Fahrwerkgeräusche bei Bodenwellen und gleichzeitigem Beschleunigen

Diskutiere Fahrwerkgeräusche bei Bodenwellen und gleichzeitigem Beschleunigen im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo. Habe festgestellt dass in mehreren Diskussionen anormale Geräusche beim Überfahren von Bodenwellen diskutiert wurden. Ich konnte jedoch...

  1. #1 Ben_LU79, 18.02.2012
    Ben_LU79

    Ben_LU79

    Dabei seit:
    18.02.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb
    Werkstatt/Händler:
    Losch Bereldange (Luxemburg)
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo. Habe festgestellt dass in mehreren Diskussionen anormale Geräusche beim Überfahren von Bodenwellen diskutiert wurden. Ich konnte jedoch nichts finden was auf eine Lösung des Problems hindeutet.



    Bei meinem Superb (2.0 TDI CR 170 DSG; Prod. 11/2011) sind mir ab etwa 2tkm Laufleistung genau solche kurze, aber laute und sehr unangenehme Knarz und Schleifgeräusche aus dem Bereich vorne links beim Überfahren von Bodenwellen aufgefallen. Das Geräusch tritt allerdings nur bei höheren Geschwindigkeiten (100-130 km/h) und gleichzeitig hoher Last auf (so ab 3/4 Gas beim Beschleunigen oder Bergauffahrt; Antriebsstrang muss demnach "gespannt" sein).

    War bereits zwei mal deswegen in der Werkstatt. Die haben ein Softwareupdate des DSG Getriebes gemacht. Dadurch (wie zu erwarten) keine Besserung.

    Anschliessend wurden sämtliche Lagerpunkte der Aufhängung vorne gefettet; das gleiche mit Federteller und Stossdämpferkolben. Alles auch ohne Erfolg.

    Die Werkstatt hat das Werk angeschrieben und hofft bis Ende kommender Woche auf eine Antwort...

    Da ich bisher noch nichts zu einer Problemlösung in einem ähnlichen Fall finden konnte würde mich interessieren ob noch Superb Besitzer dieses Geräusch kennen. Wenn ja, konnte es von der Werkstatt behoben werden?



    In der Zwischenzeit werd' ich die Fahrt langsamer angehen um das Geräusch nicht heraufzubeschwören...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Fahrwerkgeräusche bei Bodenwellen und gleichzeitigem Beschleunigen
Die Seite wird geladen...

Fahrwerkgeräusche bei Bodenwellen und gleichzeitigem Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?

    S3 Kombi 190 PS TDI DSG BJ 01/16 Aussetzer beim Beschleunigen?: Habe seit ca. km Stand 24.0000 hin und wieder seltsame Aussetzer beim Beschleunigen, leider auch beim Überholvorgang ( Kickdown) . Tritt beim...
  2. Modellübergreifend Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?

    Smartgate - Beschleunigung von 0-100 messen?: Hi! Kann man mittels Smartgate Apps die Beschleunigung von 0-100 messen? Ich habe dazu leider weder in den Apps bzw. auch nichts hier im Forum...
  3. True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP

    True (gemessene) Beschleunigung 0-100km / h Skoda Kodiaq 2.0 TDI 190 HP: [ATTACH]
  4. Poltern im Moterraum bei Bodenwellen

    Poltern im Moterraum bei Bodenwellen: Hallo, seit ein paar Tagen habe ich mit meinem Fabia Combi folgendes Problem: Wenn ich über Bodenwellen etwas schneller fahre (Landstraße), dann...
  5. Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen

    Ruckeln beim Gas geben / Hochdrehen beim Beschleunigen: Hallo, ich habe mir 2015 einen 1z Octavia 2 Combi gebraucht gekauft. Von anfang an hatte ich Sporadisch und nicht nach festen regeln erscheinend...