Fahrwerkseinstellung am Rapid SB

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Matterhorn, 25.04.2015.

  1. #1 Matterhorn, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Matterhorn

    Matterhorn

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Mitte letzten Jahres habe ich einen fabrikneuen Rapid SB 1,2 TSI gekauft. Schon kurz danach habe ich bemerkt, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt auf schnurgerader Strecke nicht mittig, sondern leicht nach Links steht.
    Vor allem auf der Autobahn muss das Lenkrad immer leicht nach links gedreht werden, um die Geradeausfahrt zu erreichen und um zu verhindern, dass das Auto nach rechts zieht. Feststellbar ist auch, dass um auf der Autobahn eine leichte Rechtskurve zu fahren, das Lenkrad nicht nach rechts gedreht werden muss, sondern dass es in der Mittelposition bleiben kann. Das Auto wurde bei KM- Stand 500 bei meinem Händler neu vermessen und die Vorderachse neu eingestellt (siehe Protokoll).Wie ihr auf diesem sehen könnt, gibt es bei der HA Abweichungen von der Toleranz. Soviel ich weiss lässt sich die HA am SB nicht einstellen.
    Auch der Wechsel von Sommer - auf Winterreifen brachte keine Besserung. Mein SB hat nun 5500 km auf dem Tacho .
    Was haltet ihr davon; könnte die Abweichung von der Toleranz an der HA die Ursache sein?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 brabax1974, 25.04.2015
    brabax1974

    brabax1974

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    Falsches Forum.
     
Thema: Fahrwerkseinstellung am Rapid SB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk skoda rapid einbau

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkseinstellung am Rapid SB - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig

    Skoda Rapid Spaceback variabler Ladeboden neuwertig: Moin verkaufe von meinem Skoda Rapid Spaceback MJ 2015 den variablen Ladeboden. Der Zustand ist neuwertig Preis VB 140 Euro. Standort Hamburg...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Privatverkauf Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA

    Spurverbreiterung Skoda Rapid 2x 20mm DRA: Verkaufe meine Spurverbreiterung von H&R - DRA 4025570 Unbenutzt. Alles noch im Original Karton verpackt. Lediglich einmal angehalten zum Test....