Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Diskutiere Fahrwerk für normalen O3 im Skoda Tuning Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...

1. Stxnet

Stxnet

Hallo,

der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern ein andereS Fahrwerk verbauen.

Es soll möglichst komfortabel sein, da meine täglich Strecke ziemlich schlecht ausgebaut ist. Außerdem soll es nicht zu hart sein, da der O3 sowieso schon eher zum klappern neigt.
    Es geht um einen normalen Octavia 5E 2.0 TDi 150 PS.

Ich habe schon oft gelesen, dass die Fahrwerke von Billstein, HR und co. sowieso schon besser sein sollen, als die Originalen. Seid ihr auch der Meinung oder ist das quatsch?

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?

Viele Grüße

2. #2 sepp600rr, 04.12.2016
    sepp600rr

sepp600rr Guest

Ich selbst fahre ein Bilstein B16 und bin sehr zufrieden.
    Das ist aber eher Sportlich.
    Möchtest du ein Gewindefahrwerk, wenn ja mit Härteverstellung oder nur Federn mit anderen Dämpfern.
    Komfortabel ist das hier.

Du kannst auch mal die Suche benutzten, dazu gibt es schon viele Infos.

Resnelaht gefällt das.
  3. Niqo

Niqo

Fahrzeug:
    5E VRS TDI Combi
    Kilometerstand:
    65000
    Die von Sepp verlinke Kombi hab ich verbaut und bin sehr zufrieden! Kein Vergleich zum OEM Fahrwerk! Allerdings ist der RS ja von Haus aus etwas straffer als die anderen O3, daher kann ich nicht sagen ob man im Vergleich zur Serie mehr oder weniger komfortabel unterwegs ist. Von mir jedenfalls klare Empfehlung für die B8 green und eibach sport! Bei der Gelegenheit auch über Spurplatten nachdenken!

4. #4 sportsi, 05.12.2016
    sportsi

sportsi

Fahrzeug:
    F² Combi TSI 77kw
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerstatt
    Wäre auch meine Empfehlung - aber bei den Federn - > Eibach Pro Kit und nicht die Sportline ( die würde ich mit gelben B8 Sprint kombinieren ). Ich fahre das normale B12 ( Pro Kit mit B8 Sprint ) seit 20.000 km - es ist für mich das Referenzfahrwerk ( ohne Gewinde bzw. Verstellmöglichkeiten ), wenn es um sportliches und komfortables fahren geht.
    Spurverbreiterungen gab es bei mir nur mal an der HA - niemals vorne, wegen der Beeinflussung des Lenkrollradius bzw. Lenkrollhalbmesser.

5. #5 Octavia-Fan, 05.12.2016
    Octavia-Fan

Octavia-Fan

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Kombi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Toepner
    Bei mir wurde ein H & R Monotube - Gewindefahrwerk verbaut. Bin auch sehr zufrieden damit.
    An der VA wurden 10mm und an der HA 15mm Distanzscheiben von SCC angebracht.

6. #6 Monoxide, 30.12.2016
    Monoxide

Monoxide

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi 1.8l TSI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schiefelbein Senftenberg
    Kilometerstand:
    135.000
    Ich habe in KW V1 drin, Hinten klappert es nach wie vor. Vor allem bei Feuchtigkeit. KW-Krankheit. Ansonsten ist der Fahrkomfort sehr gut. Würde aber ein V2 oder 3 nehmen, da es besser abgestimmt werden kann.

Thema: Fahrwerk für normalen O3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda Octavia 5e Kombi fahrwerk

,
  2. bilstein b8 grün

,
  3. octavia 1u2 fahrwerk

,
  4. skoda octavia 3 fahrwerk kennzeichen
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk für normalen O3 - Ähnliche Themen

1. Octavia OE3 RS Rückfahrkamera zeigt Nummernschild

Octavia OE3 RS Rückfahrkamera zeigt Nummernschild: Hallo Zusammen, bin seit ca. 4 Monaten Besitzer eines gebrauchten Octavia RS. Die anfängliche Freude wurde jetzt schon getrübt da die Drehregler...
  2. Beratung neues Fahrwerk und Zubehör

Beratung neues Fahrwerk und Zubehör: Hallo Zusammen, Mein kleiner 8.2008 Skoda Fabia Sport 1,4 16v mit 86 PS hat jetzt 180.000 auf Gas runter der Motor läuft noch sehr gut und die...
  3. Passiv RDK Fehlalarm bei Temperaturschwankungen normal?

Passiv RDK Fehlalarm bei Temperaturschwankungen normal?: Auch wenn ich nen Audi fahr, die Technik is ja die gleiche, also geht die Frage an alle mit passivem RDKS :D In den letzten 3 wochen hatte ich...
  4. ist das Geräusch normal?

ist das Geräusch normal?: Hallo, habe einen Octavia 2.0tdi 150ps DSG 4x4. Das Klappern hat bei einen km Stand voca 400km angefangen, diese Klappe wrde dan getauscht( keine...
  5. Rückbank O3

Rückbank O3: Hallo Zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Rückbank für meinen Skoda RS TDI III (4x4) mit grauer Steppung. Es würde auch nur die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden