Fahrwerk felicia fun

Diskutiere Fahrwerk felicia fun im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo zusammen, habe meinen fun derzeit zerlegt und betreibe rostbekämpfung. wenn er wieder zusammengebaut wird sollte er tiefer werden. es steht...

  1. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hallo zusammen, habe meinen fun derzeit zerlegt und betreibe rostbekämpfung. wenn er wieder zusammengebaut wird sollte er tiefer werden.
    es steht so einiges im forum, aber nix genaues außer bei melli. die sonderanfertigungen von ihr sind aber enormer mehraufwand gegenüber einer einzelabname beim tüf.
    ich bin über ein gewindefahrwerk von ta technix für den caddy 2 9u gestolpert, weiß einer was dazu, ob es beim feli fun bzw. pick up passt.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ja Caddy 9U ist ein Felicia Pickup mit VW-Zeichen. Muß aber wirklich 9U sein nicht 9KV.
     
  4. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das wäre aber mal was ganz neues das es dafür nen Gewinde gibt. Ich tippe mal drauf das es für den geschlossenen Caddy auf Seat Inca Basis ist.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  5. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
  6. #5 Dommes82, 18.09.2012
    Dommes82

    Dommes82

    Dabei seit:
    17.12.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Moin zusammen,

    wird zu 99% nicht passen, da Seat Inca und VW Caddy mit Kasten auf Polo Basis aufbauen (zumindest an der VA); hier passt der Achsschenkel nicht - da ganz andere Aufnahme für Stoßdämpfer. VW Caddy 1 / Golf 1 (und jetzt auch wieder Golf 4, A3, Ibiza) hat (m.W.) grundsätzlich ein ähnliches System zur Befestigung der Stoßdämpfer. Allerdings hat der VW Stoßdämpfer einen Durchmesser von rund 50 mm, und der Skoda Dämpfer nen Durchmesser von nur 45mm. Somit müsste die Aufnahme am vorderen Skoda Stoßdämpfer um 5 mm geweitet / ausgedreht werden. Haltbarkeit, Tüv ... - grenzwertig.


    cheers,
    Dommes
     
  7. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    wäre es nicht möglich den achsschenkel/radlagergehäuse von einem dieser fahrzeuge zu verbauen um die vorderen stoßdämpfer zu übernehmen?
    es muss doch möglich sein dieses fahrzeug tiefer zu legen und zwar sicher und zuverlässig mit tüfsegen
     
  8. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    1.830
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    15732 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Möglich ist so vieles, aber aus einem Tausch 1 zu 1 wird wohl eher nichts werden.

    Schau dich in CZ um, dort hast du noch eher die Chance was aufzutreiben. Hier in D wird sich keiner hinstellen und für einen seit gut 12 Jahren nicht mehr produzierten Fahrzeugtyp Gewindefahrwerke entwerfen, zumal nach Felicia Schluss mit der alten Bodengruppe war und fortan man VW Achsen verbaut hat.
     
  9. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    In CZ gibt es ja auch Gewindefahrwerke - da bedarf es dann aber eines sehr willigen Prüfers weil es dazu ja keine Gutachten gibt :-(


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  10. mdirk

    mdirk

    Dabei seit:
    07.02.2012
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    fahrwerk bestellt und zurück geschickt. passt nicht wie vermutet, obwohl 9 u dran steht.
    naja,ich musste es halt mit eigenen augen sehn. noch dazu waren auf dem beispielfoto die genau richtigen teile drauf, aber für hinten waren dann schrauben und monströse stahlplatten drin statt federn. wahrscheinlich um damit die federn zu quetschen.

    bei hp sporting hab ich per mail auf schlechtem englisch angefragt, da gabs aber leider keine antwort.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.895
    Zustimmungen:
    167
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Die Inca's müssten hinten meine ich Blattfedern haben. Das könnte die Lieferung der Stahlplatten erklären...


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  13. #11 Oktavius_86, 23.12.2012
    Oktavius_86

    Oktavius_86

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    2.238
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zwickau
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    225000
    Mein Inka hat hinten Blattfedern.
     
Thema: Fahrwerk felicia fun
Die Seite wird geladen...

Fahrwerk felicia fun - Ähnliche Themen

  1. Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX

    Demontage Benzinpumpe Felicia 1.6GLX: Hallo, wollte mal fix den Filter der Benzinpumpe überprüfen, da der Feli bei Last ständig ruckelt. Kabel und Schläuche sind ab, der Deckel...
  2. Neuer Citigo Fun Move&Fun

    Neuer Citigo Fun Move&Fun: Ich habe einen neuen Citigo Fun mit den neuen Infotaimentsystem Move&fun. Ich habe mein Handy (LG Bello) mit dem Radio gekoppelt. soweit alles...
  3. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  4. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

    Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...