Fahrwerkshöhe - Normal- vs. Sportfahrwerk

Diskutiere Fahrwerkshöhe - Normal- vs. Sportfahrwerk im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo beisammen, ich finde, dass mein Superb Combi mit dem sogenannten Sportfahrwerk vor allem hinten zu tief ist. Das soll ja gegenüber dem...

1. matt

matt

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI, CFGB, 130 kW, MJ 2015 + Ibiza 6L 1.4 16V, 55 kW, MJ 2005
    Hallo beisammen,

ich finde, dass mein Superb Combi mit dem sogenannten Sportfahrwerk vor allem hinten zu tief ist.
    Das soll ja gegenüber dem Standardfahrwerk um 15 mm tiefer sein, was ich aber nicht so ganz glauben kann, vor allem die HA betreffend.

Daher möchte ich gerne mit anderen Superbs mit Sportfahrwerk sowie Standardfahrwerk vergleichen.

Ich habe das:
    Maß 1 zwischen Mittelpunkt Rad und Radlauf gemessen (das methodisch sinnvollere Maß) und
    Maß 2 zwischen Boden und Radlauf gemessen (das leichter zu messende Maß mit der Unschärfe abweichender Raddurchmesser)

Das Fahrzeug ist leer und voll getankt.

Hier meine Maße:
    Fahrzeug: Superb Combi
    Fahrwerk: Sportfahrwerk

VA Maß 1: 37,5 cm
    VA Maß 2: 67,5 cm

HA Maß 1: 36,0 cm
    HA Maß 2: 66,0 cm

Wie sind Eure Werte?

Thema:

Fahrwerkshöhe - Normal- vs. Sportfahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkshöhe - Normal- vs. Sportfahrwerk - Ähnliche Themen

1. Wechsel der Vordersitze - Normale Sitze statt Sportsitze

Wechsel der Vordersitze - Normale Sitze statt Sportsitze: Hallo Zusammen! Seit März 2020 sind meine Frau und ich stolze Besitzer eines neuen Skoda-Kamiq. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden und haben bis...
  2. Häufige DPF Regeneration normal?

Häufige DPF Regeneration normal?: Hallo, ich habe einen 2016er 2,0l TDI mit 140kW (Motorkennbuchstabe DFCA) mit aktuell ca 60.000 km am Buckel. Ich bin den Wagen seit ich ihn...
  3. Geräusch normal?

Geräusch normal?: Habe heute die Haube bei laufenden Motor offen gehabt. Motor war warm, Öltemperatur bei 80 Grad. Das klackern der Hochdruckpumpe kenne ich und ist...
  4. Fahrwerkshöhe diverser Superb III Modelle

Fahrwerkshöhe diverser Superb III Modelle: Servus zusammen, kann mir jemand den Unterschied der Fahwerkshöhe der einzelnen Modelle nennen? Ich weiß schonmal (auch nur gelesen), dass das...
  5. Wie kann man Osram Xenarc Blue Intense Xenonbrenner von normalen Xenonbrennern unterscheiden?

Wie kann man Osram Xenarc Blue Intense Xenonbrenner von normalen Xenonbrennern unterscheiden?: Ich habe vor einiger Zeit die Standlichtglühlampen meines S2 getauscht. Die Lampen, die drin waren, waren bläulich, es waren wohl Osram...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden