Fahrwerk vorn und Stossdämpfer hinten bei Felicia und Pickup gleich ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von CPU, 12.07.2005.

  1. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal 2 Fragen zwecks Fahrwerksumbau an die Experten hier.

    Frage 1:
    Gibt es Unterschiede beim Fahrwerk vorn zwischen Felicia und dem Pickup ? Immerhin stehen beim Pickup ja höhere Reifen im Schein.

    Frage 2:
    Weiss jemand, wie lang der Stoßdämpfer hinten (min/max) beim normalen Felicia und beim Pickup ist ?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. noti

    noti Guest

    Moin,

    soweit ich weiß sind zumindest die Stoßdämpfer unterschiedlich, da der Pick-Up im Gegensatz zum normalen Felicia eine Niveau-Regulierung besitzt. Und ob die Federn gleich sind, sollte dir dein Skoda-Onkel anhand der Teilenummern eventuell sagen können. (oder irgendjemand der eine Sicherungskopie vom ETKA zu Hause hat :buch:)

    ciaoi,
    der noti

    PS:
    Ich glaub auch das die Blaukittel vom TÜV was dagegen haben, bzw dir die Zuladung ordentlich stutzen werden, wenn die Niveauregulierung ausgebaut wird.
     
  4. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe einen Pickup ohne Niveauregulierung. Mir ist auch nicht bekannt, dass es das bei Skoda gibt. Wie funktioniert die ? Automatisch ?
     
  5. noti

    noti Guest

    hmmm.

    Ich kann jetzt nur für meinen Pick-Up sprechen. Ich hab den normalen Pritschen Pick-Up und nicht den Felicia Fun. Zu erkennen ist die Niveau-Regulierung an einem Aufkleber im Motorraum. Vorn auf dem Querträger auf der Fahrerseite ist ein Aufkleber mit den Daten der Regelung. Ich mach heute nachmittag mal ein Foto davon und stell's in die Galerie.

    ciaoi,
    der noti

    PS: Mal was anderes: Wieviel Zuladung hat ein Felicia Fun? Mein Pick-Up hat 560 kg Zuladung bei einem zulässigem Gesamtgewicht von 1.600 kg.
     
  6. CPU

    CPU

    Dabei seit:
    19.04.2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Der Fun hat weniger als 400 kg. Aber das ist wohl eher durch die Plastikrückwand bestimmt. Kannst du damit Höhe und Härte hinten verstellen ? Wie ist der Komfort verglichen mit einem normalen PKW. Meiner ist relativ hart, besonders auf Querfugen.
     
  7. noti

    noti Guest

    moin,

    die Niveauregulierung ist automatisch, da kann man nix einstellen. Federkomfort ist hinten etwas härter als bei einem normalen PKW. Dafür hängt er aber auch bei voller Beladung nicht auf der Strasse und die Federn schlagen nicht durch, weil die Stoßdämpfer ordentlich aufgepumpt sind.

    ciaoi,
    der noti
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk vorn und Stossdämpfer hinten bei Felicia und Pickup gleich ?

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk vorn und Stossdämpfer hinten bei Felicia und Pickup gleich ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  5. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

    Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...