Fahrwerk schlägt im Lenkrad und Sitz....

Diskutiere Fahrwerk schlägt im Lenkrad und Sitz.... im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe einen neuen Superb II 3,6 Elegance mit normalen Fahrwerk und einer 18“ Bereifung. Nachdem die Einfahrphase vorbei ist und ich...

  1. AndyP

    AndyP

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 Elegance
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

    ich habe einen neuen Superb II 3,6 Elegance mit normalen Fahrwerk und einer 18“ Bereifung.
    Nachdem die Einfahrphase vorbei ist und ich nun auch etwas schneller fahren darf
    ist mir aufgefallen das das Fahrwerk schlägt. Je nach Tempo schlägt es bei 175 km/h vorne so dass das Lenkrad zittert und ab etwa 185 km/h hinten. Ab 210 km/h ist es dann vorne und hinten. Es vibriert dann das Lenkrad, der Sitz und die Armauflage. Das Ganze fühlt sich an als wenn man über ein altes Waschbrett fährt und das ist sehr unangenehm. Mein Händler hat die Räder neu gewuchtet, nur das Problem besteht weiterhin. Meine Werkstatt ist da etwas ratlos, hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches an seinem Superb gehabt oder vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ?

    Lieben Gruß Andy
     
  2. #2 Mister Maus, 01.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Ich würde die Räder elektronisch wuchten, also am Fahrzeug befindlich. Es reicht schon eine kleine Unwucht der Bremsscheibe um das Auto erzittern zu lassen.
     
  3. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Bei meinem alten BMW äußerte sich die hntere Achsaufhängung so ähnlich aber weniger durch schlagen an der Vorderachse sondern eben "nur" hinten bzw durch das gewackel...
     
  4. AndyP

    AndyP

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 Elegance
    Kilometerstand:
    37000
    Danke für die Info....Mein Händler ist momentan etwas zickig und meint das Fahrzeug für mehrere Tage haben zu wollen...und will dann auch noch Geld für den Ersatzwagen :cursing:

    Da ich beruflich in Köln bin....kann jemand von Euch einen guten fähigen Freundlichen im Kölner Westen oder im Umland empfehlen ? Gerne auch per PN falls das im Forum nicht erlaubt ist...

    Vielen Dank schon mal...
     
Thema: Fahrwerk schlägt im Lenkrad und Sitz....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlagen im lenkrad

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk schlägt im Lenkrad und Sitz.... - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. 3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer)

    3. Sitzreihe ausbauen (7-Sitzer): Durch den Ausbau der 3. Sitzreihe beim 7-Sitzer bekäme man für Urlaubsreisen mehr Kofferraumvolumen, wenn man nicht auf die 3. Sitzreihe...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?

    Sitz ganz nach unten lässt sich nicht speichern?: Kollegen, Ich fahre gerne mit dem Sitz ganz nach unten eingestellt. Damit ist der hintere Bereich des Sitzes gemeint, als der Bereich der...
  5. Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!

    Geräusch bei Rückwährtsfahrt und Lenkrad eingeschlagen!: Hallo Leute, Folgendes ist mir aufgefallen. Beim einparken, wenn ich rückwärts fahren und das Lenkrad voll einschlage, höre ich einen lauten...