Fahrzeug knarzt seit ein paar Tagen

Diskutiere Fahrzeug knarzt seit ein paar Tagen im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe meinen Octavia Kombi (Diesel, BJ 2003) jetzt seid fast 2 Jahren. Bisher war alles in Ordnung, vor zwei Monaten dachte ich aber...

  1. fbn

    fbn Guest

    Hallo,

    ich habe meinen Octavia Kombi (Diesel, BJ 2003) jetzt seid fast 2 Jahren. Bisher war alles in Ordnung, vor zwei Monaten dachte ich aber ein Knarzen in engen Kurven oder bei Unebenheiten zu hoeren. Das war aber nur ganz leise und das Auto voll beladen.

    Inzwischen knarzt das Fahrzeug ohne Beladung in fast jeder Kurve, selbst wenn ich das Auto abstelle und es zum "Wackeln" bringe (mich auf die Motorhaube lehne) hoere ich das Geraeusch.

    Hat jemand eine Idee was das sein koennte?

    Gruss,
    Frank
     
  2. ck

    ck

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lüneburg
    Fahrzeug:
    Skoda Kodiaq
    Guten Morgen,
    das von Dir geschilderte Knarzen hört sich ganz nach verschlissenen
    Stabilisatoren-Lagern an der Vorderachse an.
    Ich hatte im letzten Jahr das gleiche Problem, hört sich schon ziemlich
    beunruhigend an.
    Der Austausch der Lager kostet Dich in der Skoda-Werkstatt rund 15€
    Material und eine 3/4 Std. Lohn.
    Gruss CK
     
  3. fbn

    fbn Guest

    Hallo ck,

    danke fuer die Infos! Mal schauen was die Werkstatt jetzt sagt. Das kann bestimmt auch eine Nicht-Skoda Werkstatt machen (z.B. ATU) oder?

    Gruss,
    Frank
     
  4. Franz

    Franz

    Dabei seit:
    18.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Passau 94032 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Ocativa RS Combi
    Werkstatt/Händler:
    Mauthner, Münzkirchen Österreich
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    dieses Phänomen hatte ich bei meinem OCT I L&K nach 90.000km auch.
    bin dann in die Werkstatt und man hat nix gefunden :stinkig:

    Hábe dann selbst nachgesehen und es waren die Stabi gummi, zwar nicht ausgeschlagen aber der Gummi ist mit den Jahren härter geworden und somit das blöde Geräusch entstanden. Bovor ich meinen Skodi verkauft habe, bin ich mit dem noch zum TÜV und der hat auch nichts gefunden....
    Bei mir trat dies nur auf wenn es extrem warm war und der Gummi trocken war. Hab ich den Skodi gewaschen und ihm ein paar Spritzer auf die Stabis gespritzt war alles weg :zauberer:

    Diese Geräuche hab ich auch schon von Fahrern die einen Passat haben gehört :beifall:
     
  5. fbn

    fbn Guest

    Hi Franz, was sind Stabi Gummis und wo finde ich die? :-)
     
Thema:

Fahrzeug knarzt seit ein paar Tagen

Die Seite wird geladen...

Fahrzeug knarzt seit ein paar Tagen - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  2. 1000MB, mein historischer Tag

    1000MB, mein historischer Tag: Ja, ja, ich weiss, vielleicht kann ich mit meinem heutigen Erlebnis keinen von Euch hartgesottenen Heckmotorfreunden mehr hinter dem Ofen hervor...
  3. 3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel

    3 mal Piepen bei Motorstart seit Batteriewechsel: Liebe Fabia-Gemeinde, seid heute habe ich leider ein Problem. Ich habe heute meine Autobatterie beim Händler mit 3 Buchstaben wechseln lassen und...
  4. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...
  5. Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie

    Led Tagfahrlicht seit wann / welche Ausstattungslinie: Hat eigentlich jeder Octavia 3 dieses Tagfahrlicht als Streifen am unteren Ende des Scheinwerfers oder nicht? Oder nur ab einer bestimmten...