Fahrwerksabverkauf bei D&W

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von Fauspeck, 13.08.2009.

1. #1 Fauspeck, 13.08.2009
    Fauspeck

Fauspeck

Fahrzeug:
    O² Combi 1.6TDI 129PS
    eben beim stöbern im netz entdeckt - da gibt es einige spottbillige fahrwerke und fahrwerksteile für skodas

beispiel das spax rsx fahrwerk für den octavia U1 -> http://www.duw.de/shop/Fahrwerke/Ge...ahrwerk-haerteverstellbar-254431-Details.html
    sicherlich eines der besseren Fahrwerke am markt. :!:

und so eine querlenkerstrebe für den fabie erzielt auch ihre wirkung -> http://www.duw.de/shop/Fahrwerke/Qu...ahl/Querlenkerstrebe-Stahl-13290-Details.html

hier ein richtig günstiges fahrwerk für den octavia - http://www.duw.de/shop/Fahrwerke/Gewindefahrwerke/Gewindefahrwerk-29690-Details.html
    für den preis kann man nichts falsch machen :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geronimo, 13.08.2009
    geronimo

geronimo
    Moderator

Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Ich liebe Tuningseiten, die sind so herrlich schwachsinnig :D . "In guter Deutsch mit toll Gramatick" wird einem die Welt erklärt:
    Außerdem ist es eine gute Idee, dass man den Vorteil der passiven Sicherheit durch sportliches Fahren wieder ausgleichen kann. Da heize ich doch noch viel lieber rücksichtslos durch die Gegend :thumbsup:

Lachende Grüße
    geronimo 8)

4. fNatic

fNatic

Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Bei diesen preisen kann man dann aber auch nichts erwarten in bezug auf Qualität, Komfort usw. Mal ehrlich wer kauft ein Gewinde-Fahrwerk für 100€?! :pinch:

Um was brauchbares zu bekommen muss man schon das min. das 4-5 fache davon investieren.

5. #4 Böhser Onkel, 16.08.2009
    Böhser Onkel

Böhser Onkel

Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    Das wird für ein ordentliches gewindeFW gar nicht reichen

6. #5 BeckerForum.de, 16.08.2009
    BeckerForum.de

BeckerForum.de

Fahrzeug:
    Trabscedes
    Also mit dem Spax kann man nix falsch machen. Ist für den Preis unschlagbar günstig.
    Das für 100 Eur würd ich auch nicht kaufen. *Angsthab* ;)
    Ich hab für mein AP Gewinde 475 Eur bezahlt, ist aber nicht Härteverstellbar.

7. #6 ArJoLaWe, 23.08.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Ich hatte mal ein SPAX-Fahrwerk mit (von außen!) härteverstellbaren Dämpfern in meinem 3er BMW (E30) ....
    Anfangs war ich begeistert! (Optik: Keilform, tiefer als angegeben; Verstellbarkeit von sanft bis knüppelhart ohne großen Aufwand, ....)
    ... aber: da waren schon nach 3 Jahren alle(!) Stoßdämpfer ölig und mussten ausgetauscht werden X(
    Da SPAX damals gerade in Konkurs war, brauchte ich mir keine Hoffnungen auf Kulanz machen!

Kann ein Einzelfall sein, aber ein Bekannter, der in einer bekannten Reparaturkette arbeitet, hatte damals öfters Reklamationen... :thumbdown:

Würde ich nicht mehr nehmen....

Gruß,
    Arnd

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 BeckerForum.de, 24.08.2009
    BeckerForum.de

BeckerForum.de

Fahrzeug:
    Trabscedes
    Nicht alles kann Perfekt sein im Leben. Man kann auch mal ein Montagsauto kaufen. Also ich hatte 3 Autos mit Spax Fahrwerken und keines von denen hatte jemals ein Problem mit den Dämpfern. Das erste Fahrzeug ein Civic fuhr ich ca. 120tkm ohne irgendwleche Mängel an den Dämpfern. Beim zwieten hatte ich einen Getriebeschaden. Es war ein Honda Prelude. Ca. 1 Jahr ohne Probleme bei 40 tkm. Das dritte ein Opel Vectra. Knapp 200 tkm ohne Probleme an den Dämpfern.

Ich glaube Du hast die Montagsdämpfer erwischt in Deinem 3er.

10. #8 ArJoLaWe, 24.08.2009
    ArJoLaWe

ArJoLaWe

Fahrzeug:
    Roomster 1.6i mit Eibach ProKit
    Kilometerstand:
    55000
    Kann sein, vor allem, weil alle 4 (!) innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgegeben haben...... 3 Monate vorher nuch HU (TÜV): alles o.k. ;(

Bin bei meinem letzten Auto und meinem jetzigen (Roomy) daher auf Eibach-Federn "umgestiegen"...
    ... beim Audi in Verbindung mit Billstein Gasdruck: spitze! Super Straßenlage und trotzdem nicht bretthart... :thumbsup:
    ... beim Roomy (noch) mit Seriendämpfern (Öldruck?): ebenfalls zu empfehlen! :thumbup:

Gruß,
    Arnd

Thema:

Fahrwerksabverkauf bei D&W

Die Seite wird geladen...

Fahrwerksabverkauf bei D&W - Ähnliche Themen

1. Help W-Lan

Help W-Lan: Hallo, ich habe seit kurzen meinen Superb, und bin eigentlich ganz zufrieden. Ich habe nur ein Problem mit dem Wlan. Ich habe im Handschuhfach...
  2. D-Wert abnehmbare AHK Yeti

D-Wert abnehmbare AHK Yeti: Moin, ich suche bei meinem Yeti 2.0 TDI (110PS), Bj. '16 den D-Wert der werkseitig verbauten, abnehmbaren AHK. Dieser interessiert mich...
  3. F3 gebraucht - Unterschiede D bzw. EU Ausführung

F3 gebraucht - Unterschiede D bzw. EU Ausführung: Moin liebe Skoda-Fans, mein F1 macht langsam aber unsicher nen Abgang. Ein neuer gebrauchter F3 soll's werden. Konkret: 90 PS Ambition mit...
  4. Vom KIA zum OKtavIA... Lernen durch Schmerz :D

Vom KIA zum OKtavIA... Lernen durch Schmerz :D: Hallo Community. Da meine Frau immer sagt ich laber zuviel will ich mich mal (hoffentlich) kurz halten :D Mein Name ist Christian, komme aus...
  5. Vorstellung Meinerseits die 2. :D

Vorstellung Meinerseits die 2. :D: Glaub das erste mal ist es im falschen Forum gelandet, sorry hoffe ihr habt mit mir Neuling nachsehen ;) hier nun aber auch mit Bilder. Servus...