Fahrwerk fürn Felicia gefunden!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Red-Eagle, 01.04.2004.

  1. #1 Red-Eagle, 01.04.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Auf der Seite www.japan-tuning.com gibt es unterandrem ein koplettes Fahrwerk fürn Felicia ab 94.
    Es besteht aus Konidäpfern und H&R Ferdern die, soweit ich das gelesen habe, gekürzt wurden.

    Mit TÜV

    Dann gibts noch ne Alu-Domstrebe....


    Viel Spass mein Durchgucken

    MfG Red-Eagle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flashman, 04.04.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    Na das mit den Koni dämpfern und H&R federn.. gibs doch auch scho bei http://wheelstech.de

    Mfg
    Flash
     
  4. #3 Red-Eagle, 04.04.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Um so besser das man mehrere Adressen hat die man anmailen kann ;-)

    und 70/30 ist doch schon ganz nett beim Felicia.

    MfG Red-Eagle
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...bei mir funzt die seite irgendwie nicht. was sollen die Fahrwerke fürn Feli denn kosten?
    Ihr schreibt, es seien Konidämpfer mit H&R Federn. Sind das die 45er Federn mit gekürzten Dämpfern, oder ganz andere Federn? was würden gekürzte Dämfer denn so kosten? Egal ob von Koni oder fichtel&sachs. denn die Federn hätte mein Bruder schon, und mit gekürzten Dämpfern ließe sich ja vll. noch was rausholen...

    Thomas
     
  6. #5 Flashman, 04.04.2004
    Flashman

    Flashman Guest

    @ cordi..
    also bei Wheelstech sind es Sportdämpfer (rot) von Koni mit gekürzten Federn von H&R.. inkl. gutachten nat.
    der spaß soll bei wheelstech direkt 619€ kosten glaub ich.

    Mfg
    Flash
     
  7. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    ...wie gesagt, die Federn sind vorhanden, nur was Dämpfer kosten wäre interessant. trotzdem natürlich danke...

    thomas
     
  8. #7 feli-turbo, 05.04.2004
    feli-turbo

    feli-turbo Guest

    Ich habe SACHS Dämpfer hqat aber einen Monat gedauert bis die geliefert würden die wurden erst gebaut. ich glaub die waren vorn so ca. 100 € beibe zusammen.
     
  9. #8 Supernova, 05.04.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    KoniDämpfer mit H&R Federn gibs bei wheelstech, und die habe ich drin.

    Ist knochenhart, und bringt real etwa ne tieferlegung vorne um 50mm, hinten um 30mm.

    Ist aber sehr kompliziert einzubauen, weil die aus den Orginaldämpfer die aufhängung brauchen, und die dann an die KoniDämpfer anbauen. (bin damals extra nach hannover dafür gefahren)
     
  10. #9 Red-Eagle, 06.04.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Welcome Back "Supernova" :-)

    NovalicaLE kannste mal eine Rundrumansicht deines Feli onlinestellen deinem Fahrwerk?

    Ansonsten ist hart immer gut :-)


    MfG Red-Eagle
     
  11. #10 Supernova, 06.04.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Findest du auf meiner homepage, dort ist auch ein Video drauf, wie mein Feli in durch die Gegend fährt.

    Hinten habe ich ihn durch Federwegsbegrenzer aber wieder etwas höher, da sonst meine Reifen am Radkasten schleifen.

    Tschau
    Christian

    PS: Irgendwie finde ich es komisch, daß obwohl ich noch genügend Restfederweg habe, der Feli immer höher kommt, sobald man Federwegsbegrenzer einbaut. Weiss jemand woran das liegt ?
    Also ich clipse einen Federwegsbegrenzer ein, und schon geht der Feli um 1cm wieder hoch, obwohl er noch Einfeder kann ?????
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    @Christian(Nova): das Thema hatten wir doch damals schon: geht eigentlich nicht. Könnte halt nur sein, dass das, was du als Federweg empfindest, die Begrenzer sind, die nachgeben(ja genau, die geben nämlich etwas nach, sind ja keine Stahlringe;-) )

    Thomas
     
  14. #12 Supernova, 07.04.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    Nein, kann nicht sein...
    Der federt noch locker 2cm ein.... Und soviel kann der Hartgummi auch net nachgeben....

    Es ist mir einfach nur ein Rätzel !

    Tschau
    Christian
     
Thema:

Fahrwerk fürn Felicia gefunden!

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk fürn Felicia gefunden! - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  3. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  4. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

    Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  5. Felicia Abschied

    Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...