Fahrwerksabverkauf bei D&W

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  1. #1 Fauspeck, 13.08.2009
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    eben beim stöbern im netz entdeckt - da gibt es einige spottbillige fahrwerke und fahrwerksteile für skodas

    beispiel das spax rsx fahrwerk für den octavia U1 -> http://www.duw.de/shop/Fahrwerke/Ge...ahrwerk-haerteverstellbar-254431-Details.html
    sicherlich eines der besseren Fahrwerke am markt. :!:

    und so eine querlenkerstrebe für den fabie erzielt auch ihre wirkung -> http://www.duw.de/shop/Fahrwerke/Qu...ahl/Querlenkerstrebe-Stahl-13290-Details.html

    hier ein richtig günstiges fahrwerk für den octavia - http://www.duw.de/shop/Fahrwerke/Gewindefahrwerke/Gewindefahrwerk-29690-Details.html
    für den preis kann man nichts falsch machen :)
     
  2. #2 geronimo, 13.08.2009
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    Ich liebe Tuningseiten, die sind so herrlich schwachsinnig :D . "In guter Deutsch mit toll Gramatick" wird einem die Welt erklärt:
    Außerdem ist es eine gute Idee, dass man den Vorteil der passiven Sicherheit durch sportliches Fahren wieder ausgleichen kann. Da heize ich doch noch viel lieber rücksichtslos durch die Gegend :thumbsup:

    Lachende Grüße
    geronimo 8)
     
  3. fNatic

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    Bei diesen preisen kann man dann aber auch nichts erwarten in bezug auf Qualität, Komfort usw. Mal ehrlich wer kauft ein Gewinde-Fahrwerk für 100€?! :pinch:

    Um was brauchbares zu bekommen muss man schon das min. das 4-5 fache davon investieren.
     
  4. #4 Böhser Onkel, 16.08.2009
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    Das wird für ein ordentliches gewindeFW gar nicht reichen
     
  5. #5 BeckerForum.de, 16.08.2009
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    Also mit dem Spax kann man nix falsch machen. Ist für den Preis unschlagbar günstig.
    Das für 100 Eur würd ich auch nicht kaufen. *Angsthab* ;)
    Ich hab für mein AP Gewinde 475 Eur bezahlt, ist aber nicht Härteverstellbar.
     
  6. #6 ArJoLaWe, 23.08.2009
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    Ich hatte mal ein SPAX-Fahrwerk mit (von außen!) härteverstellbaren Dämpfern in meinem 3er BMW (E30) ....
    Anfangs war ich begeistert! (Optik: Keilform, tiefer als angegeben; Verstellbarkeit von sanft bis knüppelhart ohne großen Aufwand, ....)
    ... aber: da waren schon nach 3 Jahren alle(!) Stoßdämpfer ölig und mussten ausgetauscht werden X(
    Da SPAX damals gerade in Konkurs war, brauchte ich mir keine Hoffnungen auf Kulanz machen!

    Kann ein Einzelfall sein, aber ein Bekannter, der in einer bekannten Reparaturkette arbeitet, hatte damals öfters Reklamationen... :thumbdown:

    Würde ich nicht mehr nehmen....

    Gruß,
    Arnd
     
  7. #7 BeckerForum.de, 24.08.2009
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    Nicht alles kann Perfekt sein im Leben. Man kann auch mal ein Montagsauto kaufen. Also ich hatte 3 Autos mit Spax Fahrwerken und keines von denen hatte jemals ein Problem mit den Dämpfern. Das erste Fahrzeug ein Civic fuhr ich ca. 120tkm ohne irgendwleche Mängel an den Dämpfern. Beim zwieten hatte ich einen Getriebeschaden. Es war ein Honda Prelude. Ca. 1 Jahr ohne Probleme bei 40 tkm. Das dritte ein Opel Vectra. Knapp 200 tkm ohne Probleme an den Dämpfern.

    Ich glaube Du hast die Montagsdämpfer erwischt in Deinem 3er.
     
  8. #8 ArJoLaWe, 24.08.2009
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    Kann sein, vor allem, weil alle 4 (!) innerhalb kürzester Zeit den Geist aufgegeben haben...... 3 Monate vorher nuch HU (TÜV): alles o.k. ;(

    Bin bei meinem letzten Auto und meinem jetzigen (Roomy) daher auf Eibach-Federn "umgestiegen"...
    ... beim Audi in Verbindung mit Billstein Gasdruck: spitze! Super Straßenlage und trotzdem nicht bretthart... :thumbsup:
    ... beim Roomy (noch) mit Seriendämpfern (Öldruck?): ebenfalls zu empfehlen! :thumbup:

    Gruß,
    Arnd
     
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