Fahrwerk RS

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von mikethysson, 18.07.2006.

  1. #1 mikethysson, 18.07.2006
    mikethysson

    mikethysson Guest

    Tagchen an alle !

    Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich ein Fahrwerk vom RS her bekomme, bzw. ob es ein allg. gutes Fahrwerk ist ?

    Habe nen 74 KW TDI mit Original Fahrwerk. Mittlerweile gut ausgelutscht. (85000 km Autobahn)

    Möchte kein Sportfahrwerk aus dem Zubehörhandel, da ich den Fahrkomfort nicht aufgeben kann und möchte.

    Hat jemand Fahrerfahrung mit dem RS - Fahrwerk ?
    Was kostet es bei Skoda (komplett) ?

    THX@all
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alzheimer, 18.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    also wenn ioch mir die Händlerpreise so anschaue, denk ich dass du mit nem Günstigen Sport(Gewinde)Fahrwerk wesentlich billiger dran bist als mit dem Original.

    Hol dir doch ein Gewindefahrwerk von WEITEC, das ist ne Markenfirma.
    Da kannst du auch Die Tieferlegung von 40-70mm regulieren (somit auch die Restfederung und den "Komfort") gibts schon für 650 Euro und so Günstig ist das Serienfahrwerk vom RS garantiert nicht.

    ansonsten gibt es für 350 €s noch ein Sportfahrwerk mit 30/30 :hihi:
     
  4. #3 mikethysson, 18.07.2006
    mikethysson

    mikethysson Guest

    Danke...

    Schon mal Erfahrungen mit Weitec gemacht ?

    Hatte mal ein Supersport Gewindefahrwerk drin, das war definitv zu hart. Das macht auf Dauer und auf der BAB dann auch keinen Spaß mehr.
     
  5. #4 Alzheimer, 18.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Naja Supersport ist für mich (Subjektiv) ein SCH.... ich finde am fahrwerk sollte man keine halben sachen machen und gross sparen.

    Ich selbst habe immoment leider kein Geld für ein Fahrwerk (obwohl ich schon eins bräuchte :freuhuepf: )

    Aber ein Paar Kollegas :gitarre: von mir haben Weitec drin und sin voll begeistert davon, föhrt sich im 4er golf auch ganz Komfortabel aber dennoch straff in der kurve - für längere BAB fahrten auf jeden Fall geeignet.

    Weitec ist ja bekkantlich auch ne tochterfirma eines Renomierten Fahrwerkgrosshandels :hoch: und somit Qualitativ dem Süpersport überlegen. auch in diversen Foren hört man von Weitec NUR gutes 8im gegensatz von Süpersport- dem einen zu hart dem anderen zu weich, sogar 4 unterschiedlich lange Federn die geliefert worden wären)

    Weitec ist auf jeden Fall meine nächstes (Wenns klappt das Gewinde) Fahrwerk.
     
  6. #5 mikethysson, 18.07.2006
    mikethysson

    mikethysson Guest

    Alles klar,
    Qualtiät kriegt man ja auch nicht geschenkt :nee:

    Mal schauen was da Weitec so kosten !! Danke für da Antwort...
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Alzheimer, 18.07.2006
    Alzheimer

    Alzheimer Guest

    Hab ich doch gesagt das Gewinde 650 und das Sport GT 350 :LOL:
     
  9. #7 Dieselmonster, 26.07.2006
    Dieselmonster

    Dieselmonster Guest

    Meine Erfahrung mit Weitec:

    Freund von mir das das Weitec Gewindefahrwerk drinnen, und das ist härter wie mein H&R! (auch Fabia) Und meine H&R ist nicht gerade weich!
     
Thema:

Fahrwerk RS

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk RS - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  5. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...