fahrwerk recht laut

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von MichaelH, 24.10.2014.

  1. #1 MichaelH, 24.10.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    Hallo da draussen
    ich bin mit meinem Favo mehr als zufrieden,fahre ihn lieber,als das fast neue auto aus fernost,welches noch in der garage steht.
    nur das etwas poltrige Fahrwerk vorne nervt,auch weil ich keinen fehler finde(bis auf die reifen,welche ihren zenit schon länger überschritten haben)
    querlenker,buchsen,stoßdämpfer sind gut,aber trotzdem poltert der kleine doch etwas.
    bin ich nur vom Hyundai verwöhnt und das poltern ist normal?

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 24.10.2014
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.080
    Zustimmungen:
    296
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Das Poltern kann durchaus auch von den Domlagern kommen.
     
  4. #3 Helixuwe, 24.10.2014
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Bei meinem Favo Rot waren es die Domlager und das hintere Silentgummi am Träger. Das war so hart das es sogar den Zapfen der Dreicklenkers abgeschliffen hat. Das allerdings habe ich erst wirklich bemerkt wie ich das Federbein raus geholt habe und somit auch den Lenker. Da fiel das eigenlich fest sitzende Gummi direkt auf den Boden. Ist im eingebauten Zustand nicht wirklich zu bemerken. Der Plakettenkleber hatte im Juni auch nur das Domlager bemerkt und die Empfehlung ausgesprochen dieses bei Gelegenheit mal zu tauschen. Jetzt ist die rechte Seite wieder schön ruhig. Allerdings so im Nachhinein bemerkt sei das er unter Druck leicht aus der Spur lief und mit Motorbremse in die andere Richtung wollte. So war auch das schlagen eigentlich mehr unter dem Boden warzunehmen wie denn vorn vom Federbein. So lange ich die Skodas fahre oder fahren lasse war das so das erste Mal.

    Gruß Uwe
     
  5. #4 MichaelH, 30.10.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    danke für eure antworten
    werde nachher mal zum bekannten fahren,der hat ne bühne und dann ggf.neue domlager bestellen
     
  6. #5 MichaelH, 13.11.2014
    MichaelH

    MichaelH

    Dabei seit:
    06.09.2014
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    LK HZ
    Fahrzeug:
    Hyundai i30. 2x Geo Metro, Skoda Favorit
    Werkstatt/Händler:
    Heimschrauber
    Kilometerstand:
    81000
    das poltern ist weg :-D
    ursache waren nicht etwa Domlager oder Buchsen,nee,die Reifen hatten ihren Zenit längst überschritten,ich schreib lieber nicht,von wann die waren.
    jetzt sind neue Winterpneus drauf und der Favorit ist sehr leise geworden.
     
Thema:

fahrwerk recht laut

Die Seite wird geladen...

fahrwerk recht laut - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  3. Zieht nach rechts

    Zieht nach rechts: Hallo, Mein neuer superb (vor einer Woche abgeholt) zieht leicht nach rechts, habe ich heute auf der Autobahn bemerkt. Auf der Hinfahrt hatte ich...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Abblendlicht Ausfall rechts

    Abblendlicht Ausfall rechts: Hallo Leute, war heute mitm RS unterwegs und da es neblig ist najatürlich mit Licht.Nach einer ziemlich langen weile fiel mir auf das irgendwie...