Fahrwerkgeräusche bei Bodenwellen und gleichzeitigem Beschleunigen

Diskutiere Fahrwerkgeräusche bei Bodenwellen und gleichzeitigem Beschleunigen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Habe festgestellt dass in mehreren Diskussionen anormale Geräusche beim Überfahren von Bodenwellen diskutiert wurden. Ich konnte jedoch...

  1. #1 Ben_LU79, 18.02.2012
    Ben_LU79

    Ben_LU79

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Losch Bereldange (Luxemburg)
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo. Habe festgestellt dass in mehreren Diskussionen anormale Geräusche beim Überfahren von Bodenwellen diskutiert wurden. Ich konnte jedoch nichts finden was auf eine Lösung des Problems hindeutet.



    Bei meinem Superb (2.0 TDI CR 170 DSG; Prod. 11/2011) sind mir ab etwa 2tkm Laufleistung genau solche kurze, aber laute und sehr unangenehme Knarz und Schleifgeräusche aus dem Bereich vorne links beim Überfahren von Bodenwellen aufgefallen. Das Geräusch tritt allerdings nur bei höheren Geschwindigkeiten (100-130 km/h) und gleichzeitig hoher Last auf (so ab 3/4 Gas beim Beschleunigen oder Bergauffahrt; Antriebsstrang muss demnach "gespannt" sein).

    War bereits zwei mal deswegen in der Werkstatt. Die haben ein Softwareupdate des DSG Getriebes gemacht. Dadurch (wie zu erwarten) keine Besserung.

    Anschliessend wurden sämtliche Lagerpunkte der Aufhängung vorne gefettet; das gleiche mit Federteller und Stossdämpferkolben. Alles auch ohne Erfolg.

    Die Werkstatt hat das Werk angeschrieben und hofft bis Ende kommender Woche auf eine Antwort...

    Da ich bisher noch nichts zu einer Problemlösung in einem ähnlichen Fall finden konnte würde mich interessieren ob noch Superb Besitzer dieses Geräusch kennen. Wenn ja, konnte es von der Werkstatt behoben werden?



    In der Zwischenzeit werd' ich die Fahrt langsamer angehen um das Geräusch nicht heraufzubeschwören...
     
Thema: Fahrwerkgeräusche bei Bodenwellen und gleichzeitigem Beschleunigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti vorderachse geräusch bei volllast und bodenwelle

    ,
  2. t6 queitscht und klappert bei Bodenwellen und im PArkhaus

    ,
  3. skoda yeti vorderachsgeräusche

    ,
  4. vorderachsgeräusche skoda yeti,
  5. vorderachsgeräus he skoda yeti,
  6. fahrwerkgerausch bei oktavia,
  7. klappern beim beschleunigen und bei bodenwellen,
  8. skoda yeti beschleunigungs geräusch ,
  9. skoda yeti rattergeräusch vorderachse beim beschleunigen,
  10. skoda yeti antriebsgeräusch bei last und bodenwellen ,
  11. skoda yeti vorderachsgeräusche bei volllast ,
  12. yeti klingelnde geräusche bei Bodenwellen,
  13. skoda yeti geräusch links vorn bei starker beschleunigung und bodenwellen
Die Seite wird geladen...

Fahrwerkgeräusche bei Bodenwellen und gleichzeitigem Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch

    Skoda Rapid 1.2 TSI ruckt beim beschleunigen sporadisch: Hallo Community, leider murrt mein Rapid seit ein paar Wochen ..... Beim beschleunigen (Motor kalt oder warm spielt keine Rolle) kommt es vor,...
  2. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  3. Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel

    Auto ruckelt beim Beschleunigen nach Zündkerzenwechsel: Hallo zusammen, ich fahre einen Octavia II Kombi (BJ 2011, 1.8 TSI, 118 kW), der vorletzte Woche zu einer größeren Inspektion in der Werkstatt...
  4. Poltern bei kurzen Bodenwellen

    Poltern bei kurzen Bodenwellen: Hallo, hat jemand auch dieses Poltern bei kurzen Bodenwellen? Es hört sich so an als ob der Reifen/Stoßdämpfer keine Haftung hat. Dieses Problem...
  5. Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB

    Vibrationen im Lenkrad beim Beschleunigen auf der BAB: Moinmoin, bin jetzt 1 jahr (man möge mich hauen ^^) mit ungewuchteten reifen umhergefahren (ca 20.000km) und habe am montag winterreifen...