Fahrwerkproblem?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia TDI LK, 23.09.2010.

  1. #1 Octavia TDI LK, 23.09.2010
    Octavia TDI LK

    Octavia TDI LK

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia LK 1,9 TDI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    VW Vertragshändler
    HI leute

    ich habe einen 2001er skoda octavia LK 1,9TDI vorfacelift model

    ich wollte das auto ein wenig tiefer haben und ein wenig straffer haben aber nicht auf den komfort verzichten.

    da skoda octavia rs fahrwerke selten sind wollte ich wissen ob ich ein fahrwerk vom golf 4 GTI nehmen kann?

    gibt es andere autos die ein seriensportfahrwerk haben, was bei mir reinpassen würde?

    vielen dank im vorraus und mit freundlichen grüssen

    roman...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wolle44, 23.09.2010
    Wolle44

    Wolle44

    Dabei seit:
    20.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    357-Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb 3U 2,0 TDI Laurin & Klement
    Kilometerstand:
    95000
    Grüsse,

    also das vom vierer kann ich mir fast nicht vorstellen müsstest eventuell mal die Achslasten vergleichen...
     
  4. #3 Octavia TDI LK, 24.09.2010
    Octavia TDI LK

    Octavia TDI LK

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia LK 1,9 TDI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    VW Vertragshändler
    hi,

    also wenn es mit der achslast passen sollte wäre nur noch die frage ob das fahrwerk überhaupt passen würde...

    gibt es sportfahrwerke vom passat 3b/ 3gb?

    gruss roman
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Also Passat kannst du ganz abhaken - da passt nix von.

    Golf, Bora paast alles, solange Frontantrieb bzw. Allrad - je nachdem was du hast. Allerdings gibt es brauchbare Fahrwerke NEU mittlerweile für 300,- Euro, da baue ich mir keinen alten Mist ein. Weil die Verkäufer sind ja meist nicht ehrlich, verkaufen dir die Dämpfer mit 30tkm, obwohl die 230tkm drin waren - sehen tust du das nämlich nicht...

    Benutze da mal die Suche (nimm dir aber Zeit), da gibt es viel zu lesen zum Thema...
     
  6. #5 Octavia TDI LK, 26.09.2010
    Octavia TDI LK

    Octavia TDI LK

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia LK 1,9 TDI 110 PS
    Werkstatt/Händler:
    VW Vertragshändler
    hi,

    achso okay das sind schonmal hilfreiche tips, danke dafür!

    mfg roman


    ps: sollte jemand so ein fahrwerk haben vom GTI oder Octi RS bitte ich euch darum sich bei mir zu melden.
     
Thema:

Fahrwerkproblem?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerkproblem? - Ähnliche Themen

  1. Fabia Koni Fahrwerkproblem (Garantie)

    Fabia Koni Fahrwerkproblem (Garantie): Hi, mein Kumpel fährt seit 1Jahr einen Fabia1 und dieser ist natürlich schon gut schick gewesen. So hat dieser ein Koni Fahrwerk verbaut (Koni...