Fabia I Fahrwerksfeder und Felgen Frage

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Nottulner, 07.02.2016.

  1. #1 Nottulner, 07.02.2016
    Nottulner

    Nottulner

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe Dülmen-Rorup
    Kilometerstand:
    191000
    Guten Tag

    ich habe vor meinem Kleinen ein Satz Tieferlegungsfedern und neue Felgen zu verpassen.

    Als Federn habe ich diese ins Auge gefasst und Felgen (7,5 x 16 ET mit 195/45/16) sollen es diese werden.

    Kann mir jemand sagen was ich vllt noch brauche und was ich noch machen müsste. Kotflügel ziehen usw?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Welche ET haben die Felgen denn? Ich selbst fahre 7Jx16 ET38 bei 35mm Tieferlegung, allerdings mit der Serien
    205/45R16 Bereifung. Und ich habe nichts bearbeitet.

    Michael
     
  4. #3 Garwayn, 07.02.2016
    Garwayn

    Garwayn

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe
    Kilometerstand:
    172000
    Die haben 40 ET.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. #4 HeinerDD, 07.02.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Eibach soll bei mir auch rein, hab ich als Komplettsatz mit neuen Bilsteindämpfern (B12) gekauft. Felge 6,5 x 16 ET 37 und ET42 ist damit beim RS Standard, Bereifung 205/45. An sich müsste das alles passen.
    Warum so breite Felgen bei den Reifen?

    Heiner
     
  6. #5 Nottulner, 07.02.2016
    Nottulner

    Nottulner

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe Dülmen-Rorup
    Kilometerstand:
    191000
    Die Felgen gibs in der Grösse nicht kleiner
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    7,5" mit ET40 steht knapp 4,5mm weiter raus als die 7" mit ET38. Ob das noch passt kann ich nicht sagen.
     
  8. #7 dünnbrettbohrer, 08.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    191
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Die Felge ist doch 16x7 ET 40, und die gibt's sogar in anderen Farben als Kanarinevolgelgelb
     
  9. #8 Nottulner, 14.02.2016
    Nottulner

    Nottulner

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe Dülmen-Rorup
    Kilometerstand:
    191000
    Klar Orange aber beim schwarzen Auto sieht Kanarienvogelgeld wie du es nennst besser aus. Oder halt in Weiss.
     
  10. #9 Nottulner, 14.02.2016
    Nottulner

    Nottulner

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe Dülmen-Rorup
    Kilometerstand:
    191000
    Habe mir jetzt dieses Fahrwerk gekauft hoffe das es kein Fehlkauf ist. Und 30mm sollten reichen da ich auch mal Wege fahre die eher ein Baustrasse ähneln als sonst was.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Eibach - Bilstein, da kann man nicht viel verkehrt machen. Ist in Qualität ähnlich meinen KW und ich bin seit über 13 Jahren
    mehr als zufrieden damit. Wichtig ist, nach dem Einbau mit den neuen Rädern die Spur einstellen lassen inkl. Lenkradausrichtung.

    Michael
     
    Nottulner gefällt das.
  13. #11 Garwayn, 14.02.2016
    Garwayn

    Garwayn

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe
    Kilometerstand:
    172000
    Einbauen lasse ich das von einem KFZ Meister in seinem Betrieb sollte schon schief gehen.
    Als nächstes werden wohl Domstreben gekauft

    gesendet von meinem S6 von irgendwo auf der Welt
     
Thema:

Fahrwerksfeder und Felgen Frage

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfeder und Felgen Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Frage zum Klimamenü

    Frage zum Klimamenü: Hallo, in der Anzeige (siehe Foto) steht links oben und unten "Auto" bzw. "Man.". Das oben korrespondiert mit der LED auf dem Drehrad, d. h. ob...
  4. Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich mal ein paar Fragen: Hallo, im Moment fahre ich noch einen Sharan VR6 Bj 98 als dieser dann wusste, dass ich am Samstag meinen Roomster Bj2012 1,6 TDI holen werde,...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...