Fahrwerks ein umbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Ossi2212, 21.05.2014.

1. #1 Ossi2212, 21.05.2014
    Ossi2212

Ossi2212

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Stufenheck, 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Leute,

Ich habe vor beim Fabia 1 das Fahrwerk auszutauschen. , TÜV hat es bemängelt. Es ist noch das Originale drin. Nun habe ich überlegt das Auto tieferzulegen. Meine frage an euch,

Originale Dämpfer und max. 30mm Federn oder komplett Fahrwerk 30mm tiefer

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 21.05.2014
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    170
    Ich fahre das Bilstein B12 Sportfahrwerk... Das ist ca. 30 mm tiefer und das Fahrverhalten ist einfach nur der Hammer!

Kosten sind auch im Rahmen, das komplette Fahrwerk kostet ca. 500€... Ist auf jeden Fall sein Geld wert! :thumbup: billiger kommst du mit neuen original Dämpfern und 30 mm Federn auch nicht... ;)

MfG

4. #3 Danny22, 22.05.2014
    Danny22

Danny22

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hab KW Gewinde Fahrwerk drin.
    Und Fahrverhalten ist da ebenfalls super. :thumbsup:

Kostet aber so um die 1000€ :)

Tieferlegung Hinterachse: 15-40mm
    Tieferlegung Vorderachse: 15-45mm

5. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich fahre jetzt seit 11 Jahren und 160.000km Tieferlegungsfedern von KW (35mm) mit Seriendämpfern und bin
    mehr als zufrieden. Gegenüber Serie hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert. War damals eine Forenaktion,
    die ein User bei einem Händler abgesprochen hatte für knapp 350,-Euro inkl. Achsvermessung und Einbau.
    Wir sind das KW Gewinde auch bei einem anderen User im baugleichen 2.0er gefahren, das war meiner Frau
    zu hart. Nach einer Probefahrt in einem anderen 2.0er mit den KW-Federn haben wir uns dafür entschieden.

Ein Bilstein B4 Paket (Eibach + Bilstein 30mm) liegt für den Fabia auch nur bei kanpp 300,-Euro, dazu kommt ja
    noch Einbau + Vermessung.

Michael

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerks ein umbau

Die Seite wird geladen...

Fahrwerks ein umbau - Ähnliche Themen

1. s100 auf Umbau teile Gesicht

s100 auf Umbau teile Gesicht: Hallo zusammen Habe vor mir einen s100 etwas aufzubauen als Spaß und so Art Berg Rennauto Abern nur für private Zwecke und auch nur für Oldtimer...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...