Fahrwerk felicia fun

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von mdirk, 17.09.2012.

1. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    hallo zusammen, habe meinen fun derzeit zerlegt und betreibe rostbekämpfung. wenn er wieder zusammengebaut wird sollte er tiefer werden.
    es steht so einiges im forum, aber nix genaues außer bei melli. die sonderanfertigungen von ihr sind aber enormer mehraufwand gegenüber einer einzelabname beim tüf.
    ich bin über ein gewindefahrwerk von ta technix für den caddy 2 9u gestolpert, weiß einer was dazu, ob es beim feli fun bzw. pick up passt.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Ja Caddy 9U ist ein Felicia Pickup mit VW-Zeichen. Muß aber wirklich 9U sein nicht 9KV.

4. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das wäre aber mal was ganz neues das es dafür nen Gewinde gibt. Ich tippe mal drauf das es für den geschlossenen Caddy auf Seat Inca Basis ist.

Sent from my iPhone using tapatalk.

5. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
  6. #5 Dommes82, 18.09.2012
    Dommes82

Dommes82

Fahrzeug:
    Felicia 1.6 limited Edition
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    73500
    Moin zusammen,

wird zu 99% nicht passen, da Seat Inca und VW Caddy mit Kasten auf Polo Basis aufbauen (zumindest an der VA); hier passt der Achsschenkel nicht - da ganz andere Aufnahme für Stoßdämpfer. VW Caddy 1 / Golf 1 (und jetzt auch wieder Golf 4, A3, Ibiza) hat (m.W.) grundsätzlich ein ähnliches System zur Befestigung der Stoßdämpfer. Allerdings hat der VW Stoßdämpfer einen Durchmesser von rund 50 mm, und der Skoda Dämpfer nen Durchmesser von nur 45mm. Somit müsste die Aufnahme am vorderen Skoda Stoßdämpfer um 5 mm geweitet / ausgedreht werden. Haltbarkeit, Tüv ... - grenzwertig.

cheers,
    Dommes

7. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    wäre es nicht möglich den achsschenkel/radlagergehäuse von einem dieser fahrzeuge zu verbauen um die vorderen stoßdämpfer zu übernehmen?
    es muss doch möglich sein dieses fahrzeug tiefer zu legen und zwar sicher und zuverlässig mit tüfsegen

8. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Möglich ist so vieles, aber aus einem Tausch 1 zu 1 wird wohl eher nichts werden.

Schau dich in CZ um, dort hast du noch eher die Chance was aufzutreiben. Hier in D wird sich keiner hinstellen und für einen seit gut 12 Jahren nicht mehr produzierten Fahrzeugtyp Gewindefahrwerke entwerfen, zumal nach Felicia Schluss mit der alten Bodengruppe war und fortan man VW Achsen verbaut hat.

9. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    In CZ gibt es ja auch Gewindefahrwerke - da bedarf es dann aber eines sehr willigen Prüfers weil es dazu ja keine Gutachten gibt :-(

Sent from my iPhone using tapatalk.

10. mdirk

mdirk

Fahrzeug:
    Skoda Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    fahrwerk bestellt und zurück geschickt. passt nicht wie vermutet, obwohl 9 u dran steht.
    naja,ich musste es halt mit eigenen augen sehn. noch dazu waren auf dem beispielfoto die genau richtigen teile drauf, aber für hinten waren dann schrauben und monströse stahlplatten drin statt federn. wahrscheinlich um damit die federn zu quetschen.

bei hp sporting hab ich per mail auf schlechtem englisch angefragt, da gabs aber leider keine antwort.

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Die Inca's müssten hinten meine ich Blattfedern haben. Das könnte die Lieferung der Stahlplatten erklären...

iPhone? Check. tapatalk? Check.

13. #11 Oktavius_86, 23.12.2012
    Oktavius_86

Oktavius_86

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u RS Limo, Skoda Fabia Sedan Classic 1.4l 8V
    Werkstatt/Händler:
    selber schrauben
    Kilometerstand:
    191000
    Mein Inka hat hinten Blattfedern.

Thema: Fahrwerk felicia fun
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia fun gewindeFahrwerk

,
  2. skoda felicia pickup zuverlässigkeit

Die Seite wird geladen...

Fahrwerk felicia fun - Ähnliche Themen

1. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  2. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  3. Felicia Abschied

Felicia Abschied: Es ist soweit. Nach 7 Jahren Felicia ist es an der Zeit Abschied zu nehmen. Mein aktueller Felicia hat mich treu die letzten knapp 4 Jahre...
  4. Anhängerkupplung Felicia

Anhängerkupplung Felicia: Hallo zusammen, hab da mal eine Frage , wer kennt sich da aus. Passt eine AHK vom Felicia 795 auf meinen Felicia 791 ?? Sind beide Bj 95/96...
  5. Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?

Move&fun App - wie bekomme ich Stau Warnungen?: Hallo, ich habe meinen Wagen erst seid ein paar Tagen und komme mit der Navigation in der App nicht klar. Wie bekomme ich Stauwarnungen bzw....