Superb I Fahrwerk für SuperB

Diskutiere Fahrwerk für SuperB im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten tag, ich suche für mein Superb nen fahrwerk das auto hat ist Baujahr 2003...und ich hoffe ihr könnt mir etwas ordentliches empfehlen. Will...

  1. Kiki84

    Kiki84

    Dabei seit:
    02.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten tag,

    ich suche für mein Superb nen fahrwerk das auto hat ist Baujahr 2003...und ich hoffe ihr könnt mir etwas ordentliches empfehlen. Will jetzt kein FW für 1000€ und ist halt auch die frage lohnt sich ein Gewinde Fahrwerk oder nicht hoffe hier die nötigen Informationen zu bekommen. Ich habe jetzt schon 18" Alus drauf die sollen auch drauf bleiben.

    Für eure Informationen bin ich sehr sehr dankbar...

    Mfg Norman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 02.11.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.456
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Auf jeden Fall Gewinde, denn damit kannst du die Höhe des Fahrzeuges selber individuell bestimmen, ist auf jeden Fall ein riesen Vorteil.

    Was kann man da empfehlen, da gibts viel: AP, DTS, Weitec, KW, H&R usw usw
     
  4. #3 timopolini, 03.11.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    wenn es nur sportlich zum fahren sein soll, dann klar das eibach komplett fahrwerk mit 30/30

    zur optik und sportlichem fahren rate ich zum gewinde... ich selbst fahre das ap und ich muss sagen das ding ist echt top... aber für die strecke ist es fast zu weich...

    mein klarer favorit ist das bilstein b16, da kann man auch mal in 5 min von straßenabstimmung zur streckenabstimmung wechseln... aber das braucht man eigentlich nur wenn man ihn richtig fordert/ im grenzberiech bewegt den 1,7 tonnen sind halt schon en bissl was...


    aber wie gesagt fürn hausgebrauch langt das ap allemal.
     
  5. Sx3r20

    Sx3r20

    Dabei seit:
    18.05.2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Quedlinburg 06484 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 2.0 TDI 140 PS
    Kilometerstand:
    160
    Wie weit ist denn mit Komfort einbußen zurechnen wenn man von dem Serienfahrwerk auf nen *Sportfahrwerk* und von 16 auf 18 Zoll wechsel , bin auch am überlegen mir evl die Konidämpfer und Eibach federn einzubauen ....
     
  6. #5 FabiaOli, 03.11.2010
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.456
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Bei dem AP merkt man kaum Einbußen, da müsste aber auch schon genug in der Suche stehen.
    Einfach das AP Gewinde drunter, ist tiefer und kaum härter, fährt sich top.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 timopolini, 03.11.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    jo das ap ist teilweise sogar besser vom wegstecken als das originale, es passt sehr gut zum superb wie ich finde... ist schön straff aber mit gutem restkomfort, und ich habe meinen superb sogar recht tief...
     
  9. #7 SuperB 25, 06.12.2010
    SuperB 25

    SuperB 25

    Dabei seit:
    06.12.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    86163
    Fahrzeug:
    Octavia 1, 19 tdi 125 PS, ex Superb 2,5 TDI 186 PS
    Werkstatt/Händler:
    Schwaba
    Kilometerstand:
    30000
    Hatte ein KW Fahrwerk Federn und Dämpfer ohne Gewinde - war rund 40 mm tiefer und sehr sportlich trocken.
    Tiefer hätte keinen Sinn gemacht sonst nicht mehr ohne Alltagsprobleme (Bordstein, Tiefgarage) nutzbar.
    Für das Fahrverhalten top zu einem Preis von 499 Eur - zzgl Einbau - da kann man nicht meckern bei der Qualität.

    Michael
     
Thema:

Fahrwerk für SuperB

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk für SuperB - Ähnliche Themen

  1. Trailer Assist im Superb

    Trailer Assist im Superb: Zur Zeit ist es noch nicht möglich den Trailer Assist im Superb zu bestellen. Nachrüsten ist allerdings relativ "einfach" möglich. Im Schlimmsten...
  2. Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v

    Werkstatthandbuch und mehr für den Superb 3v: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Nachdem ich seit geraumer Zeit hier im Forum lese, möchte ich auch eine Kleinigkeit beitragen. Ich bin seit 3...
  3. DasE und sein Superb

    DasE und sein Superb: Ich schicke mal ein Hallo aus Frankfurt in die Runde! Letztes Jahr bin ich eher ungeplant zu einem Skoda Octavia 1U 1.9 TDI Baujahr 98 gekommen....
  4. Verkauft Superb 3T Chromegrill

    Superb 3T Chromegrill: Verkaufe einen Chromgrill. An manchen Lamellen löst sich der Lack. Sieht man nur wenn man sich davor hockt. Ansonsten ist der Grill in guten bis...
  5. Privatverkauf Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe

    Superb II: Blende (Bolero u. Swing), Ascher, Airbag-Lampe: Hallo, da ich vor einiger Zeit von meinem guten Superb II auf einen VW-Bus umgestiegen bin habe ich einige Teile noch gefunden (Teilweise von...