummi ist mit den Jahren härter geworden und somit das blöde Geräusch entstanden. Bovor ich meinen Skodi verkauft habe, bin ich mit dem noch zum TÜV und der hat auch nichts gefunden....
    Bei mir trat dies nur auf wenn es extrem warm war und der Gummi trocken war. Hab ich den Skodi gewaschen und ihm ein paar Spritzer auf die Stabis gespritzt war alles weg :zauberer:

Diese Geräuche hab ich auch schon von Fahrern die einen Passat haben gehört :beifall:

6. fbn

fbn Guest

Hi Franz, was sind Stabi Gummis und wo finde ich die? :-)

Thema:

Fahrzeug knarzt seit ein paar Tagen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug knarzt seit ein paar Tagen - Ähnliche Themen

1. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  2. Hallo und direkt mal ein paar Fragen

Hallo und direkt mal ein paar Fragen: Hallo Zusammen, Ich bin seit heute stolzer (und verzweifelter) Besitzer eines silbernen Superb 1 pre Facelift 03.2006. Ich liebäugel schon länger...
  3. kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline

kurze Vorstellung - seit heut Besitzer Sportline: Hallo allerseits, heut konnte ich endlich meinen neuen Superb Sportline abholen. Fahre schon seit vielen Jahren Skoda, Fabia, Octavia, seit März...
  4. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  5. Octavia III Bluetoothprobleme seit IOS 10

Bluetoothprobleme seit IOS 10: Hey Leute, seit dem letzten Apple-Update, werden nicht mehr alle Töne über die Freisprecheinrichtung wieder gegeben, wie zb. Sprachnachrichten bei...