Fahrwerskomponeten von verschieden Herrstellern?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von SFE, 11.03.2007.

  1. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hey Leute, also mal kurz zu meinem Problem! Eigentlich wollte ich ja ein Gewindefahrwerk, da ich aber nur bis ca 40mm runter kann/ will, hab ich mal mit einem Kumpel unterhalten...naja zumindest meinte er vom Preis und so wäre bei mir ein vernünftiges Sportfahrwerk angebrachter... Naja hab mich mal bissel umgeschaut und hab eine Kombination von H&R Stoßdämpfern und Vogtland-Federn gefunden! Jetzt meine Frage, ist es in irgendeiner Weise schädlich oder nicht empfehlenswert die Komponenten zweier verschiederner Firmen zu kombinieren?? Also H&R Federn hatte ich ausgeschlossen, da die nur -30 sind und das ist mir dann doch irgendwie zu wenig! Also spricht was dagegen? Laut Forum sind ja die Vogtlandfedern gut und denke mal H&R wird auch nicht schlechte Stoßdämpfer herstellen... Bitte um eure Meinung!
    Mfg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisman, 11.03.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Warum sollte man die nicht kombinieren? Die meisten haben doch auch nur Tieferlegungsfedern und Seriendämpfer verbaut. Solange die Tieferlegung nicht zu stark ist (ich glaub so ab 60mm) und du verkürzte Dämpfer benötigst, ist das meines Erachtens kein Problem. Ich habe auch H&R 45/15 verbaut und dazu Monroe Gasdruckdämpfer. Aber komplette Fahrwerke und Gewindefahrwerke sind natürlich eindeutig die bessere Wahl....

    MfG
    Christian
     
  4. #3 lordofazeroth, 11.03.2007
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    ich hab da mal was gehört von einem elektrisch verstellbaren Fahrwerk...
    (verstellbare härte)
    Gibts das schon (noch)?
     
  5. #4 fabianewbie, 12.03.2007
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Gibts soweit ich weiß von In Pro für knappe 2000€.
     
  6. SFE

    SFE

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    596
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Hmm, also sollte es keine Probleme geben...Schön... Hat mal jemand ein Bildchen für mich der im Fabia die Vogtland-Federn drin hat...damit ich mal sehn kann wie tief der kommt... Also zZ würde ich H&R Stoßis nehmen und dazu Vogtlandfedern! Also wäre nett wenn jemand Bilder hätte...
    Mfg
     
  7. #6 fabia12, 17.03.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    ne sollte keine Probleme geben.
    @Chrisman 60mm ist eindeutig zu viel mann sollte alles was über 30mm ist neue stossdämpfer nehmen die kürzer sind. denn wenn man die Eibach(30mm) federn nimmt und das auto aushebst dann kannste die federn vorne im stossdämpfer schon bewegen also haben sie ein bisschen spiel. dadurch sollte man ab 30mm andere stossdämpfer nehmen sonnst kann es zu problemen mit dem TÜV geben bzw können die federn im stossdämpfer klappern wenn du über schlaglöcher fährst.

    Mfg Fabia12
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerskomponeten von verschieden Herrstellern?!

Die Seite wird geladen...

Fahrwerskomponeten von verschieden Herrstellern?! - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Kupplungen?

    Verschiedene Kupplungen?: Hallo ans Forum, bin vor einigen Wochen mal einen O3 1.4TSI MJ2016 Handschalter gefahren und war überrascht, dass die Kupplung deutlich früher,...
  2. Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!

    Alufelge Neptune mit 2 verschiedene Hersteller-Nr?!: Hallo Skoda-Liebhaber, meine Frau hat meine Süße (Octavia II RS ) gefahren und sie haben mit einem Bordstein getroffen... :) Fazit: 1x Neptune...
  3. Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich

    Octavia Eibach Federn in 17 verschiederen tiefen möglich: Die Firma Biss Tunig bietet Eibach Federn auch tiefe Version an, vorne und hinten von 20mm bis 50mm an auch für RS. Ich war der Meinung es gibt...
  4. Superb III Verschiedene Fragen rund ums Columbus

    Verschiedene Fragen rund ums Columbus: Hallo Leute, habe meinen S3 nun endlich bekommen und bis bisher sehr begeistert. Zum Columbus habe ich nun noch ein paar Fragen. 1) Ich habe 2...
  5. Rapid Spaceback Style - verschiedene Varianten?

    Rapid Spaceback Style - verschiedene Varianten?: Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach einem neuen Auto und habe mich die letzten Tage auf den Skoda Rapid Spaceback eingeschossen. Vor allem...