Fahrwerk...

Diskutiere Fahrwerk... im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi leute, Jetz habe ich sage und schreibe 1,5h im forum gesucht, aber auf meine frage keine Antwort gefunden! Mein Feli ist mir ein wenig zu...

  1. gtitdi

    gtitdi

    Dabei seit:
    10.10.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bruck 5671 Österreich
    Fahrzeug:
    Felicia 1,9D Facelift, Octavia 1,9 TDI L&K
    Hi leute,

    Jetz habe ich sage und schreibe 1,5h im forum gesucht, aber auf meine frage keine Antwort gefunden!

    Mein Feli ist mir ein wenig zu weich..ich will ihn Härter...

    Möglichkeiten: Sportfahrwerk, Gewindefahrwerk, Federn?!

    Soviel ich gelesen habe gibts fürn feli kein Sport- bzw Gewindefahrwerk ausser in CZ..

    Würden mir federn etwas bringen damit mein kleiner Härter wird? + Federwegsbegrenzer wegen dem einfedern??

    Ich möchte bitte die einfachste Variante um alles Legal am kleinen zu Transportieren ;)

    Bei gelegenheit, könntet ihr mir im zuge eurer Antwort auch eine HP bzw Hersteller Empfehlen und von welchem Modell ich das Teil bestellen soll, denn vom Felicia hab ich in D bzw A noch keine Federn gefunden..


    Ich bedanke mich im Voraus...

    Grüß aus A
    gtitdi
     
  2. #2 deathdragon, 13.02.2010
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    ich habe noch neuwertige von hr hier liegen die machen den kleinen schon ein wenig straffer und auch tiefer! 30mm runter!

    wenn du interesse hast pm an mich :thumbup:
     
  3. #3 MK5Fanatic, 13.02.2010
    MK5Fanatic

    MK5Fanatic

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    469
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    12529 Schönefeld
    Fahrzeug:
    Superb Combi Ambition + Fabia 2 Sport + Golf 4 GTI + Suzuki GSR 600
    Kilometerstand:
    13000
    von GTS gibts nen Komplettfahrwerk,aber für ohne ABS....kannst dir aber welche anfertigen lassen für mit ABS...
    hätte auch noch nen neuen Satz Tieferlegungsfedern da.
     
  4. #4 Felix Blue, 13.02.2010
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    Hatte in meinen Feli damal 45/15er federn von H&R war war damit vollstens zufrrieden und war auch gut Hart.
     
  5. #5 MendeMC, 14.02.2010
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    Habe noch nagelneue 70/40 von H&R
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Es bleiben fast nur Tieferlegungsfedern. Man könnte die mit Sportdämpfern kombinieren. Das GTS Fahrwerk kostete glaub ich über 700,- Euro - also uninteressant

    @Mende MC: was sollen das denn für Federn sein? Original gabs von H&R nur maxinal 45/15?!?
     
  7. #7 Felicia Combi 1.6, 14.02.2010
    Felicia Combi 1.6

    Felicia Combi 1.6

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Combi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    210000
    ne früher gabs glaub auch die besagten 70/40 von h&r
     
  8. #8 joergimd, 16.02.2010
    joergimd

    joergimd

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    39118 Magdeburg
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,9D GLX Weis mit Scandinavien-Paket Kühlwasseraufheizung OWL-1+ DEFA Stoßstangen-Stromeinspeisung
    Werkstatt/Händler:
    Auto-Müller Magdeburg-Sohlen/Nigari-Magdeburg
    Kilometerstand:
    538836
    mein Felicia ist auch etwas härter.

    er hat die Federung für verstärkten aufbau bekommen. also die federung wie für einen felicia-pickup. damit brauchte ich dann auch nicht zum tüv zum eintragen lassen da es ja originalteile für felicia waren.
     
  9. #9 MendeMC, 17.02.2010
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    wie Felicia Combi 1.6 schon schrieb, früher gabs die mal, war ne "Limitierte Auflage".
     
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    179
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Man lernt echt nie aus. Sind die denn wenigstens auch entsprechend tief? Weil die 45/15 sind es ja nicht wirklich. Und gekürzte Dämpfer braucht man dann ja auf jeden Fall.
     
  11. #11 MendeMC, 20.02.2010
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    mit meinen monroe dämpfern gingen sie nicht, deswegen konnte ich sie auch nicht verbauen, aber novalica hatte diese in verbindung mit gekürzten koni-dämpfern und da kammen sie schon recht tief.
     
  12. #12 MendeMC, 26.02.2010
    MendeMC

    MendeMC

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rostock Henrik Ibsen Str. 18106 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda VW Opel
    Werkstatt/Händler:
    Privat
    Kilometerstand:
    79000
    [​IMG]
    so sieht es bei nova aus, und laut seiner beschreibung "Vorne 65mm und hinten 30mm tiefer" Koni-Fahrwerk mit H&R Federn

    http://supernova.bplaced.net/skoda/index2.html

     
Thema:

Fahrwerk...

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk... - Ähnliche Themen

  1. Fahrwerk des Superb II - Umbau auf Bilstein B6-Dämpfer

    Fahrwerk des Superb II - Umbau auf Bilstein B6-Dämpfer: Hallo, nachdem ich ja auf Grund diverser Faktoren (Vibrationen, Federungs- und Dämpfungsverhalten) mit dem Fahrwerk des SII unzufrieden bin, habe...
  2. ???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk???

    ???Nur Federn oder komplettes Fahrwerk???: Mahlzeit Ich wollte euch ma nach euren Erfahrungen mit Federn und Fahrwerke fragen. Was würdet ihr empfehlen um ein octavia 2 FL etwas tiefer zu...
  3. Adaptives Fahrwerk Superb o. Octavia

    Adaptives Fahrwerk Superb o. Octavia: Hallo Leute, mein jetziger Octavia 1.6 TDi 105PS Euro 5 Diesel den ich über AutoCredit Finanzierung laufen habe läuft nächstes Jahr 2018 im Juni...
  4. Eibach Bilstein B12 PROKIT Fahrwerk 30mm + Felgen

    Eibach Bilstein B12 PROKIT Fahrwerk 30mm + Felgen: Hallo, ich würde gerne das oben genannte Fahrwerk auf meinen 1.8T montieren. Im Fahrzeugschein steht unter 7.1 und 7.2 1050/1060 und 8.1 und 8.2...
  5. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...