fahrwerk

Dieses Thema im Forum "Skoda Tuning Forum" wurde erstellt von danilovac, 25.04.2006.

1. #1 danilovac, 25.04.2006
    danilovac

danilovac Guest

ich hätte da ein ganz ungewöhnliches proplem !Ich will meinen fabia zumindest an der hinterachse "höher legen" ! Ja,ja ihr habt schon richtig gelesen.Ich bin einer der seltenen spezies die ihren kombi als solchen nutzen und mir geht er einfach viel zu schnell in die knie.deshalb meine frage :gibt´s für den fabia so eine art schlechtwegepaket(ähnlich VW) und passen die federn problemlos in den serien fabia,oder weiss sonst jemand eine möglichkeit ??? Danke für tipps, liebe grüsse aus wien...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Occi4x4, 25.04.2006
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

also es gibt auch für den Fabia beim Dealer das Schlechtwege Paket, beim Octavia sind das für vorn nur Distanzhülsen aus Alu, welche zwischen den oberen federteller und Axialrillenkugellager gesteckt und mit dem Dämpfer verschraubt werden ... gibt es beim Octavia in 2 verschiedenen Größen ... FINGER WEG von dem Zeugs was die Firma WEITEC anbietet, hab im 4x4 vorn diese Distance Spring Kit verbaut, das Plastikzeug ist beim einbauen gleichmal zerbrochen, als das Auto von der Hebebühne abgelassen wurde und die Feder voll auf die WEITEC Unterlage drückte ... lieber 2 mal das Schlechtwege Paket bei Skoda geholt und verbaut, kostet entschieden weniger wie WEITEC MÜLL ...

4. #3 danilovac, 26.04.2006
    danilovac

danilovac Guest

Danke für die tipps ! Werde mal schaun was die Originalfedern aus dem Schlechtwegepaket kosten. Die Stoßdämpfer werde ich vermutlich erst einmal nicht ersetzen; ich hoffe das bringt schon etwas !!! Von irgendwelchen plastikunterlagen unter den federn haben mir freunde auch schon abgeraten ! DANILOVAC

5. #4 Occi4x4, 26.04.2006
    Occi4x4

Occi4x4 Guest

also ich denke mal das die federn nicht groß anders sind, beim Octavia 4x4 sind nur auf dem OBEREN Federteller zusätzlich diese Alu Distanzhülsen eingebaut, welche den 4x4 höherlegen ... also die Feder wird wohl net unbedingt anders sein, hab mir ja zusätzlich nochmal solche Hülsen eingebaut und der 4x4 ist nun vorn nochmal ca 2 cm höher wie original schon, somit hab ich auch keine extreme Keilform mehr ... endlich ... naja und die Höherlegung hinten ist ja beim 4x4 auch bloß ne ca 1 cm starke Scheibe welche unter die Feder montiert wird, weiss net wies beim Fabia hinten ausschaut, denke aber mal sollte ja fast gleich sein ... sollte ... ich schau dann mal in der Ersatzteil CD nach ... hab heut ein Update bekommen ...

6. #5 danilovac, 27.04.2006
    danilovac

danilovac Guest

Ersatzteil CD für den Fabia ??? Klingt absolut Geil,kannst du die evtl. als dateianhang per mail verschicken. Oder auch eine Kopie per Post. Zahle natürlich auch dafür °!!!! :-)

Thema:

fahrwerk

Die Seite wird geladen...

fahrwerk - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Privatverkauf Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen

Neues Bildstein / Eibach Fahrwerk zu verkaufen: Hallo zusammen. Zum Verkauf steht ein neues Bildstein / Eibach Fahrwerk für den Skoda Rapid. Bei Interesse einfach Melden Ich Verkaufe ein NEUES...
  4. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, Ich möchte in meinen Rapid ein Gewindefahrwerk bauen und wollte wissen ob auch andere Fahrwerke passen zB vom Occi oder Fabia? Oder...
  5. Fahrwerk

Fahrwerk: Hallo, würde gerne neues Fahrwerk einbauen. Aber die hintere achslast ist bei den angeboten immer niedriger als im fzs angeben. Muss ich die...