Fahrzeug-Datenaufkleber (Beschreibung)

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von octavius, 24.05.2003.

  1. #1 octavius, 24.05.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Im Serviceheft vom Octavia (1. Innenseite) und im Kofferraum (hinten links unter der Ablage) klebt ein Zettel mit den Fahrzeugdaten (Identnr, Typbeschreibung und Mehrausstattung)

    Gibt es irgendwo eine Beschreibung, was die 3-stelligen Zahlen/Buchstabenkombinationen real aussagen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mü-Sepp, 24.05.2003
    Mü-Sepp

    Mü-Sepp Guest

    Hallo octavius!

    Schade das dir Dein Verkäufer bei der Auslieferung nicht erklärt hat was die nummern bedeuten! Ich verkaufe selber Skodas und versuche das meinen Kunden bestmöglich zu erklären!
    Ich nehme an die Fahrgestellnummer brauche ich dir nicht zu erklären!*g*
    Dann sollte bei deinem Modell 4x4 1.8T Combi L&K noch folgendes stehen: 1U54QX
    1U= Octavia
    5 = Kombi
    4 = Ausstattungsvariante (indem Fall L&K)
    Q =Motor (bei dir ja der 1.8T)
    X = heißt in dem Falle 4x4 (normalerweise steht da ne 4 für das Schaltgetriebe und ne 3 fürs Automatikgetriebe)

    Was noch ganz interessat ist bei den vielen kleinen PR-Nummern ist das Kürzel für die Serviceintervalle:
    QG0 = 1x im Jahr oder alle 15000km (jenachdem was zuerst eintritt)
    QG1 = alle 2 Jahre (bei Benzin nach 30000 / bei Diesel nach 50000km oder laut Serviceintervallanzeige)
    Die restl. PR-Nummern sind eigentlich uninteressant, die sind nur für die Mitarbeiter am Band bestimmt, damit die wissen was für Felgen oder was für ne Innenausstattung ins Auto soll.
    Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen weiterhelfen und somit ein wenig Licht ins dunkel bringen!

    Viele Grüße noch Mü-Sepp!
     
  4. Kromi

    Kromi Guest

    Hallo Mü-Sepp,

    ich glaube Octavius geht's genau um diese 3-stelligen 'uninteressanten' Kürzel wie etwa H6U, 3QT, etc..
    Also doch interessant! :-)

    Da Du 'an der Quelle' sitzt, wäre es prima, wenn Du diese Ankürzungen übersetzen könntest.

    Gruß! Kromi
     
  5. #4 octavius, 25.05.2003
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.504
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ja Kromi, Du hast recht, mir gehts um die 3stelligen Codes. Da hätte ich gerne gewusst, was sie bedeuten.

    Mü-Sepp, kannst Du da helfen?
    Mein Autohaus hat ja erst nach komplizierter und langwieriger Anfrage bei Skoda-Deutschland? herausbekommen, dass ich einen 4x4 mit Schlechtwegefahrwerk habe. Das ist da vielleicht auch auf dem Aufkleber kodiert. Wer weiss, was noch alles im Verborgenen schlummert.
     
  6. evabra

    evabra Guest

    Vielleicht gibt es irgendwo eine complete liste mit allen codes und ihrer erklärung ?

    Grüsse,

    Eric
    (bekomme bald mein erster Skoda ; Fabia Combi Creation (NL modell)
     
  7. #6 Mü-Sepp, 26.05.2003
    Mü-Sepp

    Mü-Sepp Guest

    Greets to @ll!

    Die genauen Bezeichnungen kann ich Euch auch nicht sagen, zumal es keine Erklärung der PR-Nummern gibt. Sie dienen aber eigentlich dazu, dass die Arbeiter am Band wissen was Sie einbauen sollen! Also ob Climatronic oder manuelle, was für Sitze, was für Felgen, Farbei der Innenausstattung und was für eine usw.! Ich kann ja aber trotzdem mal mit SAD telefonieren und mal schauen ob die weiterhelfen können!
     
  8. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Das wäre super, so kann man schnell mal feststellen was sich zwischen modelljahren ändert oder was die sondermodelle weniger oder mehr haben als die regulären modelle... sonst braucht man immer augen wie ein lux.
     
  9. #8 olbetec, 27.05.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ich habe mir die Mühe gemacht und ein bißchen mit dem Car-Configurator auf der www.skoda.at Seite gespielt.
    Die Ergebnisse habe ich in der Link-Liste unter Downloads eingetragen...
    Falls ihr mehr Codes herausfindet oder Fehler, dann Nachricht an mich, versuche das einzupflegen.
    Munter den Service-Heft-Aufkleber analanalysiert
    OlBe
     
  10. Kromi

    Kromi Guest

    Hi olbetec,

    war eben auch auf der Website im Configurator, konnte die Kürzel jedoch nicht finden.
    Wie bist Du zu Deinem Ergebnis gekommen?
    Mich würde nämlich v.a. eine Liste für den Octavia interessieren....

    Gruß! Kromi
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 olbetec, 28.05.2003
    olbetec

    olbetec

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    1.897
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24568 Kaltenkirchen bei HH
    Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Du mußt schon bis zum bitteren Ende durchspielen...
    Angebot drucken (du kannst das Dialogfeld "Drucken" schließen, mußt ja kein Papier verschwenden) und dann hast Du den Code-Salat...
    Mach eine Excel-Tabelle, ich mach dann ein pdf daraus...
    Munter sich den Wolf gespielt
    OlBe

    PS.: Viele der Codes im Service-Heft-Aufkleber beschreiben die sogenannte Primärausstattung. Die muß ich noch aus anderen Quellen erforschen... :zensur:
     
  13. Kromi

    Kromi Guest

    @olbetec:
    Ups, soweit hab ich's wirklich zunächst nicht durchgespielt.
    Durch Dich angeregt, hab ich nun mal eine Liste für den Octavia zusammengestellt. Nun hab ich 'mir den Wolf gespielt' ( ;-) ).....
    Auch hier sind Ergänzungen gerne willkommen, insbesondere evtl. von Mü-Sepp nach erfolgter Nachfrage bei SAD.

    Gruß! Kromi

    Code:
    100   Gepäckraumvollauskleidung 
    101   Halterung für Verbandskasten / Warndreieck 
    102   Umluft-Zirkulation 
    103   Bremsassistent 
    104   Mittelkonsole 
    105   Seitenaufprallschutz 
    106   Seitenschweller integriert 
    107   Stoßfänger lackiert 
    108   Tickethalter in der A-Säule 
    109   Türablagefächer vorne und hinten 
    110   Verzurrösen im Gepäckraum 
    111   Abschaltverzögerung für Innenlicht 
    112   Instrumententafel Slush 
    113   Kofferraumboden mit Netz 
    114   Türgriffe in Wagenfarbe 
    115   Metallic-Lackierung 
    116   Heckspoiler 
    117   Sport-Auspuff-Endrohr 
    118   Pedalerie im Sportdesign 
    119   Stoßfänger mit integriertem Spoiler 
    120   Carbondekor in der Mittelkonsole 
    121   Handschuhfach beleuchtet 
    122   Leuchtweitenregulierung automatisch 
    123   Fußmatten mit RS Logo 
    124   Holzdekor in der Mittelkonsole 
    152   Karosserie vollverzinkt 
    207   Nebelschlussleuchte 
    212   Warnsummer für Licht 
    408   Seitenblinkergläser dunkel 
    1AJ   ASR inkl. EDS bzw. ABS + ASR inkl. EDS 
    1G2   Reserverad vollwertig in Stahl 
    1G3   Reserverad vollwertig aus Aluminium 
    1KP   Scheibenbremsen hinten 
    1LQ   Scheibenbremsen vorne innenbelüftet 
    1N1   Servolenkung 
    27G   Lederlenkrad und kleine Lederdetails 
    2C1   Lenkrad höhen- und längsverstellbar 
    2ED   Bremssättel vorne grün lackiert 
    2PX   Drei-Speichen-Sportlenkrad Leder 
    2V1   Staub- und Pollenfilter 
    2V5   Geruchsfilter 
    2W0   Tankklappenfernentriegelung 
    2W1   Tankdeckel mit Verliersicherung 
    3B1   Kindersitzvorbereitung Isofix 
    3CX   Netztrennwand 
    3L1   Fahrersitz höhenverstellbar 
    3L3   Beifahrersitz höhenverstellbar 
    3NW   Rücksitzbank und -lehne geteilt umlegbar 
    3NY   Mittelarmlehne hinten 
    3PH   Fahrersitz elektrisch mit Memory Funktion 
    3Q1   Kopfstützen vorne und hinten (2 Stück) 
    3QT   Gurtstraffer vorne 
    3U2   Laderaumabdeckung 
    44B   Kofferaumbeleuchtung 
    4B1   Seitenschutzleisten 
    4F1   Zentralverriegelung mit Safe-System 
    4GC   Graukeil in der Windschutzscheibe 
    4GF   Wärmeschutzverglasung getönt 
    4KF   Scheiben ab B-Säule abgedunkelt 
    4M6   Getränkehalter 
    4SD   Sonnenblende über Innenspiegel 
    4TC   Make-up-Spiegel in beiden Sonnenblenden 
    4U1   Ablagetaschen in den Vordersitzlehnen 
    4UE   Airbag für Fahrer und Beifahrer 
    4Z2   Handschuhfach abschließbar und beleuchtet 
    4Z4   Handschuhfach 
    5TJ   Granitdekor statt Holzdekor 
    6E3   Mittelarmlehne vorne 
    6FB   Außenspiegel in Wagenfarbe 
    6M4   Gepäcknetze im Kofferraum 
    6XB   Außenspiegel von innen einstellbar 
    7A2   CD-Wechsler 
    7AA   Wegfahrsperre elektronisch 
    7B2   Steckdose (12V) im Kofferraum 
    7N2   Brillenhalter 
    7P4   Lendenwirbelstütze für Vordersitze 
    7TD   Mittelkonsole mit Chromdekor 
    7X1   Parksensor 
    8AR   Radio Symphony mit Kassettendeck 
    8BN   Scheinwerfer in Klarglas-Optik 
    8D1   Fernbedienung für Zentralverriegelung 
    8L3   Radiovorbereitung mit 4 Lautsprechern 
    8M1   Heckscheibenwischer mit Intervall 
    8N3   Regensensor 
    8N4   Scheibenwischer-Intervall 
    8Q1   Leuchtweitenregulierung 
    8R1   Bremsleuchte, dritte 
    8RM   Radiovorbereitung mit 8 Lautsprechern und Antenne 
    8S1   Leseleuchten vorne 
    8S4   Leseleuchten hinten 
    8T2   Tempomat 
    8WD   Nebelscheinwerfer 
    8X1   Xenon-Scheinwerfer 
    8Y1   Zweitonhorn 
    9CO   Coming Home Beleuchtung 
    9Q1   Multifunktionsanzeige / Bordcomputer 
    9Q2   Maxi Dot 
    9T1   Scheibenwaschdüsen beheizbar 
    9TB   Sicherheitsleuchte in den vorderen Türen 
    C3L   Alufelgen 16" (Knife) 
    C6F   Alufelgen 15" 
    C6S   Alufelgen 16" 
    CL2   Alufelgen 16" (Metallica) 
    G85   Sport-Fahrwerk 
    GR2   Pannenset 
    H6S   Räder 195/65R15 
    H6U   Räder 205/55R16 
    H7T   Räder 175/80R14 
    I06   Navigations-CD-ROM 
    N0K   Lederausstattung glatt 
    N7N   Lederausstattung in Leder / Alcantara 
    OTD   Fußmatten vorne und hinten 
    PD1   Fernbedienung für Zentralverriegelung 
    PDA   Alarmanlage inkl. Fernbedienung für ZV 
    PDB   Alarmanlage mit Innenraumüberwachung 
    PDP   Dynamik-Paket (Sportsitze vorne, kleines Lederpaket) 
    PE3   Seitenairbags 
    PE5   Beifahrerairbag abschaltbar 
    PFA   ABS 
    PFC   ESP 
    PG0   Dachreling 
    PH0   Klimaanlage, manuell 
    PH2   Fensterheber elektrisch vorne und hinten 
    PH3   Schiebedach elektrisch 
    PH4   Fensterheber elektrisch vorne 
    PHA   Climatronic 
    PHT   Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar 
    PJ1   Alufelgen 16" (Style) 
    PK0   Anhängerkupplung abnehmbar 
    PK1   Ladebodenkonzept / Mittelboden 
    PK3   Kopfstütze Mitte hinten 
    PK4   Schlechtwegepaket 
    PK5   Scheinwerferreinigungsanlage 
    PK6   Xenonscheinwerfer 
    PKA   Kopfstütze hinten mittig und 3-Punktgurt 
    PL1   Multifunktionslenkrad 
    PLO   Lenkrad, Schalt- und Handbremshebelgriff in Leder 
    PNA   Navigationssystem mit High-End-Radio 
    PT0   Telefonantenne 
    PT3   Freisprechanlage mit Konsole an der Armaturentafel 
    PW0   Vordersitze beheizbar 
    PW1   Nebelscheinwerfer & Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar 
    PW2   Außenspiegel elektrisch verstellbar und beheizbar 
    PWA   Fahrersitz elektrisch mit Memoryfunktion 
    Q4H   Sport-Komfortsitze vorne bzw. Sportsitze in Leder-Stoffkombination 
    QG1   Variabler Service - Intervall 
    QG2   Feststehender Service - Intervall 
    QJ1   Chrompaket 
    RAP   Radio Symphony mit Kassettendeck 
    RAT   Radio Symphony mit CD-Spieler 
    U0C   Digitaluhr 
    U0D   Drehzahlmesser
    (Download)
     
Thema: Fahrzeug-Datenaufkleber (Beschreibung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fahrzeugdaten entschlüsseln

    ,
  2. skoda ausstattungscode entschlüsseln

    ,
  3. skoda octavia 1 Aufkleber kofferraum

    ,
  4. erklärung serviceheft skoda,
  5. Erklärung zettel im serviceheft,
  6. pr nummer 7aa,
  7. skoda Codes Fahrzeug-daten,
  8. ausstattungscodes skoda entschlüsseln,
  9. skoda pr nummer Erläuterung,
  10. pr nummern kofferraum ,
  11. skoda aufkleber fahrzeugdaten,
  12. primärausstattung skoda,
  13. pr aufkleber angängerkupplung,
  14. skoda yeti datenkleber im kofferraum,
  15. pr serviceheft Skoda rapid,
  16. abkürzungen im serviceheft skoda,
  17. fahrzeugkenndaten Scheckheft ,
  18. skoda typbeschreibung,
  19. skoda aufkleber kofferraum bedeutung,
  20. pr nummern skoda octavia wo ist das angebracht,
  21. fahrzeugkenndaten skoda roomster was bedeuten die nummer
Die Seite wird geladen...

Fahrzeug-Datenaufkleber (Beschreibung) - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen im Fahrzeug

    Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  2. Fahrzeug wandeln

    Fahrzeug wandeln: Hallo, hat jemand schon mal ein Fahrzeug gewandelt? Wenn ja was muss ich beachten? Habe Heute ein Schreiben vom Autohaus erhalten. Grober Inhalt....
  3. Abstandsverstoß - Provida Fahrzeug hat mich gefilmt

    Abstandsverstoß - Provida Fahrzeug hat mich gefilmt: Moin moin zusammen, gerade nach Hause gekommen und das Internet durchwühl: Erstmal nichts gefunden, leider. Ich bin eben vom Büro aus los gefahren...
  4. DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr

    DAB+: Radio geht nach dem Anlassen des Fahrzeugs nicht mehr: Hallo zusammen Ich wollte mal fragen ob jemand das selbe Problem hat: Ich höre (ausschliesslich) DAB+-Radio (in der Schweiz). Dann stelle ich das...
  5. Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion

    Fahrzeug von innen nicht verschließbar, Fensterheber ohne Funktion: Aber ich kann an der Beifahrerseite das Fenster öffnen und schließen. Von außen kann nur die rechte Seite verschlossen werden. Kann mir jemand die...