Fahrwerk;Federn,18Zöller

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von MarkusFSI, 25.11.2006.

  1. #1 MarkusFSI, 25.11.2006
    MarkusFSI

    MarkusFSI Guest

    Jetzt möchte ich meinen Wagen doch tieferlegen.
    Ich habe so an 35 mm gedacht.
    Felgen sollen 225/40/18 ET 45 drauf was sagt ihr, reichen Federn oder doch besser ein Fahrwerk.
    Fahrkomfort wird er zu hart ?



    Gruß Markus
     
  2. AdMan

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  3. #2 uLTiMaTe, 25.11.2006
    uLTiMaTe

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    hi
    habe auch 8x18 ET 45 und 225/40

    allerdings fahre ich den RS. sprich 12mm tiefer als deiner? oder hast du das sportpaket für den FSI ?

    bin am überlegen ob ich 30mm bzw 35 HR einbauen soll...
    klar fahrwerk KW var1 ist besser aber kostet eben auch einiges..

    ob du beim normalen mit 30mm glücklich wirst ist die frage..
     
  4. #3 Sgt.Paula, 25.11.2006
    Sgt.Paula

    Sgt.Paula

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    HI,

    H&R Federn sind sehr hart und nur bis 35mm tiefer. Mit KAW Federn kannst du auch bis 50mm runter.

    mfg
     
  5. #4 lil_jensi, 25.11.2006
    lil_jensi

    lil_jensi Guest

    Seid Ihr mit Federn zufrieden ? Wie ist das Fahrverhalten mit Stossdämpfern die eigentlich für Federn die 35 bzw. 50mm "länger" sind ausgelegt sind ? Fahrschleiß,Belastung der übrigen Fahrwerkskomponenten ?


    Ich weiß nicht...

    ...meiner Meinung nach sollte man immer auf ein komplettes Fahrwerk bzw. Gewindefahrwerk zurückgreifen.
    Kenne aber auch niemanden der "nur" Federn verbaut hat...deshalb auch meine Fragen. :oops:
     
  6. #5 luckskay, 26.11.2006
    luckskay

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    also ich fahre ein RS COMBI mit EIBACH 20mm Federn passt alles.

    Bis jetzt super zufrieden, die Federn sind viel besser als die Originalteile.
     
  7. #6 lil_jensi, 26.11.2006
    lil_jensi

    lil_jensi Guest


    20mm ??? geil...

    ...möchte auch dezent tiefer und Fahrkomfort so ziemlich behalten.Wenn du sagst du bist absolut zufrieden, scheint das ne Option zu sein.

    Könntest du mir Bilder, am besten seitliche (logisch :D ) mit eingebauten 20mm Federn zukommen lassen,wie das wirkt,ob die Tieferlegung überhaupt auffällt ?


    @all
    Darf man z.B. vorne 30-35mm und hinten 20mm Federn von verschiedenen Herstellern einbauen,falls es vom gleichen nicht angeboten wird.Bekommt man da den Segen vom TÜV ???
     
  8. #7 JensK_79, 26.11.2006
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    Also ich hab 35er von ABT drinne, und bin absolut zufrieden.
     
  9. #8 luckskay, 26.11.2006
    luckskay

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    Hi,

    Also bilder kann ich dir geben, aber ich habe Winterreifen drauf also man kann nicht viel sehen.

    Die Tieferlegung sieht man kaum, mir ging nicht auf das tiefer legen sondern mein RS hoppelt er mir zu oft jetzt ist alles gebügelt und liegt besser auf der Straße.

    ach ich habe ein bild doch noch gefunden mit SOMMERREIFEN

    [​IMG]
     
  10. #9 lil_jensi, 27.11.2006
    lil_jensi

    lil_jensi Guest

    Danke dir...

    ...sieht doch gut aus.


    Tieferlegung meine ich sieht man...also der RS der beim Händler im Verkaufsraum stand sah aus, als hätte er nen "Schlechte-Wege-Fahrwerk", für nen sportlichen Kombi total unwürdig. ;)
     
  11. Moritz

    Moritz Guest

    Hallo :-),

    ich finde bei den meisten Herstellern leider nur Federn 20/20; 30/30
    usw. Dabei sieht eine Keilform viel besser aus. Bei KAW gibs leider
    nur 50/40 mm Federn, ist mir schon fast zu doll.

    Kennt Ihr denn Firmen die 35/25 mm Federsätze anbieten, oder kann
    man sich die Federn von den verschiedenen Herstellern selbst
    zusammenstellen???

    Ich finde dezentes Tiefer sehr geil, eine strafere Kurveblage :fahren:
    ohne starken Komfortverlust :hihi:

    (Da der spätere Kindersitz nicht zu sehr durchgerüttelt werden soll
    :nono:)

    Ach, was darf der Einbau von Federn eurer Meinung nach so kosten ?

    Bis dann...
     
  12. #11 Pampersbomber, 27.11.2006
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    KAW 50/40 mm in Verbindung mit 18Zöllern:

    [​IMG]

    Grüßle Stefan
     
  13. #12 luckskay, 27.11.2006
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    also Kosten weiß ich nicht so genau vielleicht 200€!!

    ich habe es selbst gemacht ca. 3 Std umbau zeit!

    KAW Keilform sieht nicht schlecht aus, hätte ich auch gerne gewollt aber es hat nur für das 20mm gereicht!
    irgendwann mal hole ich mir sport dämpfer, wenn die müde werden.
     
  14. #13 toph feng, 27.11.2006
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    hallo,
    ich will mir auch federn zulegen,
    weil die reifen im radkasten schleifen.

    hab nen angebot für 35er h&r

    180€ für federn
    250€ für einbau achsvermessung und tüv
    430€ gesamt

    wie gut ist der preis?
     
  15. #14 Pampersbomber, 27.11.2006
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    430 Euro ? wow :nieder: das nenn ich mal wucher

    Grüßle
    Stefan
     
  16. #15 uLTiMaTe, 27.11.2006
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    hm 20/20 hört sich auch gut an..

    aber kann es sein, dass ich bei 8x18 et 45 evtl probleme mit hr 35/35 bekomme??

    sprich bördeln ?
     
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  18. #16 JensK_79, 28.11.2006
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    Meine 8x18 ET54 setzen bei 35er Federn auf. Die ET45 müßten eigentlich gerade so noch passen ohne zu schleifen und sonstiges
     
  19. #17 suelzer, 28.11.2006
    suelzer

    suelzer Guest

    da wirste mit sicherheit keine probleme bekommen. die dämpfer vom rs sind härter, als die vom normalen o2 - ergo: er geht nicht so schnell so weit runter.. das heißt, du dürftest auch mit ner et von 35 mal locker 35mm federn einbauen können und noch nicht einmal die lasche umlegen müssen. bei meinem o2 kommt im frühjahr das fahrwerk vom rs rein + h&r 50mm federn, und außer lasche umlelegen rechne ich zu 99,9% mit keinerlei weiterem aufwand.
    in diesem sinne,
    grüße,
    suelzer
     
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