Fahrwerkseinstellung am Rapid SB

Diskutiere Fahrwerkseinstellung am Rapid SB im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Mitte letzten Jahres habe ich einen fabrikneuen Rapid SB 1,2 TSI gekauft. Schon kurz danach habe ich bemerkt, dass das Lenkrad bei...

  1. #1 Matterhorn, 25.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2015
    Matterhorn

    Matterhorn

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    Mitte letzten Jahres habe ich einen fabrikneuen Rapid SB 1,2 TSI gekauft. Schon kurz danach habe ich bemerkt, dass das Lenkrad bei Geradeausfahrt auf schnurgerader Strecke nicht mittig, sondern leicht nach Links steht.
    Vor allem auf der Autobahn muss das Lenkrad immer leicht nach links gedreht werden, um die Geradeausfahrt zu erreichen und um zu verhindern, dass das Auto nach rechts zieht. Feststellbar ist auch, dass um auf der Autobahn eine leichte Rechtskurve zu fahren, das Lenkrad nicht nach rechts gedreht werden muss, sondern dass es in der Mittelposition bleiben kann. Das Auto wurde bei KM- Stand 500 bei meinem Händler neu vermessen und die Vorderachse neu eingestellt (siehe Protokoll).Wie ihr auf diesem sehen könnt, gibt es bei der HA Abweichungen von der Toleranz. Soviel ich weiss lässt sich die HA am SB nicht einstellen.
    Auch der Wechsel von Sommer - auf Winterreifen brachte keine Besserung. Mein SB hat nun 5500 km auf dem Tacho .
    Was haltet ihr davon; könnte die Abweichung von der Toleranz an der HA die Ursache sein?
     
  2. #2 brabax1974, 25.04.2015
    brabax1974

    brabax1974

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bernsbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Combi BJ. 2008, Skoda Citigo CNG BJ 2013
    Falsches Forum.
     
Thema: Fahrwerkseinstellung am Rapid SB
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk skoda rapid einbau

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkseinstellung am Rapid SB - Ähnliche Themen

  1. Rapid Armauflage

    Rapid Armauflage: Hey, ein Kollege hat sich einen Rapid MJ2017 gekauft. Da ist keine Armauflage im Mittelteil dabei, kann man die nachrüsten? Ich finde im Zubehör...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde

    Rapid 1.2 75 PS Lamdasonde: Hat jemand die Prüfwerte für die Lambdasonde Vorkat? Von meinem Octi I hab ich so was alles, aber von dem hab ich nichts. Ich bräuchte...
  4. Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?

    Rapid Umbau auf Xenon - Jetzt blitzt es - Steuergerät ändern?: Hi, wie schon in der Überschrift geschrieben, habe ich von Halogenscheinwerfern auf Xenonscheinwerfer umgebaut. Nachdem ich umgebaut habe muss...
  5. Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?

    Passt 26er MTB unzerlegt in Rapid Limo?: Kann mir bitte jemand sagen, ob ein durchschnittliches 26er MTB unzerlegt (also mit Vorderrad eingebaut und Lenker quer) in die Rapid Limousine...