Fahrwerk

Diskutiere Fahrwerk im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle ... ich habe mir ein Fahrwerk eingebaut ... wollte jetzt nur mal fragen ob das die antriebswellen aushalten oder ob ich mir da...

  1. #1 7Secondz, 07.08.2011
    7Secondz

    7Secondz

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle ... ich habe mir ein Fahrwerk eingebaut ...

    wollte jetzt nur mal fragen ob das die antriebswellen aushalten oder ob ich mir da kürzere oder stärkere besorgen muss.

    danke schon mal im vorraus

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Im Regelfall musst dort überhaupt nichts geändert werden.
    Außer es klappt mit dem Stabilisator nicht mehr.

    MfG
     
  4. #3 7Secondz, 09.08.2011
    7Secondz

    7Secondz

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja ... mit dem stabi ... da muss ich gekürzte koppelstangen einbauen ... denn ich glaube der schlägt auf die antriebswellen.

    Oder?
     
  5. S

    S Guest

    Richtig! :thumbsup:

    MfG
     
  6. #5 fabianewbie, 09.08.2011
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Das kann aber auch nicht allgemein so stehen gelassen werden. Kommt auf das Fahrwerk und die entsprechende Tieferlegung an.
     
  7. S

    S Guest

    Anders ist es auch nicht gemeint oder liest sich das so?

    MfG
     
  8. #7 7Secondz, 10.08.2011
    7Secondz

    7Secondz

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt gekürzte koppelstangen drin ... aber es knallt immer noch manchmal ... so wie als wenn der stabi auf die wellen knallt ... aber da ist eig genug platz ... was könnte das denn noch sein???
     
  9. #8 FabiaOli, 11.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Kommt drauf an wie tief du bist, wenn du ordentlich tief bist, dann knallt die Antriebswelle auf der Beifahrerseite an die Karosserie.
    Mach doch mal ein Bild von deiner Tiefe...
     
  10. #9 7Secondz, 13.08.2011
    7Secondz

    7Secondz

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hab es 80mm tiefer gelegt ... und die koppelstangen sind gekürzt ... aber wie gesagt es knallt immer noch was :?:

    bilder folgen ...
     
  11. #10 FabiaOli, 13.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Welches FW hast du verbaut?
    Zeig mal ein Bild, aber bei 80 sollte das noch passen mit der Antriebswelle.
     
  12. #11 7Secondz, 14.08.2011
    7Secondz

    7Secondz

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    hab ein TA Technix verbaut ... hab den fehler schon gefunden ... die mutter die stoßdämpfer und domlager zusammen hält musste ich noch mit dem schlagschrauber nach ziehen ...
     
  13. SvenFa

    SvenFa Guest

    Und genau das macht man nicht
    Die Mutter bekommt 60Nm und muss ersetzt werden
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 7Secondz, 15.08.2011
    7Secondz

    7Secondz

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    oh ... das wusste ich nicht ... dann werde ich das tun ... danke
     
  16. #14 FabiaOli, 15.08.2011
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.465
    Zustimmungen:
    252
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Jop, nicht mit dem Schlagschrauber, das ist nicht optimal.
     
Thema:

Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?

    Fabia III Combi Fahrwerk zu weich ?: Hallo Hab meinen Fabia III Combi noch nicht so lange und hab ihm heute mal die Sporen gegeben.Bin hinter einem C1 und einem Mii hinterher...
  2. Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA

    Fahrwerk RS, polterndes Geräusch auf HA: Hallo zusammen, ich habe mir am Samstag einen neuen Oktavia RS Kombi, Benziner, geholt und habe jetzt nach ein paar Tagen festgestellt, dass auf...
  3. Privatverkauf Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2

    Eibach Federn 30mm + Sachs Dämpfer Fahrwerk Skoda Superb 2: Verkaufe mein Komplettfahrwerk mit Eibach Tieferlegungsfedern. Federnummer: siehe KBA 91336 30mm Tieferlegung. Sachs Dämpfer. Alle Teile wurden...
  4. Fahrwerk

    Fahrwerk: Ich habe leider nicht das DCC beim 220 mit 17 Zoll bestellt und finde dass der etwas hart anfedert. Liegt das an den Federn oder an den...
  5. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...