Hallo,
Ich habe eine Frage. Weiß einer ob das Fahrwerk von jetzigen Skoda Octavia RS hart ist oder normal. Würde einen holen der kein DCC hat. Habe Angst das er zu hart ist. Würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo,
Ich habe eine Frage. Weiß einer ob das Fahrwerk von jetzigen Skoda Octavia RS hart ist oder normal. Würde einen holen der kein DCC hat. Habe Angst das er zu hart ist. Würde mich über eine Antwort freuen.
Mir ist der RS ohne DCC zu hart :-) aber ich denke das empfindet jeder anders, gibt sicher auch viele, die finden er ist zu Weich ab Werk.Ich hätte genau die selbe Frage aber Andersrum. Ich hab Angst das es ohne DCC zu weich wird. Korrigiert mich aber auch ohne DCC lässt sich bei den Fahrmodi die Dämpfung anpassen? aber nicht im selben Umfang als mit dem DCC?
Ich habe mich nicht getraut die Frage zu stellen weil eben das empfinden einfach für jeden Anders ist... aber jetzt wo es ein Thread gibt
Als Anhaltspunkt fahre ich momentan ein S3 Sportline mit DCC. Ich kann das Auto nur im DCC Sport Fahren (Individual > Fahrwerk > Sport), alles andere ist mir zu wabbelig und ungenau. War ich schon ein wenig überrascht bei den ersten Fahrten. Nun werde ich mir bis July ein O4 RS bestellen... Ob ich mir der DCC sparen kann das der RS deutlich straffer sein soll, weiß ich auch nicht... Vielleicht ist hier Jemand schon vom S3 auf O4 RS gewechselt und könnte berichten.
@Marlon2005 Ein superB wäre definitiv nicht zu Hart... so mein Empfinden...
Du hast den RS in Crystal Black? Wie empfindest du die Farbe? Damit sieht man die anderen Schwarzen Anbauteile noch oder?Also ich hab jetzt den 4er RS als Combi mit 19 Zoll und hatte vorher den 1.8er TSI auch mit Sportfahrwerk (die 15mm ab Werk) mit 18 Zoll. Der RS nimmt Bodenwellen und Löcher DEUTLICH souveräner. Man merkt fast nichts. Das mag auch an der Winterbereifung liegen, die ich auf den Werks-Altair fahre. Sommerreifen sind bestimmt noch ein Ticken härter spürbar. Ansonsten straff, aber nicht zu sehr. Schön ausgewogen. Gefällt mir viel besser als beim vorigen. Aber ist alles Geschmackssache.