Fahrwerk und Auspuff..

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von hellboy81, 28.01.2007.

  1. #1 hellboy81, 28.01.2007
    hellboy81

    hellboy81 Guest

    Hallo erstmal,ich weiß das ich bestimmt nicht der erste bin der das fragt...aber ich mach´s trotzdem.Ich bin dringend auf der suche nach einem Sportfahrwerkfür meinen Felicia (Bj.´96, 68Ps)das einzige was ich gefunden habe,waren Eibach federn... :-( außerdem suche ich einen ordentlichen Sportauspuff,Gruppe-N oder in die richtung..danke im voraus..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Felix Blue, 28.01.2007
    Felix Blue

    Felix Blue

    Dabei seit:
    15.03.2006
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    17087 Altentreptow
    Fahrzeug:
    Octavia²FL Combi
    Werkstatt/Händler:
    Aheimer & Behm in Neubrandenburg
    Kilometerstand:
    15000
    ein feli tierfer zu bekommen ist nicht ganz einfach es sei den du nimmst die 30iger eibach federn oder die H&R 45/15 Tieferlegungsfedern.

    German (einer aus der Comm hier) hat bei sich ein Polo Gewindefahrwerk rein gebaut war aber ne menge Arbeit.

    Auspuff anlage Kann dir bestimmt Chrisman weiterhelfen.

    Aber schaue doch Mal in Forumübersicht und dort über Felicia bzw Pimp my Felicia.

    Aber du kannst es auch über die Suchfunktion Probieren die ist oben Gelb gehalten.

    MfG Andreas
     
  4. #3 hellboy81, 28.01.2007
    hellboy81

    hellboy81 Guest

    naja,das mit den 30iger Federn hab ich mir schon überlegt.Aber ich weiß nicht,wie das alles optisch mit 16"alu´s aussieht..nicht das er dadurch aussieht wie ein geländewagen.. :-)
     
  5. #4 Chrisman, 28.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    Die meisten verbauen die Federn von H&R 45/15 (ich auch). Ich finde die schon hart an der Grenze. In Parkhäusern muss man da stark aufpassen. Vom Fahrkomfort sind die noch aktzeptabel. Wenn du 16" Felgen montieren möchtest, muss du auf alle Fälle bördeln oder ziehen. Dann aber nur in Verbindung mit der Tieferlegung. Ansonsten sieht das zu hoch aus.

    Bei der Abgasanlage sind die Möglichkeiten sehr begrenzt. Normalerweise reicht ein einfacher SportESD vollkommen aus.

    Maßanfertigungen bei Auspuffschmieden sind weniger zu empfehlen, weil 1. sehr teuer und nur wegen Sound und nen Mü an Leistung nicht wirtschaftlich
    2. höchstens bei Motortuning, was sich bei dem 1.3er aber nicht lohnt

    Da ich glücklicherweise den 1.6er habe, passt der Diesel MSD an den KAT-Anschluss, was beim 1.3er nicht der Fall ist. Die Serienanlage des Benziners hat d=40mm, die des Diesels d=45mm, was für ein kleines Tuning vollkommen ausreicht.

    Fazit: Bei der Serienleistung die Serienauspuffanlage beibehalten. Der SportESD (und ein eventuelles MSD-Ersatzrohr) bringt auch Sound. Wenn du deinen 1.3er auf 110 PS bringen möchtest, wirst du eine Einzelanfertigung benötigen.

    MfG
    Christian
     
  6. #5 Sgt.Paula, 28.01.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI,

    es gab mal ein Sportfahrwerk für den Felicia 60/40 aber vor Jahren. Jetzt kannst du nur noch
    in Deutschland Federn 45/15 finden. Wenn du dir paar bilder anschaust hast du keinen geländewagen
    bei 16" alu's und Federn. An der HA liegen dann die reifen fast im Radkasten und an der VA
    sin so 3-4cm abstand zwischen Radkasten und reifen.

    mfg
     
  7. #6 Chrisman, 29.01.2007
    Chrisman

    Chrisman Guest

    War es zufällig das von HP oder Sachs?

    MfG
    Christian
     
  8. freche

    freche Guest

    hallo es gibt ein fahrwerk für den felicia von der firma GTS und kostet 370,45 EUR...auf der seite findest du es www.fahrwerkebilliger.de...sportauspuff fox ist zwar kein gruppe n aber wenn der gut eingebrannt ist wird der richtig laut...
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Sgt.Paula, 03.02.2007
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.170
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    HI

    das spotfahrwerk ist aber auch blöß 45/15. Es gab mal eins mit 60/40.

    mfg
     
  11. Harti

    Harti Guest

    hiho, das fahrwerk von sachs wird nicht mehr produziert! hatte glück und konnte im november eins bei ebay ergattern. 45/45 mit sachs dämpfern. das gts fahrwerk würde ich nicht kaufen, da du die federn schon für ca. 100 euro bekommen kannst und du so ca 270 nur für die dämpfer zahlst.
    mfg
     
Thema:

Fahrwerk und Auspuff..

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk und Auspuff.. - Ähnliche Themen

  1. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  2. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  3. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  4. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  5. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu