Fahrwerk selbst einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von z1000pipovitch, 27.03.2009.

  1. #1 z1000pipovitch, 27.03.2009
    z1000pipovitch

    z1000pipovitch

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck DE;LU;FR
    Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage :)
    Kilometerstand:
    78000
    Naja, ich wollte Gesteen Abend motiviert anroppen, Rad vorne runter, **Ernüchterung** ich habe keinen so fetten Vielzahn -> ich denke das müsste ein 14`er sein!!
    Dann gehe ich mir jetzt erstmal so einen regeln, dann kann`s nachher weitergehen.
    Da ich kein Werkstatthandbuch auf die Schnelle gefunden haben, bitte gib mir jemand die Drehmomente an welche ich für den Zusammenbau benötige!!
    Die 3 Schrauben am Domlager, die untere Schraube mit Vielzahn die 3 vom Querlenker wegen der rechten Seite, und die hinten,...
    Ich versuche trotzdem eins aufzutreiben, aber hier in Luxemburg, denke ich eher nicht dass das was werden wird!! LEIDER!!

    Achja -> Es wird ein Eibach Pro System Komplettfahrwerk auf meinen 1,9`er TDI Kombi verbaut!
    - AHK, letzte Woche
    - Chip kam vorgestern
    - Anlage in den nächsten Wochen,...

    Mfg; Z1000Pipovitch
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Symbiose, 27.03.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    Привет господин Пипович ;)

    Stoßdämpfer oben M 8 Schraubern neu: 15 NM + 90
    Radlagergehäuse Mutter neu: 60 NM + 90
    Spurstangenendstück Mutter neu: 20NM + 90
    Koppelstange Mutter neu: 40 NM
    Antriebswelle Mutter (36er 12knt) neu: 50NM + 45
    Traggelenk Mutter neu: 20NM + 90

    plus: Rostlöser, Inbuswerkzeug, Torxwerkzeug, stabilen Draht, Hammer und Meißel (Speizwerkzeugersatz) und wissen was man tut.

    Пока

    Торстен
     
  4. #3 z1000pipovitch, 27.03.2009
    z1000pipovitch

    z1000pipovitch

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck DE;LU;FR
    Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage :)
    Kilometerstand:
    78000
    stabiler Draht?
    Die Schraube ist Vielzahn in Grösse 14, den habe ich mir besorgt!
    Vielen Dank für die Drehmomente!! Super!
    Werde die mir die Bücher trotzdem bestellen, nur ich brauchte diese Angaben ja jetzt Heute!!

    Mfg; Z1000Pipovitch

    (-> Bin zwar kein Russe, und verstehe die Sprache leder net! Entstand als Spitzname unter Kumpels
    de ich Pit heisse und ne zeit lang immer Vodka-Redbull trank,...)
     
  5. #4 Symbiose, 27.03.2009
    Symbiose

    Symbiose Guest

    stabiler Draht: du willst doch nicht etwa deine Bremsanlage und das Radlagergehäuse nur an dem Bremsschlauch dran aufhängen bzw hängen lassen!? Dann sag uns aber vorher, wenn du in Deutschland "einreisen" möchtest :P
    Wenn der Stossdämpfer raus ist, woran soll dann sonst der "Rest" hängen?
    Und was die + 90 bedeutet weißt du ja hoffentlich?

    Und den Nick heißt wörtlich -mit 1000 Pipowitsch- Das z bedeutet auf Deutsch mit.

    Gruß

    Torsten.
     
  6. #5 z1000pipovitch, 28.03.2009
    z1000pipovitch

    z1000pipovitch

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dreiländereck DE;LU;FR
    Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage :)
    Kilometerstand:
    78000
    Nein, Also die Antriebswelle war zu keinem Zeit des Umbaus los geswesen, und da war nix aufzuhängen!!, und die Leitungen waren nie unter Zug!!
    Der Umbau hat super geklappt, ein wenig Zeitaufwändiger als meine Golf 2 die ich vorher immer hatte, aber es ging!

    Resultat mit dem Eibach Pro System Kit, SUPER!!! Wahnsinns Bodenhaftung ist noch untertrieben! :)

    Z1000 steht für meine gute Kawasaki Z1000 mit welcher ich auf der Rennstrecke fahre :)
     
Thema: Fahrwerk selbst einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fahrwerk einbauen superb

    ,
  2. fahrwerk skoda rapid

    ,
  3. skoda rapid Fahrwerk tauschen

    ,
  4. gewindefahrwerk einbauen audi a4,
  5. skoda superb 3t gewindefahrwerk einbau ,
  6. worauf achten beim Fahrwerk einbauen skoda?,
  7. skoda fabia fahrwerk einbauen
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk selbst einbauen - Ähnliche Themen

  1. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...
  4. "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?

    "Falsche" Farbe der Standlichtleuchte? Unsauberer Einbau?: Liebe Community, ich habe heute meinen Skoda Rapid Spaceback vom Händler abgeholt. Nachträglich wurde in diesem noch eine Sitzheizung eingebaut....
  5. Octavia III Navi Box adaptive einbauen

    Navi Box adaptive einbauen: moin bin neu hier und bin auf dieses Forum zufällig gestoßen . Habe schon viel gelesen und muss sagen das es mir richtig gut gefällt .:thumbsup:...