Fahrwerks ein umbau

Diskutiere Fahrwerks ein umbau im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, Ich habe vor beim Fabia 1 das Fahrwerk auszutauschen. , TÜV hat es bemängelt. Es ist noch das Originale drin. Nun habe ich...

  1. #1 Ossi2212, 21.05.2014
    Ossi2212

    Ossi2212

    Dabei seit:
    15.05.2014
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bannewitz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y Stufenheck, 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst
    Kilometerstand:
    80000
    Hallo Leute,

    Ich habe vor beim Fabia 1 das Fahrwerk auszutauschen. , TÜV hat es bemängelt. Es ist noch das Originale drin. Nun habe ich überlegt das Auto tieferzulegen. Meine frage an euch,

    Originale Dämpfer und max. 30mm Federn oder komplett Fahrwerk 30mm tiefer

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  2. #2 mrbabble2004, 21.05.2014
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.820
    Zustimmungen:
    432
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    180
    Ich fahre das Bilstein B12 Sportfahrwerk... Das ist ca. 30 mm tiefer und das Fahrverhalten ist einfach nur der Hammer!

    Kosten sind auch im Rahmen, das komplette Fahrwerk kostet ca. 500€... Ist auf jeden Fall sein Geld wert! :thumbup: billiger kommst du mit neuen original Dämpfern und 30 mm Federn auch nicht... ;)




    MfG
     
  3. #3 Danny22, 22.05.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    50
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Hab KW Gewinde Fahrwerk drin.
    Und Fahrverhalten ist da ebenfalls super. :thumbsup:

    Kostet aber so um die 1000€ :)

    Tieferlegung Hinterachse: 15-40mm
    Tieferlegung Vorderachse: 15-45mm
     
  4. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.705
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Ich fahre jetzt seit 11 Jahren und 160.000km Tieferlegungsfedern von KW (35mm) mit Seriendämpfern und bin
    mehr als zufrieden. Gegenüber Serie hat sich das Fahrverhalten deutlich verbessert. War damals eine Forenaktion,
    die ein User bei einem Händler abgesprochen hatte für knapp 350,-Euro inkl. Achsvermessung und Einbau.
    Wir sind das KW Gewinde auch bei einem anderen User im baugleichen 2.0er gefahren, das war meiner Frau
    zu hart. Nach einer Probefahrt in einem anderen 2.0er mit den KW-Federn haben wir uns dafür entschieden.

    Ein Bilstein B4 Paket (Eibach + Bilstein 30mm) liegt für den Fabia auch nur bei kanpp 300,-Euro, dazu kommt ja
    noch Einbau + Vermessung.

    Michael
     
Thema:

Fahrwerks ein umbau

Die Seite wird geladen...

Fahrwerks ein umbau - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED

    Fußraum Beleuchtung umbauen auf LED: Hallo zusammen, Gibt es bereits Dimmbare LED für die Fußraumbeleuchtung die bei unserem O3 passen? Das originale gelbe licht ist nun ja ein...
  2. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  3. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  4. Umbau Scheinwerfer

    Umbau Scheinwerfer: Hi Kennt sich jemand aus mit dem Umbau der Scheinwerfer. Ich würde gerne die mit dem LED Streifen einbauen bei meinem Jetzt ist nur die Frage....
  5. Radio umbauen von Bolero auf Columbus

    Radio umbauen von Bolero auf Columbus: Wir haben in unserem Octavia RS 5E das Bolero Radio mit DAB+ ohne Navigation eingebaut und möcht es gerne umbauen auf das Columbus Radio mit...