Fahrwerksfrage: H&R oder KW

Diskutiere Fahrwerksfrage: H&R oder KW im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich berate gerade einen Freund beim Tuning seines Octavia 2 Limo. Wir sind auf der Suche nach einem langsteckentauglichen (Autobahntauglich)...

1. s130rs

s130rs

Ich berate gerade einen Freund beim Tuning seines Octavia 2 Limo.
    Wir sind auf der Suche nach einem langsteckentauglichen (Autobahntauglich) Komfort-Sportfahrwerk.
    Nach einer Recherche u.a. hier im Forum sind wir letztendich bei 2 Typen gelandet: -das H&R Cupkit in Komfortabstimmung oder
    - das KW StreetKomfort mit Gewindeverstellung.
    Qualitäts- und Abstimmungstechnisch scheinen diese beiden ja auf ungefähr gleich hohen Niveau angesiedelt zu sein. Nur einen Haken hat die Sache:
    Ist das KW wirklich den doppelten Verkauspreis (1200,- zu 600,-) gegenüber den H&R wert?
    O.K.- es hat zusätzlich noch Gewindeverstellung, aber ist die 600 Euro Mehrpreis wert?
    Und die Hauptfrage: Haben beide wirklich eine Langstreckentaugliche Komfortabstimmung?
    Also ich meine das Thema Brückendehnfugen auf Autobahnen- da habe ich selbst schon "schmerzhaftes Lehrgeld" bezahlen müssen...

Wenn letztendlich das H&R auch diese gewünschte Komfortabstimmung aufweisen würde, wäre diese preiswertere Alternative natürlich besser- wie sind Eure Erfahrungen?

Mfg Marko

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adiamo

adiamo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

ich hatte mir letztes Jahr die selbe Frage gestellt und bin letztlich bei http://www.v-maxx.info/ gelandet. Das H&R Cup-Kit und das K&W hatten sich in vorherigen Fahrzeugen als zu hart und zu teuer erwiesen (-> meine persönliche Meinung). Ich bin mit der Tieferlegung und dem Fahrkomfort zufrieden - kein Springen bei Vollast und Höchstgeschwindigkeit - ein ganz bequemes fahren. Und die Zeiten wo man bei jedem Tankstellenstop die Dämpfer verstellt muss - ich denke mal die sind bei mir eh vorbei. :D

Grüße,
    Frank

4. kasa

kasa

Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Skoda Superb
    Hast du das 35er oder das tiefe Komfort Cupkit? Kannst du vielleicht ein Bild hochladen?

5. adiamo

adiamo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    @kasa
    wenn du mich meinst - ich habe weder KW noch H&R in dem aktuellen Fahrzeug sondern v-maax.... :D

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerksfrage: H&R oder KW

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfrage: H&R oder KW - Ähnliche Themen

1. Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?

Welche Drehzahl bei 100km/h? Vor und nach Facelift unterschiedlich?: Wie hoch ist die Drehzahl eines 60PS Facelift (MJ 2017) Citigo bei 100km/h im 5ten? Danke
  2. Octavia III 19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in

19 Zoll Bereifung i. V. m. Tieferlegugsfeder Eibach S p o r t l i n e / P r o K i t - H&R in: Moin moin aus der Hauptstadt, nach einigen Suchen in den Foren bin ich merkwürdigerweise nicht fündig geworden. Vielelicht auch einfach zu...
  3. Tieferlegungsfedern H&R

Tieferlegungsfedern H&R: Hey ich denke mal so ein Thema gibt es schon habe jedoch nichts passendes gefunden. Nun zu meiner Frage, Ich möchte meinen rs tiefer legen und...
  4. Privatverkauf Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI

Original Dämpfer mit H&R Federn 40mm Skoda Superb 4x4 2.0TDI: Biete hier ein komplett Fahrwerk an. Preis 280 Euro. Auch bei EBay Kleinanzeigen zu finden. Kann noch keinen Link posten. Bin neu hier. Dort mit...
  5. Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG

Motor 2,0l TDI 110 kW 6-DSG: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Motor für meinen Superb. Die Firmenwagenregelung besagt kein Auto mit mehr als 120g/km CO2...