Fahrwerk und/oder Tieferlegung plus Felgen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von mycell24, 31.05.2013.

1. #1 mycell24, 31.05.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    F² Limo 1.4l 16V Ambiente ║ ♥ O³ Combi 2.0l TSI RS ♥
    Vielleicht haben einige schon ins Auge gefasst, ihren neu erworbenen/zu erwartenden oder noch in Zukunft liegenden Octavia 3 tieferzulegen, da die Serientieferlegung nicht ausreicht.
    Auch scheint es mir nahe zu liegen, dass eine Tieferlegung nur mit Federn ein Keilfahrwerk nach hinten projezieren wird, es sei denn man nimmt Kombinationen wie z.B. 60/40mm. Da ich eher für dezenteres tieferlegen bin, kommt mir 60 sowieso nicht in Frage. Sollte man lieber ein Gewindefahrwerk nehemen (und hier bitte keine Antworten wie "es reicht auch das und das, weil zu teuer", den Preis wollen wir aussen vor lassen).

Ich tendiere ja zur Zeit richtung KW-Gewindefahrwerk, welches noch nicht verfügbar ist, aber sicher kommen wird. Da reicht mir eine Verstellbarkeit bis max. 40mm aus. Ihr könnt mich aber auch gern eines besseren belehren (für den O2 RSC gibts da ja das KW Gewindefahrwerk Street Comfort inox mit 20-40, das wäre imo optimal).

Und zum zweiten Punkt "Felgen" bin ich noch am überlegen ob die vorraussichtlichen Werksfelgen in 19" erst mal gefallen(wenn sie wie im Felgenthread aussehen, dann imo JA), aber durch ihre "geringe" Breite zu weit innen stehen, was mir auch wieder nicht gefällt. 20" wären da schon schöner, und vllt. 8,5J? Ich bin da erst mal hin und her gerissen, und komme zu keiner Entscheidung.

Meine Frage hier also an alle diejenigen, die das geplant haben/ ggf. schon durchgeführt (zur Zeit noch wenig Möglichkeiten beim O3 bin aber auch über sonstige Erfahrungen dankbar).
    Was meint ihr zu der ganzen Sache? Wie sind eure Erfahrungen? Was sollte man beachten?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BIG-BEN, 31.05.2013
    BIG-BEN

BIG-BEN

Fahrzeug:
    Superb 3T 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    gekauft: HCB Braunschweig; Wartung: Voets Süd Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    also irgendwie fehlt mir da die frage :D aber ich werde ihn sicher auch aufn boden Zerren und nen paar schuhe kaufen,
    wenn ich ihn mir leisten kann (dann wirds auch schon nen paar Fahrwerke geben).

Werde dann auch mal schauen wie die so sind da ich neulich gehört habe das AP teile von KW (Dämpfer) und Weitec (Federn)
    verbaut und die dafür aber recht günstig sind, werde ich mir da mal genauer die Tests dann anschauen :D

4. #3 mycell24, 31.05.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Du hast natürlich recht! geändert!

5. #4 mycell24, 08.06.2013
    mycell24

mycell24

Fahrzeug:
    Mittlerweile habe ich mich ja nun doch für die Werks19er entschieden, da sie mir doch recht gut gefallen, mit dem Fahrwerk bleibt abzuwarten. Erst mal testen, also alle Gedanken auf Eis.

6. #5 Clemens1, 13.06.2013
    Clemens1

Clemens1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    Hallo, ich habe meinen jetzigen Octavia z1 Kombi 30 mm tiefer gelegt, sieht gut aus und zu hart auf keinen Fall. meinen neuen werde ich 30 bis 40 mm tieferlegen lassen. Wieder mit Eibach Federn.

7. #6 Blackpearl_HH, 31.12.2013
    Blackpearl_HH

Blackpearl_HH

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia TDI 1z5 Facelift
    Kilometerstand:
    126000
    Hallo Clemens, ich bin momentan noch am grübeln ob ich meinen O2 1z5 um 30-40mm tiefer lege, daher würde es mich sehr interessieren wie dein O2 nach 30mm tiefer legen aussah. Gibt es da vielleicht ein zwei Bilder?

8. #7 guggnich, 31.12.2013
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    Hi,

mein O2 ist 30mm ge-Eibach-t

siehe Galerie.

Greetz

J

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Clemens1, 31.12.2013
    Clemens1

Clemens1

Fahrzeug:
    Octavia Combi 3, Elegance weiß, 140 PS mit Panoramadach
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Vögler, Bad König
    Kilometerstand:
    10500
    @mycell24, ich habe meinen O3 Combi mit Feder 40/30 tiefer geelgt. Felgen habe ich z.Zt. die Originalfelgen mit Winetrreifen drauf. Im Sommer kommen dann die Original 225 Reifen drauf. Ich würde sagen die Tieferlegung reicht, man muss auch mal hart am Gehsteig parken, da wären 50mm oder 60mmm zun tief.

Einen guten Rutsch

11. #9 Blackpearl_HH, 01.01.2014
    Blackpearl_HH

Blackpearl_HH

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia TDI 1z5 Facelift
    Kilometerstand:
    126000
    @guggnich

Deine Bilder sehen echt super aus und ich denke ich werde meinen nicht mehr als 35mm runter lassen.

Ein zwei Fragen habe ich da noch, wie viel zoll haben deine Felgen und welche Bereifung hast Du drauf. Des Weiteren würde mich interessieren inwiefern sich das Fahrverhalten in Kurven verbessert oder verschlechtert hat.

Viele Grüße R.

Thema: Fahrwerk und/oder Tieferlegung plus Felgen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ap gewindefahrwerk octavia rs

,
  2. skoda octavia rs 1z5 gewindefahrwerk

,
  3. octavia tieferlegen raum Magdeburg

,
  4. skoda superb tieferlegen,
  5. Wieviel Zoll hat der octavia ,
  6. skoda superb 3t tieferlegen kosten,
  7. skoda octavia iii tieferlegung,
  8. ap gewindefahrwerk skoda octavia 1z5,
  9. kosten tieferlegen skoda,
  10. oktavia 3 rs luftfahrwerk
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk und/oder Tieferlegung plus Felgen - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Super Plus benutzen

Super Plus benutzen: Hallo, war heute bei meinem :) wegen quitschenden Bremsen.... sind nach scheinbar 3000 km nicht richtig eingefahren ...?(. Gut mal richtig...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...