Fahrwerk Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Leisiring, 05.05.2006.

1. #1 Leisiring, 05.05.2006
    Leisiring

Leisiring Guest

Hi, ich bin der neue hier ;-)

Bin derzeit auf der Suche nach einem geeigneten Fahrwerk für meinen Octavia Kombi 1.6i (Bj 5/01 1U)

Hab mich vorläufig mal für eine Tiefe von ca. 50/50 entschieden, aber noch ein paar Fragen dazu:

1.) Behält der Wagen bei nem 50/50 seine Keilform oder liegt er vorne und hinten gleichmäßig tief?
    Hätte es gerne gleichmäßig tief.

2.) Ist diese tiefe noch alltagstauglich? Der Kombi ist ja besonders hinten doch ziemlich hoch in Serie..

3.) Irgendwelche Fahrwerke / Hersteller die ihr empfehlen könnt, mit denen ihr auch Erfahrungen habt?
    So im mittleren Preisbereich..

Vielen Dank!
    Gruß der Leisiring

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JensK_79, 05.05.2006
    JensK_79

JensK_79

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1.9TDi, Skoda Fabia 1.4 Sport
    Werkstatt/Händler:
    AMS Skoda Autohaus Augsburg
    Kilometerstand:
    100
    Hallo

Ich hatte K&W Gewindefahrwerk drin und 215/45 R17

Super Geil, tolles Fahrgefühl.

Jetzt ist nur die Frage, was du unter "Mittleren Preisbereich" verstehst.

Meins hat mit Einbau um die 1800Euro gekostet.

Alltagstauglich war die Kiste auf jeden Fall. Hat bei maximaler Zuladung nichts geschliffen

Gruß, Jens

4. #3 Leisiring, 06.05.2006
    Leisiring

Leisiring Guest

Hallo.....

was hat dich denn dass Fahrwerk ohne Einbau gekostet denn die Arbeit würde ich mir gern selber machen....

hat dein Wagen jetzt noch die Keilform oder nicht,die frage hattest du leider nicht mit beantwortet....

Hat jemand Erfahrung mit dem Weitec Sportfahrwerk der Serie Ultra GT 50/50 Preis ca.365€ für meinen Octavia Kombi 1.6i (102Ps)

Gruß Leisiring

5. #4 Sgt.Paula, 07.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

der Combi liegt eigentlich kaum merkbar nach vorne verlegt bei 50/50, einfach so vorstellen dein Combi liegt ja jetzt auch wie ein Keil oder. Weitec ist der Partner von KW, aber es soll einbisschen weicher sein als das Fahrwrk von KW. Bei KW hast du so Preise um die 900€ für Var.1.

mfg

6. #5 Leisiring, 07.05.2006
    Leisiring

Leisiring Guest

Hallöle....

Danke für deine Antwort,dass hilft mir weiter!

Ich denke dass ich wahrscheinlich kein Gewindefahrwerk nehmen werde sondern ein normales Sportfahrwerk!

gruß leisiring

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Rudi5

Rudi5

Fahrzeug:
    Skoda´s & Konzernauto´s
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Partner

Hallo !!!!

Also ich habs mit H&R Federn 30 / 30 Versucht .... war nicht so... dann auf KAW Federn 50 / 30 umgebaut..... vom Feinsten.... Altagstauglich... dezent .... auto steht grade von der optik aus .....und Federungskomfort ist auch noch da.

MfG :hoch:

9. #7 Sgt.Paula, 07.05.2006
    Sgt.Paula

Sgt.Paula

Fahrzeug:
    T5 FL Edition 25; Fabia 1.2HTP; Touareg R5
    Werkstatt/Händler:
    Eggert in Bergen a. Rügen; VW in Stralsund; Pump bei Oldesloe
    Kilometerstand:
    25000
    hi,

Wenn du nur Sportfahrwerk haben möchtest dann ganz du ja auf Skodatec.com gehen die haben ein paar firmen im angebot, aber bei meinen Felicia hatte ich auch blöß Federn und das hat schon ausgereicht.
    H&R hatte ich im Feli, oder nimmst die von KAW wie Rudi5 und sein Oct liegt leicht kaum sichtbar nach vorne geneigt.
    Oder nimmst die das Sportfahrwerk von KW das Kostet denn so 400€ ungefähr. Muss mal schauen.

www.KW-gmbh.de

www.skodatec.com

mfg

Thema:

Fahrwerk Kombi

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk Kombi - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.