Fahrwerksteile lackieren?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Harald, 21.08.2005.

  1. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    Soweit bin ich mit meinem Superb zufrieden.

    Was mich allerdings stört, ist die doch schon recht beachtliche Korrosion des Fahrwerks bei einem 1 1/2 Jahre altem Auto. Von den schon sehr stark angegriffenen Bremssätteln möchte ich gar nicht reden.

    Die hinteren Federbeine, die vorderen Radaufnahmen sowie etliche Fahrwerksteile sind schon mit Rostflecken übersäht. So hat nicht mal mein 10 Jahre alter Opel Omega gerostet.

    Da der nächste Winter naht bin ich auf die Idee gekommen, das Ganze mit schwarzer Farbe nachzupinseln. Nur, welche Farbe würde sich dazu eignen?

    Zuerst dachte ich an Hammerit oder ähnliche schlagfeste Lacke.


    Gruß Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

    R2D2 Guest

    Das ist wohl viel Aufwand für wenig Lohn... ich würd nen Felgenlack nehmen, der ist etwas widerstandsfähiger. Für die Bremssättel natürlich nen speziellen Bressattellack, der von Foliatec ist i.O.

    Um das dauerhaft und gescheit zu lössen hift aber nur ausbauen, entrosten (sandstrahlen) und dann am besten pulverbeschichten. Das ist aber heftig viel Arbeit...
     
  4. #3 yoShy6412, 21.08.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Also ich würde es mit Hamerite oder wie das heißt, ausm Baumarkt probieren. Damit habe ich meine Bremssättel lackiert in rot. Haben sehr große Fabrauswahl. Auch schwarz. Gibt es zum sprühen und pinseln und im Vergleich zu Bremssattellack auch günstiger. Ist auch sehr beständig gegenüber aüßeren Einflüssen.
     
  5. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hallo,

    Vielen Dank erst mal für die Hinweise.
    Zudem würde mich noch interessieren ob da alle Superbs so gammeln.

    Gruß Harald
     
  6. #5 yoShy6412, 21.08.2005
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    Bis zu dem Zeitpunkt, wo ich die Bremssättel rot gemacht habe, waren diese immernoch silber wie beim Kauf (abgesehen vom Bremsstaub). Auch sonst ist mit noch keine Korrosion aufgefallen.

    Hier mal 2 Bilder vom Hamerit-Rot:

    [​IMG]
    [​IMG]
     
Thema: Fahrwerksteile lackieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerksteile lackieren

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksteile lackieren? - Ähnliche Themen

  1. Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht

    Lackierer oder Tipps Umgebung BLK gesucht: Hallo Leute, Ich habe ja als 2. Wagen einen Ford Transit Connect,der hat seit Anfang an(also seit ich den nun habe es werden nun 2 Jahre) leichte...
  2. Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!

    Schaltereinheit Fensterheber in den Türen entfernen und Lackieren!: Hallo, hat jemand eine Ahnung wie ich die Schalter Einheit für die Fensterheber entfernen kann? Sind die geklippst und von außen abzubekommen?...
  3. Spachteln/Lackieren

    Spachteln/Lackieren: Moin Gemeinde mit einer Frage an die Lackierer und Karosseriefachleute..... da ich in der Heckklappe sowieso eine kleine Delle habe, dachte ich...
  4. Fahrzeugkonservierung - Hohlräume, Unterboden und Fahrwerksteile

    Fahrzeugkonservierung - Hohlräume, Unterboden und Fahrwerksteile: Hallo Fabia Freunde und Besitzer, noch steht der Neue (Fabia III Combi Joy, mit CJZD & DSG) nur als Nummer in irgendeinem Computer (wer weis ob...
  5. Scheibe raus zum lackieren????

    Scheibe raus zum lackieren????: Hallo, hab gerade leichte Kernschmelze.... Gestern hab ich meinen Combi zum Profi Lackierer gebracht. Hatte eine "leichte Schlüsselattacke" hinten...