Fahrwerksfrage: H&R oder KW

Diskutiere Fahrwerksfrage: H&R oder KW im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich berate gerade einen Freund beim Tuning seines Octavia 2 Limo. Wir sind auf der Suche nach einem langsteckentauglichen (Autobahntauglich)...

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Ich berate gerade einen Freund beim Tuning seines Octavia 2 Limo.
    Wir sind auf der Suche nach einem langsteckentauglichen (Autobahntauglich) Komfort-Sportfahrwerk.
    Nach einer Recherche u.a. hier im Forum sind wir letztendich bei 2 Typen gelandet: -das H&R Cupkit in Komfortabstimmung oder
    - das KW StreetKomfort mit Gewindeverstellung.
    Qualitäts- und Abstimmungstechnisch scheinen diese beiden ja auf ungefähr gleich hohen Niveau angesiedelt zu sein. Nur einen Haken hat die Sache:
    Ist das KW wirklich den doppelten Verkauspreis (1200,- zu 600,-) gegenüber den H&R wert?
    O.K.- es hat zusätzlich noch Gewindeverstellung, aber ist die 600 Euro Mehrpreis wert?
    Und die Hauptfrage: Haben beide wirklich eine Langstreckentaugliche Komfortabstimmung?
    Also ich meine das Thema Brückendehnfugen auf Autobahnen- da habe ich selbst schon "schmerzhaftes Lehrgeld" bezahlen müssen...

    Wenn letztendlich das H&R auch diese gewünschte Komfortabstimmung aufweisen würde, wäre diese preiswertere Alternative natürlich besser- wie sind Eure Erfahrungen?

    Mfg Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. adiamo

    adiamo

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    Hallo,

    ich hatte mir letztes Jahr die selbe Frage gestellt und bin letztlich bei http://www.v-maxx.info/ gelandet. Das H&R Cup-Kit und das K&W hatten sich in vorherigen Fahrzeugen als zu hart und zu teuer erwiesen (-> meine persönliche Meinung). Ich bin mit der Tieferlegung und dem Fahrkomfort zufrieden - kein Springen bei Vollast und Höchstgeschwindigkeit - ein ganz bequemes fahren. Und die Zeiten wo man bei jedem Tankstellenstop die Dämpfer verstellt muss - ich denke mal die sind bei mir eh vorbei. :D

    Grüße,
    Frank
     
  4. kasa

    kasa

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Seat Alhambra / Skoda Superb
    Hast du das 35er oder das tiefe Komfort Cupkit? Kannst du vielleicht ein Bild hochladen?
     
  5. adiamo

    adiamo

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herne
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS & Superb II Kombi, Candy-Weiß, 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Habinghorst
    Kilometerstand:
    10000
    @kasa
    wenn du mich meinst - ich habe weder KW noch H&R in dem aktuellen Fahrzeug sondern v-maax.... :D
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerksfrage: H&R oder KW

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfrage: H&R oder KW - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  3. Lautes Geräusch ab 130 km/h

    Lautes Geräusch ab 130 km/h: Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid gut durch die Weihnachtszeit gekommen. Ich habe ein Problem mit meinem Superb 2.0 tdi. Vor einigen Wochen habe...
  4. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  5. 1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?

    1.2 TSI (81 kw) - normales Verhalten?: Hallo liebe Skoda-Fahrer! nachdem ich lange Zeit nur ein stiller Mitleser war, muss ich euch jetzt mal selbst um eure Meinung bitten :) Ich hoffe...