Fabia I Fahrwerksfeder und Felgen Frage

Diskutiere Fahrwerksfeder und Felgen Frage im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag ich habe vor meinem Kleinen ein Satz Tieferlegungsfedern und neue Felgen zu verpassen. Als Federn habe ich diese ins Auge gefasst und...

  1. #1 Nottulner, 07.02.2016
    Nottulner

    Nottulner

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe Dülmen-Rorup
    Kilometerstand:
    191000
    Guten Tag

    ich habe vor meinem Kleinen ein Satz Tieferlegungsfedern und neue Felgen zu verpassen.

    Als Federn habe ich diese ins Auge gefasst und Felgen (7,5 x 16 ET mit 195/45/16) sollen es diese werden.

    Kann mir jemand sagen was ich vllt noch brauche und was ich noch machen müsste. Kotflügel ziehen usw?

    Danke für eure Hilfe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Welche ET haben die Felgen denn? Ich selbst fahre 7Jx16 ET38 bei 35mm Tieferlegung, allerdings mit der Serien
    205/45R16 Bereifung. Und ich habe nichts bearbeitet.

    Michael
     
  4. #3 Garwayn, 07.02.2016
    Garwayn

    Garwayn

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe
    Kilometerstand:
    172000
    Die haben 40 ET.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  5. #4 HeinerDD, 07.02.2016
    HeinerDD

    HeinerDD

    Dabei seit:
    30.01.2015
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    55
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y RS TDi und Fabia 5J Combi Greenline
    Kilometerstand:
    180000
    Eibach soll bei mir auch rein, hab ich als Komplettsatz mit neuen Bilsteindämpfern (B12) gekauft. Felge 6,5 x 16 ET 37 und ET42 ist damit beim RS Standard, Bereifung 205/45. An sich müsste das alles passen.
    Warum so breite Felgen bei den Reifen?

    Heiner
     
  6. #5 Nottulner, 07.02.2016
    Nottulner

    Nottulner

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe Dülmen-Rorup
    Kilometerstand:
    191000
    Die Felgen gibs in der Grösse nicht kleiner
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    7,5" mit ET40 steht knapp 4,5mm weiter raus als die 7" mit ET38. Ob das noch passt kann ich nicht sagen.
     
  8. #7 dünnbrettbohrer, 08.02.2016
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.619
    Zustimmungen:
    266
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    122000
    Die Felge ist doch 16x7 ET 40, und die gibt's sogar in anderen Farben als Kanarinevolgelgelb
     
  9. #8 Nottulner, 14.02.2016
    Nottulner

    Nottulner

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe Dülmen-Rorup
    Kilometerstand:
    191000
    Klar Orange aber beim schwarzen Auto sieht Kanarienvogelgeld wie du es nennst besser aus. Oder halt in Weiss.
     
  10. #9 Nottulner, 14.02.2016
    Nottulner

    Nottulner

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 MPI 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe Dülmen-Rorup
    Kilometerstand:
    191000
    Habe mir jetzt dieses Fahrwerk gekauft hoffe das es kein Fehlkauf ist. Und 30mm sollten reichen da ich auch mal Wege fahre die eher ein Baustrasse ähneln als sonst was.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Eibach - Bilstein, da kann man nicht viel verkehrt machen. Ist in Qualität ähnlich meinen KW und ich bin seit über 13 Jahren
    mehr als zufrieden damit. Wichtig ist, nach dem Einbau mit den neuen Rädern die Spur einstellen lassen inkl. Lenkradausrichtung.

    Michael
     
    Nottulner gefällt das.
  13. #11 Garwayn, 14.02.2016
    Garwayn

    Garwayn

    Dabei seit:
    10.09.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nottuln
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I
    Werkstatt/Händler:
    Wilstacke & Growe
    Kilometerstand:
    172000
    Einbauen lasse ich das von einem KFZ Meister in seinem Betrieb sollte schon schief gehen.
    Als nächstes werden wohl Domstreben gekauft

    gesendet von meinem S6 von irgendwo auf der Welt
     
Thema:

Fahrwerksfeder und Felgen Frage

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksfeder und Felgen Frage - Ähnliche Themen

  1. Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?

    Frage zum Fahrverhalten - "zügige" Fahrt - ESP?: Ich hab meinen S3 SL noch nicht all zu lange, mir ist aber etwas aufgefallen: Wenn ich mal etwas - naja sagen wir sportlicher - fahre, damit meine...
  2. Rapid Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink

    Fragen zu Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink: Hallo, ich habe zwei Fragen zu der Navigation mit AndroidAuto / Mirrorlink bei einem neuen Skoda Rapid. 1. Kann ich einer der beiden...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

    Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...
  5. Zeigt her eure 20" Felgen

    Zeigt her eure 20" Felgen: Was habt ihr auf eurem O3 RS an Felgen ab 20" , ich habe auf meinem Keskin KT14 235/30-20 ET41 vorne 16 mm hinten 30 mm Spurplatten und...