Fahrwerk oder nur Dämpfer wechseln?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von SuperbGI, 07.05.2012.

1. #1 SuperbGI, 07.05.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo liebe Community,

war heute bei der GTU und hab nen Stoßdämpfertest machen lassen, weil ich im ADAC bin und es somit kostenlos ist.
    vorne 33/34 und hinten 47/33. Er meinte daher, dass man hinten wechseln sollte, da der Unterschied zu groß ist und man eigentlich dann gleich auch vorne mit wechselt.
    Nun überlege ich ob ich mir original Stoßdämpfer einbauen lasse oder gleich auf ein Bilsstein B12 umrüste, da mir der Skoda etwas zu weich war, ich aber nicht an Komfort viel verlieren möchte. 8)

Fragen: :?: :?: :?:
    Wie teuer sind die original Stoßdämpfer bei Skoda?
    Hat jmd Teilenummern bzw. günstige Internetbezugsquellen?
    Ist der Preis von 590 für das Bilsstein bei Ebay ok oder kennt jemand eine günstigere Möglichkeit? ( http://www.ebay.de/itm/Eibach-Bilst...odel:Superb&hash=item4aad1e2997#ht_4161wt_927 ) :P

Mit besten Grüßen und vielen Dank im voraus. :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 07.05.2012
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Grüß dich,

original sind Sachs Dämpfer verbaut und die bekommst ja im freien Handel günstiger als beim :) .
    Oder du guckst mal bei "KfzTeile24.de" da bekommst du die Sachs Dämpfer recht günstig.
    Ansonsten denke ich das 600€ ein fairer Preis ist.

Mfg

4. #3 Malikinho, 08.05.2012
    Malikinho

Malikinho

Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

sind mit deinen Werten die prozentuale Restleistung gemeint?

Hab letztens beim mobilen ADAC Prüfdienst auch einen SD-Test gemacht, dort war der Grenzbereich bei 50-55% bei dem man sich Gedanken machen sollte die Dämpfer zu wechseln. Lag aber noch drüber mit ca. 72 - 76%.

Kosten die Bilsteindämpfer allein 600,-?? 8|

Und kann man bei jeder GTU diesen SD-Test machen? Wusste ich nämlich gar nicht und war beim mobilen Prüfdienst vom ADAC.

gruss Malikinho

5. #4 Speedy2310, 08.05.2012
    Speedy2310

Speedy2310

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0TDI DPF Exclusive 103kW/140PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vatterott Holzminden
    Kilometerstand:
    110453
    Bei unserem TÜV wurde mir gesagt, dass man als ADAC Mitglied einen SD-Test pro Jahr kostenlos hat^^

6. #5 SuperbGI, 08.05.2012
    SuperbGI

SuperbGI

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 Elegance
    Kilometerstand:
    155000
    Stoßdämpfer und Federn ;-)

edit: Ich weiß leider mit den Werten überhaupt nichts anzufangen. Auto hat ja erst knapp 107tkm runter. Fand ich schon merkwürdig, dass die Stoßdämpfer matsch sind...

Thema: Fahrwerk oder nur Dämpfer wechseln?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. superb stoßdämpfer änderung

,
  2. superb stossdämpfer zischt

,
  3. skoda superb stoßdämpfer

,
  4. stossdämpfer prüfdienst adac,
  5. skoda octavia stoßdämpfer vorn wechseln www.skodacommunity.de,
  6. skoda superb 2 stossdämpfer ,
  7. skoda superb stossdämpfer,
  8. dämpfer sportfahrwerk wechseln
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk oder nur Dämpfer wechseln? - Ähnliche Themen

1. Türdichtung hinten rechts wechseln

Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  2. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln

Scheinwerferbirne Fernlicht wechseln: Wie kann ich es hier wegseln ? Ist es da angeschraubt oder wie wegselt man das hier man sieht ja auch kaum was hat da jemand Tipps ? Es ist...