Fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Rubberduck, 10.05.2011.

1. #1 Rubberduck, 10.05.2011
    Rubberduck

Rubberduck

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1,6 75 KW 102 PS
    Werkstatt/Händler:
    Privatkauf/ Bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    215000
    Hallo,
    ich hab da mal eine Frage an die Fahrwerksspezies unter euch.
    Also meine Dämpfer vorne und hinten sind hinüber. Waren eh nicht das gelbe vom Ei.
    Da mir die dinger eh zu weich waren würde ich gerne das fahrwerk etwas härter auslegen.
    Hab schon mal im Netz gestöbert, ber bei den vielen Angeboten verliert man ja den Überblick.
    Also eine tieferlegung solls nicht werden da ich sonst Probs bekomme mit meiner Garageneinfahrt.
    Bei den Sportfahrwerken steht aber immer tieferlegung von sagen wir mal 20-50 mm möglich.
    Heißt das jetzt, dass mit diesem Fahrwerk die Mühle automatisch min 20 mm tiefer ist?
    Geht evtl auch ein Sportdämpfer mit der Serienfeder?
    Wäre nett wenn da jemand was wüsste.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Benni-Octavia, 10.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    wenn du sportfahrwerk haben willst, wird es eig automatisch tiefer, kannste aber 20 mm distanzscheiben reinmachn, kostet nicht viel und das auto ist dann so hoch wie vorher, ob das allerdings sinn macht, bleibt im raum gestellt

4. #3 Grisu512, 10.05.2011
    Grisu512

Grisu512

Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDi 181PS, Skoda Fabia RS TDi 160PS, VW Käfer Typ11 Luxus
    Kilometerstand:
    134000
    Darf ich mal was fragen? Wieso ist das Auto mit Distanzscheiben dann wieder höher? Ich dachte bis jetzt immer die kommen bei den Radnaben drauf, damit die Felgen weiter raus kommen.

5. #4 super(B)tom, 10.05.2011
    super(B)tom

super(B)tom

Fahrzeug:
    Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
    Werkstatt/Händler:
    "Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
    Kilometerstand:
    234567

immer wieder geil was du für Parolen raushaust :!: :!: :!:
    Distanzscheiben sorgen dafür das dein Sportfahrwerk das Auto wieder 20mm höher legt :?:
    Echt mal jetze ... lass es bitte sein Benni!!! Du musst nicht zu jedem Thema in diesem Forum
    etwas schreiben!!! Erst Recht nicht wenn es denn so ein Schwachsinn ist!!!

Distanzscheiben sorgen dafür das deine Spur breiter wird und die Felge(n)
    satt im Radkasten steht, aber sie legen das Auto definitiv nicht höher :!: :!: :!:

6. #5 Beegee82, 10.05.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    :D :D :D

Ich glaube er meint Federwegbegrenzer ;) Ist aber wiederrum nicht gut für die Domlager...Mir würde jetzt nur Gewindefahrwerke einfallen um ihn auf der alten höhe zu behalten :thumbsup: (weiss aber auch nicht ob das geht...hab meinen noch nie so hoch geschraubt)...oder Hilti nehmen und das Ding unten an der Garage wegmeiseln 8o

grüße

7. #6 Benni-Octavia, 10.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    das für die radnabe is aber ne spurverbreiterung oder? :(

8. #7 Benni-Octavia, 10.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    dann werd ich halt in zukunft gar nichts mehr posten, wenn du meinst ich sollte s bleiben lassen X(

9. #8 Beegee82, 10.05.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    Job....
    Wenn du weisst was du sagst..kann man schon posten....aber nicht solches Halbwissen einfach raushauen... :whistling:

Finds trotzdem oft Amüsant :thumbsup:

10. #9 Matze1980Octavia1, 11.05.2011
    Matze1980Octavia1

Matze1980Octavia1

Fahrzeug:
    Octavia 2001 1,9tdi 110Ps Ambiente
    Kilometerstand:
    378000
    Die meisten Fahrwerke setzen sich mit der Zeit noch da kann es leicht passieren das aus 20 50 mm tiefer wird meiner Erfahrung nach aber eher bei den billigen ich hab ein Sachs 40/40 Fahrwerk drin das sich kaum gesetzt hat ist jetzt ca 45 tiefer! Kann nur von Vogtland abraten sehr weich und Dämpfer halten nicht lang hatte es ca 1 Jahr drin und 2 Sätze Dämpfer an der HA gebraucht wer billig kauft kauft 2 mal

11. TomRS

TomRS Guest

Natürlich kommt das Auto mit Distanzscheiben höher. Kommt nur drauf an, wo man sie letztendlich einbaut... :D

12. R2D2

R2D2 Guest

Wenn man die Serienfedern nimmt, gibt es schon die Möglichkeit, dass man enstprechende Sportdämpfer bekommt, mit denen sich dann nix an der Höhe ändert. Muss man sich halt genau anschauen, was da so am Markt da ist. Koni gelb oder was in der Richtung ist sicher nicht verkehrt und damit sollte es klappen.

Warum sich manche hier über die Distanzscheiben lustig machen, kann ich nicht verstehen. War vll. blöde ausgedrückt, aber gehen tut es im Grunde und es gibt ja auch Geschichten wie Höherlegungen über andere Federteller/Domlager o.ä.

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Benni-Octavia, 11.05.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    210000
    @R2D2: Vielen Dank für die Unterstützung ;)
    Es gibt wichtigere Dinge als sich über einen falschen Ausdruck lustig zu machen :thumbdown:

15. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Ich musste auch schmunzeln. Du meintest mit "Distanzscheibe" vermutlich diese Ringe, die man in die Federn stecken kann, oder gar Federwegsbegrenzer.

Im Volksmund ist eine Distanzscheibe = Spurverbreiterung, daher die Reaktionen. Aber das ist ja nun geklärt.

Thema:

Fahrwerk

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  4. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...
  5. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, würde gerne neues Fahrwerk einbauen. Aber die hintere achslast ist bei den angeboten immer niedriger als im fzs angeben. Muss ich die...