Fahrwerk schlägt im Lenkrad und Sitz....

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von AndyP, 01.09.2009.

  1. AndyP

    AndyP

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 Elegance
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo,

    ich habe einen neuen Superb II 3,6 Elegance mit normalen Fahrwerk und einer 18“ Bereifung.
    Nachdem die Einfahrphase vorbei ist und ich nun auch etwas schneller fahren darf
    ist mir aufgefallen das das Fahrwerk schlägt. Je nach Tempo schlägt es bei 175 km/h vorne so dass das Lenkrad zittert und ab etwa 185 km/h hinten. Ab 210 km/h ist es dann vorne und hinten. Es vibriert dann das Lenkrad, der Sitz und die Armauflage. Das Ganze fühlt sich an als wenn man über ein altes Waschbrett fährt und das ist sehr unangenehm. Mein Händler hat die Räder neu gewuchtet, nur das Problem besteht weiterhin. Meine Werkstatt ist da etwas ratlos, hat jemand von Euch schon mal etwas ähnliches an seinem Superb gehabt oder vielleicht eine Idee woran das liegen könnte ?

    Lieben Gruß Andy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mister Maus, 01.09.2009
    Mister Maus

    Mister Maus Guest

    Ich würde die Räder elektronisch wuchten, also am Fahrzeug befindlich. Es reicht schon eine kleine Unwucht der Bremsscheibe um das Auto erzittern zu lassen.
     
  4. Scotch

    Scotch

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Egelsbach 63329
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.3 MPI 40kw @ LPG
    Kilometerstand:
    120500
    Bei meinem alten BMW äußerte sich die hntere Achsaufhängung so ähnlich aber weniger durch schlagen an der Vorderachse sondern eben "nur" hinten bzw durch das gewackel...
     
  5. AndyP

    AndyP

    Dabei seit:
    01.09.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 3,6 Elegance
    Kilometerstand:
    37000
    Danke für die Info....Mein Händler ist momentan etwas zickig und meint das Fahrzeug für mehrere Tage haben zu wollen...und will dann auch noch Geld für den Ersatzwagen :cursing:

    Da ich beruflich in Köln bin....kann jemand von Euch einen guten fähigen Freundlichen im Kölner Westen oder im Umland empfehlen ? Gerne auch per PN falls das im Forum nicht erlaubt ist...

    Vielen Dank schon mal...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Fahrwerk schlägt im Lenkrad und Sitz....

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk schlägt im Lenkrad und Sitz.... - Ähnliche Themen

  1. Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV

    Lenkrad vom Passat 3BG Bora Golf IV: Wollte nur mal kurz fragen, passen alle Lenkräder von den oben genannten Modellen auf den Superb 1? Wollte eigentlich das 3 Speichen Sportlenkrad...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Lenkrad steht leicht schief...

    Lenkrad steht leicht schief...: An meinem neuen gebrauchten Jahreswagen stand / steht das Lenkrad schief. Vor dem Kauf stand es auf ca, 5 nach 12. Drauf hin wurde eine...
  4. Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq

    Livestream Goldenes Lenkrad 2016 mit dem Kodiaq: http://www.autobild.de/artikel/das-goldene-lenkrad-2016-10996109.html Mal schaun, wie der Kodiaq gegen den TeslaX, Ford Edge, Cadillac XTS, Jaguar...
  5. Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad

    Knistern/Rattern bei voll eingeschlagenem Lenkrad: Ich fahre den Superb Kombi Bj 2016 L&K 190 PS mit progressiv Lenkung. Jetzt fällt mir auf wenn ich den Lenker ganz einschlage (egal ob rechts oder...