Octavia I Fahrwerkshersteller für RS gesucht

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Checkhammer, 16.02.2011.

1. #1 Checkhammer, 16.02.2011
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    N´Abend zusammen,

ich suche für meinen RS ein Sportfahrwerkt weil meine Däpfer langsam platt sind und der TÜV die spätestens im Sommer beanstandet. Ich habe schon so gesucht und bin bei manchen Herstellern unsicher da diese dort bei z.B. VA-Achslast 990KG angeben obwohl bei mir im FZS 1000kg steht. Es sollte/muss kein 1000€ Fahrwerk sein, was preiswertes wäre nicht verkehrt da ich zur zeit noch eine Reperaturen machen lassen muss und nicht übermäßig Geld über ist. Bin für Ratschläge, Links und Erfahrungsberichte dankbar.

ThX

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dickted, 16.02.2011
    dickted

dickted

stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    weitec, FK fallen mir grad ein

4. rawei

rawei

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi & Skoda 1203/TAZ1500
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Hüttel
    ich weiß der spruch ist alt, aber am fahrwerk scheiden sich die geister. wenn du gern sportlich fährst geht glaube ich kein weg an eine kw gewinde vorbei. ist allerdings auch einer der teuersten hersteller :( - aber gerade hier soll man(n) nicht am geld sparen.

gruss ralf

5. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Aber KW ist das viele teure Geld leider qualitativ nicht mehr wert, auch wenn es sich total klasse fährt...

AP und DTS wären noch günstigere Alternativen, wobei das DTS an der HA verhältnismäßi weich ist.

6. #5 Checkhammer, 17.02.2011
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    Bei AP und DTS bin ich mir eben wie schon gesagt nicht sicher ob die für meinen gehen da die fast alle nur eine VA-Last von 910-990kg haben einzigst das für den Allrad hat 1040kg nur kA ob das auch für meinen RS zugelassen ist. Hat jemand denn ein AP oder DTS verbaut?

7. #6 Checkhammer, 18.02.2011
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hab jetzt auch noch KW in die Auswahl genommen wobei dort wieder meine eigentlich gewünschte Tiefe 40/30 nicht verfügbar ist :(

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dickted, 18.02.2011
    dickted

dickted

stolle zu den teichen 09366 stollberg deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u, 2.8L V6, Skoda Octavia 1U Kombi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meiner einer und kumpels
    Kilometerstand:
    39000
    dann geht er eben tiefer alex

10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also AP haben zwei Kumpels von mir verbau, einmal im 3C und einmal im Jetta 5. Sind beide echt zurfrieden und würden es wieder kaufen. Ich ab im 1U das DTS und find es auch okay, wie gesagt, HA ist im Vergleich zu anderen etwas weicher.

Das mit den Achslasten wundert mich aber, normalerweise bieten doch alle Hersteller zwei Versionen an?!? Und wenn nicht: Den Prüfer fragen, ob er es dir trotzdem einträgt, ist ja auch problemlos möglich. Die maximale Achslast erreicht der Ottonormalbürger eh nicht. Also kanns bequem abgelastet werden. Wenn überhaupt, auch die "leichten" Fahrwerke werden die paar KG abkönnen.

Thema:

Fahrwerkshersteller für RS gesucht

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkshersteller für RS gesucht - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  5. Suche Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht

Skiträger/Skihalter für 3-4 Skier gesucht: Hallo, Vielleicht habe ich ja Glück und jemand hat einen gebrauchten Skiträger (für ca. 3-4 Skier) von Thule o.ä. abzugeben. Mein Grundträger...